Hat jemand Bedienungsanl/Erfahrung Glückskäfer??
Habe gerade einen Glückskäfer-Tragesacke auf dem Basar für 4,00 Euro !!! (freu-freu) erstanden. Nun hab ich mich mit diesem Teil noch so gar nicht befasst. Hat jemand vielleicht die Bedienungsanleitung und könnte sie mir schicken oder wisst ihr wo ich im Netz eine finde? Bin gerade leider nicht fündig geworden!! Das wäre total supi!! Oder brauch man da keine große Anleitung für?? Hat jemand Erfahrung?
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (31+5)
Re: Hat jemand Bedienungsanl/Erfahrung Glückskäfer
ich habe einen glückskäfer damals von meiner hebi bekommen. da benötigst du keine anleitung für!
du schnallst dir den auf den bauch. die träger legst du auf dem rücken über kreuz, ziehst das band jeweils links und rechts unten durch die lasche und schnürst es fest (wirklich fest, da es durch das gewicht des babys vorne noch nach unten rutscht). hinten machst du eine grosse schleife rein - reicht völlig und geht nicht auf.
vorne hast du ja dann diesen sack baumeln. du öffnest den reisverschluss und dann blickst du ja auf diesen "sitzsack". für ein neugeborenes oder ein paar monate stelle es mit den druckknöfen möglichst klein ein - ich habe bei der kleinsten einstelung bekonnen. wenn dein baby dann drin sitzt kannst du an diesem sitzsack oben die bänder nochmal ein wenig fester ziehen, so dass dein baby nicht eingedrückt wird, jedoch festen halt hat. - ich habe das alles im sitzen gemacht - ist so einfacher und wenn du dich ein wenig nach hinten "legst", so ist es dann echt einfach.
zum schluss machst du diesen grossen "kängurusack" noch mittels des reisverschlusses zu - fertig - habe das oben dann immer so eingestellt, das es das köpfchen noch fein gestützt hat. ist echt ganz einfach!
später kannst du das kind dann auch vorwärts in den sack packen, so dass es was sieht und ganz später evtl. ohne innensitzsack auf den rücken schnallen (meine haben den sack geliebt - ich hatte den ewig selbst drinnen an, da sie immer ruhig darin wurden und direkt geschlafen haben. praktisch war natpürlich ich hatte direkt beide hände frei - also konnte auch allesim haushalt mit kind vor mir erledigen ;)))
jedoch mögen meine den heute nicht mehr - auf dem rücken festzuschnallen das haben sie nie gemocht ;)
lg und viel spass mitdem sack, yvonne
die kannst Du Dir bei glueckskaefer auf der Homepage herunterladen. Gelbes Kästchen Service links unter dem Menü. Fürs Anpassen auf die Größe des Babys ist die Anleitung schon hilfreich. Bei Fehlbedienungen kann man mit der besten Tragehilfe Schaden anrichten.
Ich kann den Link wegen der Nutzungsbedingungen von QM jetzt leider nicht einfügen.
LG
Claudia
man könnte ja im Zweifelsfall auch eine Nachricht über das Profil versenden, wenn man denn unbedingt möchte ;-)
C.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen