Harter Bauch nach Orgasmus???
sie halt auch nochmal stellen:
Ich hatte schon eine Fehlgeburt und bin deshalb besonders angsthasig
(derzeit 18. SSW). Deshalb halte ich mich beim Sex irgendwie zurück, obwohl
man ja immer und überall liest, dass das alles überhaupt nix schadet, außer...
und dann wird alles mögliche aufgezählt. z.B. habe ich schon mehrfach
gelesen, dass man im ersten SS-Drittel auf Sex verzichten soll, wenn man
bereits eine Fehlgeburt hatte. Alles ist da so widersprüchlich, und deshalb bin
ich nicht wirklich beruhigt. Meine FÄ sagt, ich solle auf mein Bauchgefühl
hören- das ist aber auch schwierig bei einem Angsthasen wie mir.
Jetzt eine konkrete Frage: Wenn ich einen Orgasmus habe, wird der untere
Teil meines Bauches total hart und das bleibt auch eine ganze Weile so. Das
finde ich irgendwie beunruhigend. Kann mir jemand vielleicht erklären, was
genau dahintersteckt und was das auslösen kann?
Re: Harter Bauch nach Orgasmus???
die Gebärmutter reagiert auf Erregung mit Kontraktionen - eigentlich völlig normal. Das Sperma enthält Prostaglandine und bei einer Stimulation der Brustwarzen wird Oxytoxin ausgeschüttet. Beides wird auch zur Einleitung einer Geburt verwendet. Ob sich das negativ auf die Schwangerschaft auswirkt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wir haben bis auf weiteres totales Sex-Verbot, weil die Kontraktionen der Gebärmutter bei mir Blutungen auslösen.
LG
Claudia
hab gelesen, dass es sogar ein ganz gutes training für die gebärmutter ist und das kleine schön geschaukelt wird...
;-)
ich würd mir da keine sorgen machen!
LG
sandra
es ist ja so, wenn man sex hat und dann kommt eine fg kann es sein, dass die leute sich dann vorwürfe machen und es muss nicht sein.
es gibt auch andere methoden was man machen kann :o)
ich habe auf jeden fall beim orgasmus - zwar kein sex aber...- total bauchschmerzen bekommen, ich glaube entweder vor aufregung oder aus angst..
auf jeden fall warten wir noch den einen monat ab.
lg
klara und würmchen 9+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen