Suchen Menü

Hat jemand von euch die "Biene Maja"

Versicherung?
Was haltet ihr davon?
Wir hatten die Woche einen VersicherungsMenschen hier und wir wissen nicht ob oder ob nicht... anhören tut es sich auf jeden Fall gut.
Was habt ihr für Versicherungen abgeschlossen?
lg
Lena
Bisherige Antworten

ja wir!

huhu lena,
amelie hat die zur taufe von oma/opa bekommen, sie zahlen jeden monat bis zu ihrem 18. geburtstag einen bestimtmen gleichbleibenden geldbetrag ein. amelie kann es sich zum 18. geburtstag auszahlen lassen, als "ausbildungssteuer/aussteuer" halt oder sie auch bis 27 weiterlaufen lassen und selbst weiter einzahlen. ist ja mit einer unfallversicherung kombiniert (bei uns zumindestens). naja, und talissa hat das auch zur taufe bekommen, allerdings ein anderes produkt.
ich halte das für sehr gut, da es mir ein sehr guter freudn empfohlen hat, der finanzberater ist, seinen kunden die besten verischerungen/produkte etc. raussucht. und der dreht mir nicht einfach was an.
er hatte mir mehrere produkte vorgeschlagen, sagte aber, dass das das beste sei. und da vertraue ich drauf und habs an meine schwieellis weitergeleitet.
vlg, nicki

Re: Hat jemand von euch die "Biene Maja"

Hallo Lena,
worum geht es denn bei der Versicherung und von was für einer Gesellschaft ist sie?
Gruß Daniela

Hallo Daniela,
die Versicherung (Biene Maja JuniorSchutzBrief) ist von der Nürnberger Versicherungsgruppe. Als Grundstock ist eine eine Comfort-Fondsgebundene Rentenversicherung in die man monatlich Geld einzahlt. Dann kann man noch folgende Versicherungen dazuwählen:
- Invalitäts Schutz und Kinder-RheaPlus
- Beitragserhaltungsgarantie
- Berufsunfähigkeitversicherung (für den Hauptverdiener)
- Beitragsfreiheit bei Berufsunfähigkeit des Versorgungs
- Flexibler Todesfallschutz 10 oder 60 % (für den Hauptverdiener)
- Kinder-Kranken-Zusatzversicherung
wir sind am überlegen ob wir die Krankenzusatzversicherung mit rein nehmen, da Loraine dann in den Genuss der Chefarzt Behandlung (alles was Privatpatienen bekommen) kommt.
lg
Lena
PS: Bei Fragen, her damit hab das Heftchen von der Versicherung hier liegen ;o)

Hi Lena,
habe mal in einem Beitrag generell über Versicherungen dieser Art gelesen, dass sie sich nicht lohnen - das Geld, das über lange Zeit eingezahlt wird ist ganz mies verzinst und du könntest es im Prinzip einfach liegenlassen, da sich nicht viel Gewinn ergibt. Im Prinzip arbeitet das Geld nicht für dich - ob das hier speziell zutrifft kann ich natürlich gar nicht beurteilen, aber du solltest dir mal anschauen, was nach immerhin fast 20 Jahren Laufzeit rauskommt und ob da überhaupt mehr draus wird - sonst kannst du gleich ein Sparbuch anlegen und dir die Abschlussgebühren etc. sparen.
LG Annlaisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen