Hat eine mit Blutungen/braunem Ausfluß zu tun?
vor meinem ersten FA Termin am Montag, hatte ich am Samstag ein wenig Blut aber mit kleinen Klümpchen auf dem Toilettenpapier. WIr sind dann sofort ins Krankenhaus. Aber alles war zeitgemäß und die FA vor Ort konnte einen Polypen am Gebärmutterhals entdecken, der erbsengross sei und wohl vermutlich (aber nicht sicher) die Ursache war. Seit dem habe ich immer mal wieder leichte Anhaftungen von altem Blut so gräulichbraun auf meiner Slipeinlage.
Der Termin beim FA gestern bei 6+3 war ok. Alles bestens Herz schlägt.
Habt ihr auch Probleme damit gehabt??
Hab so eine Angst nach 2 FG im 2000 und 2001. aber auch große Hoffnungen in die SS, da doch 2002 meine süße Tochter geboren wurde aber ganz ohne Blutungen.
Mandy mit Krümel 6+4
Re: Hat eine mit Blutungen/braunem Ausfluß zu tun?
ich hatte in der Frühschwangerschaft auch 2-3mal leichte dunkle Blutungen. Die Blutungen kamen auch vom Gebärmutterhals. Allerdings war kein Polyp zu sehen, sondern immer nur eine empfindliche Stelle, die durch die Schwangerschaft besonders gut durchblutet war. Seit ca. 3,5 Monaten war aber zum Glück gar nichts mehr und meinem Kleinen geht es gut. Blutungen am Gebärmutterhals stellen wohl eigentlich nie eine Gefährdung für das Kind dar, weil sie ja außerhalb sind. Mach Dir also nicht allzu viele Sorgen. Und wenn doch, fahr ruhig lieber einmal zu oft zum Arzt ins Krankenhaus und lass Dich beruhigen!
LG
Steffi (23+6)
genau die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich war am Tag der "Fälligkeit" meiner Periode - Dienstags - beim FA, weil ich auch leichte Schmier-Blutungen hatte. Dort wurde Blut abgenommen und der HCG-Wert war deutlich erhöht; bei den folgenden Blutabnahmen (immer im Abstand von 2 Tagen) schoß er auch regelrecht weiter in die Höhe. Samstag dann der Schock: hellrotes Blut. Ich war total fertig, weil ich letztes Jahr schon mal eine FG hatte, die sich auch so ankündigte. Mein Mann ist glücklicherweise total ruhig geblieben und hat gleich im Krankenhaus angerufen. Der Arzt dort sagte, ich soll mich erstmal hinlegen und abwarten, das müsse nichts zu bedeuten haben. Ich könne auch jederzeit vorbeikommen, um mal nachzusehen. Das haben wir Sonntag morgen auch gemacht, da ich immer noch bräunlichen Schmier hatte. Die Ärztin machte dort auch gleich einen Ultraschall, alles war okay.
Montags bin ich dann gleich zu meiner FÄ, die mich erstmal krankgeschrieben hat (insgesamt 5 Wochen), in der Woche drauf hat sie dann den Polypen festgestellt. Der war recht groß und hat bei jeder kleinen Berührung direkt angefangen zu bluten. Meine FÄ hat mich beruhigt und meinte, das hätte keine weiteren Auswirkungen auf das Kind. Und genau so war es auch: Ich bin heute bei 20+0 (Bergfest), der Polyp ist fast verschwunden, ich habe keine Blutungen mehr und dem Kind geht es seeehr gut (feiert gerade eine wilde Party in meinem Bauch :-)) ). Bleibt nur noch der Fein-US am Freitag abzuwarten, aber ich denke, auch da wird alles okay sein.
Also, mach Dir erstmal keine Sorgen, leg Dich hin und leg die Beine hoch; entspann Dich. Vielleicht kannst Du Dich ja zur Sicherheit auch krankschreiben lassen (hat bei Blutungen sicher jeder Verständnis für).
Übrigens, meine erste SS 2000/2001 war auch total problemlos ...
LG und ich drück Dir die Daumen, dass alles gutgeht
Andrea
Soooo ich geh der Sache jetzt mal wieder positiv entgegen!!!
IIIICCHHH bin schwanger!!!!
LG Mandy
und alles Gute euch, was für ein Glück, dass ihr eure Mäuse schon spüren könnt!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen