Suchen Menü

Hat jemand Bedienungsanl/Erfahrung Glückskäfer??

Hallo Mädels!!
Habe gerade einen Glückskäfer-Tragesacke auf dem Basar für 4,00 Euro !!! (freu-freu) erstanden. Nun hab ich mich mit diesem Teil noch so gar nicht befasst. Hat jemand vielleicht die Bedienungsanleitung und könnte sie mir schicken oder wisst ihr wo ich im Netz eine finde? Bin gerade leider nicht fündig geworden!! Das wäre total supi!! Oder brauch man da keine große Anleitung für?? Hat jemand Erfahrung?
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (31+5)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Bedienungsanl/Erfahrung Glückskäfer

huhu
ich habe einen glückskäfer damals von meiner hebi bekommen. da benötigst du keine anleitung für!
du schnallst dir den auf den bauch. die träger legst du auf dem rücken über kreuz, ziehst das band jeweils links und rechts unten durch die lasche und schnürst es fest (wirklich fest, da es durch das gewicht des babys vorne noch nach unten rutscht). hinten machst du eine grosse schleife rein - reicht völlig und geht nicht auf.
vorne hast du ja dann diesen sack baumeln. du öffnest den reisverschluss und dann blickst du ja auf diesen "sitzsack". für ein neugeborenes oder ein paar monate stelle es mit den druckknöfen möglichst klein ein - ich habe bei der kleinsten einstelung bekonnen. wenn dein baby dann drin sitzt kannst du an diesem sitzsack oben die bänder nochmal ein wenig fester ziehen, so dass dein baby nicht eingedrückt wird, jedoch festen halt hat. - ich habe das alles im sitzen gemacht - ist so einfacher und wenn du dich ein wenig nach hinten "legst", so ist es dann echt einfach.
zum schluss machst du diesen grossen "kängurusack" noch mittels des reisverschlusses zu - fertig - habe das oben dann immer so eingestellt, das es das köpfchen noch fein gestützt hat. ist echt ganz einfach!
später kannst du das kind dann auch vorwärts in den sack packen, so dass es was sieht und ganz später evtl. ohne innensitzsack auf den rücken schnallen (meine haben den sack geliebt - ich hatte den ewig selbst drinnen an, da sie immer ruhig darin wurden und direkt geschlafen haben. praktisch war natpürlich ich hatte direkt beide hände frei - also konnte auch allesim haushalt mit kind vor mir erledigen ;)))
jedoch mögen meine den heute nicht mehr - auf dem rücken festzuschnallen das haben sie nie gemocht ;)
lg und viel spass mitdem sack, yvonne

Hallo Nicki,
die kannst Du Dir bei glueckskaefer auf der Homepage herunterladen. Gelbes Kästchen Service links unter dem Menü. Fürs Anpassen auf die Größe des Babys ist die Anleitung schon hilfreich. Bei Fehlbedienungen kann man mit der besten Tragehilfe Schaden anrichten.
Ich kann den Link wegen der Nutzungsbedingungen von QM jetzt leider nicht einfügen.
LG
Claudia

Hallo,
man könnte ja im Zweifelsfall auch eine Nachricht über das Profil versenden, wenn man denn unbedingt möchte ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen