Suchen Menü

Hat mein Sohn Blähungen?

Hallo liebe Mami´s,
ich bin ja auch nicht gerade eine Laie (habe meine Tochter 10 mon gestille) aber irgendwie bin ich bischen unsicher. Mein Sohn ist gerade 14 Tage alt und hat ab und zu so "Schreianfälle". Er fängt plötzlich an richtig doll zu schreien. Zwar nur recht kurz aber ich möchte meinen, dass er da irgendwie ein wewechen hat. Er ist meist wärend der Abendstunden recht unruhig beim Stillen.... und nach der Stillmahlzeit kommt er garnicht richtig zur Ruhe. Er quengelt und "drückt" so rum. Was meint ihr, sollte ich von diesen Sab-tropfen gebrauch machen oder soll ich einfach nochmal schaue wie sich alles einspielt. Immerhin ist er ja erst 2 Wochen alt und braucht schließlich auch seine Zeit um auf unserer Erde anzukommen :-)
Danke für Eure Meinung... Liebe Grüße an Euch
Bisherige Antworten

Re: Hat mein Sohn Blähungen?

Hallo,
meine Kleine kämpft auch gerade mit Blähungen. Wie sieht denn der Bauch aus. sie sieht aus, wie ne Schlidkröte, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Das ist ein typisches Zeichen für Blähungen.
Die Anzeichen, die Du schilderst lassen auf Blähungen schließen - so geht das bei uns auch.
Die Kinderärztin hat mir gerade Lefax verschrieben. Das soll ich ihr jetzt 3 bis 4 mal täglich 15 Minuten vorm Stillen geben (wenn's geht).
Versuch es doch einfach. Die Wirkstoffe dienen doch nur zum Auflösen der Luftblasen im Bauch und gehen nicht auf den Organismus über.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - Dir und Deinem Kleinen alles Gute!
LG
Petra + Susanna (6w0t)

Re: Hat mein Sohn Blähungen?

Ja das hört sich stark nach Blähungen an. Mira hat das auch ab und an. Ihr Bauch ist dann so richtig rund wenn sie liegt also seitlich so rund.
Ich gebe ihr öfter mal lefax. Das ist total ok. Denke Bauchweh wären schlimmer...*gg*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen