Harter Bauch
LG Sandra
Re: Harter Bauch
LG Sandra
8 bis 12mal an Tag sog. "Schwangerschaftswehen" sind normal. Nimm am besten hochdosiert Magnesium, das hilft sehr gut. Und ein bißchen Schonung tut auch ganz gut ;-)
Sollten es mehr sein, würde ich beim Doc mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals schauen lassen.
LG!
Leo aus dem Nachbarforum
28+4
*einschleich*
das sind Übungswehen, obwohl der Name irreführend ist - da übt sich noch nicht viel *ggg*. Dass sich die Gebärmutter immer mal wieder zusammenzieht, ist normal, aber wenn es wie bei Dir schon deutlich spürbar wird, verbunden mit einem leicht "unheimlichen" Gefühl, sollte man darauf achten, wie oft und wann das passiert. Bis zu 10 Mal am Tag sei zu tolerieren, sagte mein FA bei meinem Sohn damals, aber ich hatte das ab SSW 15 so oft - vor allem abends und nach Anstrengung - dass ich ab dann Magnesium genommen habe, dann wars okay.
LG Sara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen