Hat es sich gedreht?
habe mal wieder eine Frage, hate zwar heute nachmittag schon gefragt, aber es ging wohl irgendwie unter??
Baby im Bauch liegt seit der 22. Woche in Schädellage, also richtig. Und bisher habe ich seinen Schluckauf auch immer in der Mitte unten so auf Höhe Schambein gespürt. Doch heute war der Schluckauf inkl. Hops-Bewegungen des Bauches ganz deutlich links am Bauch zu spüren und zu sehen. Kann es sein, dass sich das Baby gedreht hat, in die falsche Richtung?? Oder waren das Bewegungen des Brustkorbes und der lag seitlich? Ich bin ganz schön verunsichert. Den nächsten FA- Termin habe ich erst in 1 Woche, aber morgen habe ich GVK mit der Hebi, die müsste das doch eigentlich ertasten können wie es liegt oder? Würdet ihr sie fragen?
Liebe Grüsse von einer durcheinanderen
Anja (seit heute 38. SSW)
Re: Hat es sich gedreht?
hallo,also ich kann dir die frage net wirklich beantworten, aber wenn das so stimmen würde wie du vermutest, dann müsste meins sich auch gedreht haben.
hab morgen termin beim FA.sollte es sich gedreht haben, dann meld ich mich bei dir.
es kann doch aber einfach nur sein, dass es sich von rechts nach links gedreht hat und der kopf trotzdem unten liegt.(oder geht das net?)
gruß dilek 35.SSW
Re: Hat es sich gedreht?
ich hoffe es natürlich nicht für Dich/uns.
Aber über Deinen FA- Bericht von morgen freuen sich bestimmt hier noch ein paar mehr. Vielleicht wird ja morgen auch nochmal vermessen? Dann darfst Du es natürlich nicht für Dich behalten!: - )
Dir noch einen schönen Abend,
Anja
Re: Hat es sich gedreht?
Hast wahrscheinlich recht
Soviel wie ich hier heute über Fruchtwasserabgang gelesen habe, das scheint ja dann hier jede zweite zu haben : - )
Naja, wir sind halt zu Hause und machen uns so Gedanken...
Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend,
werde mich jetzt doch mal weiter an die Weihnachtsplätzchen machen, dann habe ich heute ´wenigstens etwas sinnvolles gemacht...
LG,
Anja
*einschleich*
ich hatte das auch.... Nele lag eigentlich fast von Anfang an in SL, aber in der 35. SSW (ca.) hatte ich das Gefühl, der Schluckauf wäre irgendwie unter meiner Brust und nicht wie bisher am Schambein. 2 Tage später hatte ich den Schluckauf wieder am Schambein und sie hatte sich nicht gedreht. Denn wenn sie sich in der Zeit gedreht hätte, hätte ich das mitbekommen, denke ich zumindest.
Aber Du kannst zu Deiner Beruhigung natürlich die Hebamme drüber schauen lassen. Die erstastet das auf jeden Fall.
lg Sandra mit Nele (heute genau 10 Wochen)
Re: *einschleich*
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Eurer Nele,
Anja
Re: Hat es sich gedreht?
ich hatte vor meiner letzten VU auch den Eindruck, mein "Alien" hätte sich wieder erwarten gedreht, aber beim CTG war der Herzschlag da, wo er sein sollte. Eher im Gegenteil. Es hatte sich schon etwas gesenkt. Daher waren die Tritte bzw. Boxer und Schluckaufe (schreibt man das so?) anders. Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich.
Die Hebi sollte das aber auch sagen können. Frag sie einfach!
LG
Petra + "Alien" ET -28 Tage (36+0)
Re: Hat es sich gedreht?
also ich denke, dein Schatz hat sich nicht mit dem Kopf noch oben gedreht, sondern nur seitlich. Ist ja nicht mehr so viel Platz in deinem Bauch und mein Kleiner liegt auch mit dem Rücken links (was übrigens gut ist!) und wenn er jetzt Schluckauf hat, wackelt die ganz linke Seite! Ist ja cuh normal, weil ja der ganze kleine Rücken gegen deine Bauchdecke drückt und ein Schluckauf ja auch den ganzen kleinen Körper "erschüttert".
Aber frag´ doch ruhig trotzdem die Hebamme, die kann dir bestimmt die Angst nehmen! Die wird dir auch sagen, dass es in der 38. SSW ganr nicht mehr soo hüfig vorkommt, dass die Krümel einen Purzelbaum schlagen!
GLG Ulli ET-12
Ja, ich würde fragen
es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich Dein Baby in BEL gedreht hat. Möglicherweise hat es sich aber ein bisschen ins Becken "geschraubt" und dadurch liegt der Rücken links (so ist es bei uns). Deine Hebamme kann das sicher ertasten und ich würde sie auch fragen.
lg Madeleine, 33. SSW, mit Ben, 25 Monate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen