Hat jemand von euch ein Laufgitter?
hab mir gestern im Internet ein höhenverstellbares Laufgitter bestellt. Ich finde sowas voll süss. Mein Mann meinte, es wäre unnötig. Was meint ihr?
glg Marlene
Re: Hat jemand von euch ein Laufgitter?
wir haben eines. Cedric ist da etwa besser vor der Großen geschützt, aber die nutzt es als Turm, wenn sie mal wieder 3 Haselnüsse für Aschenbrödel spielt. Dementsprechend ist es mit Prinz, Aschenbrödel, Cedric und ihr selbst gelegentlich sehr eng da drin. ;-)
LG
Claudia
ich habe auch ein Laufgitter. Da liegt unsere Spielwiese drin. Da lege ich meine Kleine täglich rein. Da kann sie nicht rausfallen und ich kann sie mal unbeobachtet lassen.
Finde das Teil toll.
LG Denise
wir haben so ein höhenverstellbares Laufgitter und ich bin echt froh es zu haben. Marius liegt da drin, wenn ich putze oder Wäsche bügel oder zusammenlege usw. Es ist einfach super praktisch. Kann es nur empfehlen!
Später kannst du es ja auch benutzen wenn du mal auf Toilette gehst oder so, damit den kleinen nix passiert :)
LG
Tanja
ich liebe meinen Laufstall!! Habe ihn auch schon bei meinem Großen benutzt und würde ihn nie hergeben!! Zum ersten ist der Kleine vor dem Großen und seinen Freunden ein bißchen geschützt, 2. wenn ich aus dem Raum gehe, muß ich mir keine Sorgen machen das er Quatsch macht oder irgendwo runter fällt ( Sicherheit!!!) und 3. da er ja noch sehr klein ist (13 Wochen) schläft er dort den lieben langen Tag oder spielt mit seinem Mobile!!
Kaufen!!!Kaufen!!!Kaufen!!! *grins*
Heidi
bei meinem ersten Sohn hatte ich auch schon eins, das ich aber kaum gebraucht habe, weil Linus meistens auf seiner Spieldecke am Boden lag. Jetzt, bei meinem zweiten Sohn, ist es dringend erforderlich, damit Leo vor seinem grossen Bruder halbwegs "geschützt" ist.
LG,
Petra
ich hab auch gerade eins ersteigert. Den Großen haben wir
einfach auf die Erde gelegt, aber unsere neue Wohnung ist doch
etwas fußkalt (und vor allem ziehts am Boden, finde ich), und
außerdem will ich nicht dauernd aufpassen, dass der Große über
David stolpert. Von daher finde ich das auch gerade eine sinnvolle
Investition, bis der Kleine mobil wird.
LG Yuri
ich hab auch so'n ding und bin froh darüber! marten liegt oft darin, wenn er ein bisschen ruhe braucht oder vor seinem bruder beschützt werden muss. ;-) ansonsten liegt er auf dem boden oder in der wippe, aber da muss ich halt mehr aufpassen.
später ist das auch noch gut, wenn das kind mobil wird. wenn du mal in die obere etage oder in den keller musst, kannste das kleine da reinsetzen, auch, wenns nicht gefällt. und auf die terrasse hab ich das gitter im sommer auch schon gestellt. kannst übrigens gut ein mobile dranmachen, dann gibts was zu gucken! und ein "activitycenter" hab ich innen an die seite gemacht (bei gerrit damals).
LG
sandra
auf jeden fall nötig! ich habe eines. wir wohnen im eigenen haus. amelie schläft bei uns im zimmer in ihrem bett. tagsüber schläft sie immer im laufstall. der steht unten, in küche oder wohnzimmer.
ich finde das mega praktisch. so kann sie bei mir sein, wenn ich in der küche was mache oder im wozi oder im bad unten. ich rolle sie dann immer mit mir mit, habe ich länger was zu tun. oder ich lege sie dort ab, um mal in ruhe auf die toilette gehen zu können etc.
amelie kann sich auch schon drehen und wenn ich net im zimmer bin, ist mir das zu gefährlich, denn einmal hatte sie sich schon unter ihrer wippe eingeklemmt gehabt.
meine große hatte das laufgitter auch schon. es ist auch höhenverstellbar (3 stufen) und gerade für später dann, wenn sie anfangen sich hochzuziehen etc. ist es super. so kann den mäusen nix passieren, sie können nix kaputt machen und man weiß sie sicher "abgelegt".
also für mich hat sich dieses laufgitter allemal gelohnt (wir bekamen es damals von meinen eltern geschenkt).
vlg, nicki
wir haben auch eins. Da liegt Susanna auch mmer drin, wenn ich mal zu tun habe und sie rumzappelt. Da kann sie nicht rausfallen und ist geschtüzt. Außerdem hängt da ihr Moble, daß sie auch gern mal anschaut. Zum Klamotten anziehen ist es auch praktisch, da wir über 2 Etagen wohnen und ich sonst immer in die andere Etage laufen müßte, wenn wir mal raus wollen.
Lg
Petra + Susanna
Wir LIEBEN es!!
Es ist toll! Victria hat super Platz drinnen, sieht alles weils ja höhergestellt ist und wir haben sie auch immer im Blickfeld.
Es gefällt ihr gut drinnen, da kann sie ihr Mobile anplaudern, und ihre Spielsachen bestaunen bzw. schon mal danach greifen.
Liebe Grüße Iris!
Wir haben auch eins (70*100). Wir haben dort eine passende Einlage drin und ein Mobile drüber.
Tim liegt darin tagsüber, wenn ich im Haushalt beschäftigt bin oder er ein schläfchen macht.
Ich finde es ne tolle Erfindung. Es ist auch höhenverstellbar. Somit kann man es lange nutzen.
LG
Sandra
also bei meinem ersten Kind fand ich es auch nicht nötig eines zu besitzen. Zur Zeit überlege ich ob ich eines anschaffen soll. Aber wenn man genug Platz hat wieso nicht. Prinzipiell ist es für die Kleinen aber wohl besser wenn sie auf einer Decke liegen da können sie besser "rumkugeln".
LG Tine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen