Hat mein Sohn Blähungen?
ich bin ja auch nicht gerade eine Laie (habe meine Tochter 10 mon gestille) aber irgendwie bin ich bischen unsicher. Mein Sohn ist gerade 14 Tage alt und hat ab und zu so "Schreianfälle". Er fängt plötzlich an richtig doll zu schreien. Zwar nur recht kurz aber ich möchte meinen, dass er da irgendwie ein wewechen hat. Er ist meist wärend der Abendstunden recht unruhig beim Stillen.... und nach der Stillmahlzeit kommt er garnicht richtig zur Ruhe. Er quengelt und "drückt" so rum. Was meint ihr, sollte ich von diesen Sab-tropfen gebrauch machen oder soll ich einfach nochmal schaue wie sich alles einspielt. Immerhin ist er ja erst 2 Wochen alt und braucht schließlich auch seine Zeit um auf unserer Erde anzukommen :-)
Danke für Eure Meinung... Liebe Grüße an Euch
Re: Hat mein Sohn Blähungen?
meine Kleine kämpft auch gerade mit Blähungen. Wie sieht denn der Bauch aus. sie sieht aus, wie ne Schlidkröte, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Das ist ein typisches Zeichen für Blähungen.
Die Anzeichen, die Du schilderst lassen auf Blähungen schließen - so geht das bei uns auch.
Die Kinderärztin hat mir gerade Lefax verschrieben. Das soll ich ihr jetzt 3 bis 4 mal täglich 15 Minuten vorm Stillen geben (wenn's geht).
Versuch es doch einfach. Die Wirkstoffe dienen doch nur zum Auflösen der Luftblasen im Bauch und gehen nicht auf den Organismus über.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - Dir und Deinem Kleinen alles Gute!
LG
Petra + Susanna (6w0t)
Re: Hat mein Sohn Blähungen?
Ich gebe ihr öfter mal lefax. Das ist total ok. Denke Bauchweh wären schlimmer...*gg*
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen