Hat hier jemand schonmal inhaliert?
wir haben ja im moment leichte bis mittlere stillschwierigkeiten. das hängt ua bestimmt auch mit dem leichten schnupfen von meike zusammen. sie ist richtig verschleimt, morgens ist es besonders schlimm.
hat hier schonmal jemand mit seinem baby inhaliert? wie und womit macht man das am besten?
glg, jana
Re: Hat hier jemand schonmal inhaliert?
ja. und zwar mit dem pariboy (mit kochsalz, atrovent und salbutamol). jetzt inhalieren wir mit dem aero chamber, da das für amelie besser ist, kürzere inhalierzeiten.
vlg, nicki
und wie sieht sehen die beiden geräte aus?
kannst du das mal beschreiben?
kenn mich echt nicht aus! aber danke schonmal für deine antwort!
glg, jana
puh, das ist schwer zu beschreiben.
also der pari boy ist ein richtiges inhaliergerät mit verschiedenen masken (auch eine fürs baby).
und der aero chamber ist eine inhalierhilfe...google mal, dann findest du den.
beides bekommt man vom kinderarzt beschrieben.da meine große sehr oft bronchitis krank war, hat sie beides auf dauer bekommen, sprich ein eigenes gerät, komplett von der kk bezahlt. ansosnten bekommt man die teile erst mal leihweise, auf rezept vom kinderarzt.
vlg, nicki
wir haben auch schon mit dem Pariboy inhaliert und ich habe das immer nach dem Stillen auf dem Stillkissen gemacht! bei uns funktionierte das wunderbar!!+
GGLG heidi
ich musste zum Glück noch nie mit einem meiner Kinder
inhalieren, aber vor diesen Geräten haben manche Kleinen auch
Angst. Kostenlos und ein bisschen (nerven-)schonender wäre ein
Topf mit kochendem (dampfendem) Salzwasser, den könntest du
unter einen Tisch mit Tischdecke stellen, mit Kind drunterkrabbeln
und fertig. Sieht bestimmt bescheuert aus, haben Mädels aus
meinem altern Forum aber erfolgreich so gemacht. :)
Ansonsten Kochsalzlösung (kannst du auch selbst herstellen: 1 TL
Salz auf 500 ml kochendes Wasser) in die Nase, so oft wie
möglich, das verflüssigt auch den Schleim etwas. Und bei uns
wirkt die Bauchlage wie Naseputzen (*schnauf, pust*), so kriege
ich auch die Popel raus. *g*
LG und gute Besserung
Yuri
wirkt super
lg
vee
Vielen DANK euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen