Suchen Menü

Hat hier jemand schonmal inhaliert?

Hallo zusammen,
wir haben ja im moment leichte bis mittlere stillschwierigkeiten. das hängt ua bestimmt auch mit dem leichten schnupfen von meike zusammen. sie ist richtig verschleimt, morgens ist es besonders schlimm.
hat hier schonmal jemand mit seinem baby inhaliert? wie und womit macht man das am besten?
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand schonmal inhaliert?

huhu jana,
ja. und zwar mit dem pariboy (mit kochsalz, atrovent und salbutamol). jetzt inhalieren wir mit dem aero chamber, da das für amelie besser ist, kürzere inhalierzeiten.
vlg, nicki

aha.
und wie sieht sehen die beiden geräte aus?
kannst du das mal beschreiben?
kenn mich echt nicht aus! aber danke schonmal für deine antwort!
glg, jana

huhu jana,
puh, das ist schwer zu beschreiben.
also der pari boy ist ein richtiges inhaliergerät mit verschiedenen masken (auch eine fürs baby).
und der aero chamber ist eine inhalierhilfe...google mal, dann findest du den.
beides bekommt man vom kinderarzt beschrieben.da meine große sehr oft bronchitis krank war, hat sie beides auf dauer bekommen, sprich ein eigenes gerät, komplett von der kk bezahlt. ansosnten bekommt man die teile erst mal leihweise, auf rezept vom kinderarzt.
vlg, nicki

Huhu Jana,
wir haben auch schon mit dem Pariboy inhaliert und ich habe das immer nach dem Stillen auf dem Stillkissen gemacht! bei uns funktionierte das wunderbar!!+
GGLG heidi

Hallo Jana,
ich musste zum Glück noch nie mit einem meiner Kinder
inhalieren, aber vor diesen Geräten haben manche Kleinen auch
Angst. Kostenlos und ein bisschen (nerven-)schonender wäre ein
Topf mit kochendem (dampfendem) Salzwasser, den könntest du
unter einen Tisch mit Tischdecke stellen, mit Kind drunterkrabbeln
und fertig. Sieht bestimmt bescheuert aus, haben Mädels aus
meinem altern Forum aber erfolgreich so gemacht. :)
Ansonsten Kochsalzlösung (kannst du auch selbst herstellen: 1 TL
Salz auf 500 ml kochendes Wasser) in die Nase, so oft wie
möglich, das verflüssigt auch den Schleim etwas. Und bei uns
wirkt die Bauchlage wie Naseputzen (*schnauf, pust*), so kriege
ich auch die Popel raus. *g*
LG und gute Besserung
Yuri

Ja, mit dem pariboy (hatten zuerst ein anderes Gerät - war Mist). Pariboy ist klasse. Beide Kinder (2,5 Jahre und 2 Monate) lieben es. Angst k0onnten wir eigentlich nie feststellen.

ja, schon öfters. wir haben für die grossen den pariboy mit der maske oder mundstück und da kann man auch shcon mit den kleinen, hat mir die kiä sogar verordnet, weil sie recht gehustet hat.
wirkt super
lg
vee

wir mußten mit unserem Junior als er 3 Mon. war inhalieren. Wie das Gerät heißt, weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte er Keuchhusten und es ging relativ gut, aber besser wurde es dadurch nicht (aber auch nicht schlimmer). Wer weiß, was passiert wäre, hätten wir das nicht genutz. LG Gabi

Vielen DANK euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen