Hat schon jemand einen Kinderausweis beantragt?
Dumm nur, dass ich bisher nur Leute kenne, die bis zu 4 Mal (!!!) zum Fotografen mussten, weil unsere Passstelle die biometrischen Bilder vorher nicht "anerkannt" hat, die Bilder also nicht lesbar waren.
Aber ich hab echt keinen Nerv, zwischen Fotograf und Rathaus hin und her zu rennen. Zumal ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, ein 10 Wochen altes Baby fotografieren zu lassen.
Wir wollten zwar am WE zu meinen Eltern fahren und in die Schweiz einkaufen gehen, aber da muss halt jetzt einer alleine gehen ohne Kinder.
Bis wir im Sommer in Urlaub fahren, funktioniert das System vielleicht auch besser.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG
Daggi
Re: Hat schon jemand einen Kinderausweis beantragt?
wie wäre es, wenn du deine kinder in deinen pass eintragen lässt, das geht schnell und unkompliziert (soweit ich mihc erinnere brauchte ich nur die geburtsurkunde meiner tochter vorlegen) - und ohne unsinns-foto. das müssten die schweizer grenzbeamten akzeptieren - ich bin mit einem kindereintrag in meinem pass mit meiner tochter ua nach neuseeland gereist. ist ja blöd, dass wenn euer famileinshopping an einem nonsens-pass scheitern würde.
liebe grüße von eva
Ich hab nach der Heirat keinen Reisepaß mehr beantragt :-(
Und für einen neuen bräuchte ich ein biometrisches Foto von mir *grins*
Danke trotzdem.
LG
Daggi
Re: Hat schon jemand einen Kinderausweis beantragt
wir fliegen im Sommer nach Spanien. Der Mensch im Reisebüro hat auf Fragen bzgl. Pass für die Kleine gemeint, wir bräuchten lediglich eine Kopie der Geburtsurkunde - das würde reichen.
Liebe Grüße,
Nina
Lg SIlke
Ja! ohne Probleme
Wichtig: freundlich zu den zuständigen Bearbeitern auf dem Amt, bzw. dort nachfragen, welchen Fotograf sie empfehlen, damit ist schon mal viel Wind aus den Segeln genommen ;-))
LG Sunny
wohne auch an der Luxus-Grenze ;-)
LG Kristina
hast mich durch dein posting erst drauf gebracht, dass wir das auch machen müssen.
wir wollen ende mai nach belgien in den urlaub, brauche also für beide kinder pässe. werde ich gleich nächste woche hier in angriff nehmen müssen *grrrr*.
lg, nicki
LG Kristina
PS stelle die Bilder mal ins Profil
das ist ja interessant, danke.
Hast Du die dann irgendwie besonders entwickeln lassen, im Passfotoformat oder so? Und haben sie es ohne Diskussion genommen?
LG
Daggi
habe sie per Internet an Foto-Quelle geschickt und im Passfoto-Format entwickeln lassen.
LG Kristin
Ich glaube das Foto muß von dem Kopf ziemlich ausgefüllt sein, aber die Ohren müssen auch noch drauf sein. Außerdem sollte das Kind die Augen wenn möglich offen haben und gerade darauf sein. Das Foto sollte einen weißen Hintergrund haben.
Ich denke man muß dazu nicht umbedingt zum Fotographen gehen, sondern kann das auch zuhause mit der Digikamera machen. Das ist vielleicht sogar besser, weil man dann einen Moment abpassen kann, indem das Kind gerade wach und freundlich ist (und nicht schläft so wie meiner). Und man kann sich die Zeit nehmen die man braucht.
viel Glück dabei
Gruß Lise mit Frederic (7 Wochen) und Natalie (20 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen