Suchen Menü

Hartan Kinderwagen - zur Info

http://kind.qualimedic.de/Q-7186642.html
Bisherige Antworten

Re: Hartan Kinderwagen - zur Info

Hmmm, ich hab mit unserem Wagen (SkaterX) keine Probleme. Die Softtasche kann man sichern und auch das Verdeck einhängen, also sollte beim bloßen Spazierengehen das Kind eigentlich nicht rausfallen. Außerdem gibts ja auch noch die Gurte. Wahrscheinlich eher ein persönliches Problem wegen Nichtwissen, wo die Softtasche eingesteckt werden muß? Daß sich gleich das ganze Gestell löste beim TrioX ist ja der Hammer, aber vielleicht war es auch nicht richtig eingerastet? Das kann man nämlich glaub ich umsetzen? Liebe Grüße Tabbi

Hallo Tabbi,
der Hartan Skater meiner Schwägerin wurde defekt geliefert und mußte gleich wieder eingeschickt werden. :-(
Seitdem hatten sie aber keine Probleme mehr damit.
Als Fazit bleibt nur, alles auf festen Sitz zu überprüfen, bevor ein Baby in den Wagen kommt.
LG
Claudia

Da hast Du vollkommen Recht,

ich hab meinen im Laden gekauft, da hat man im Zweifelsfall gleich einen Ansprechpartner. Auch wenns übers Internet günstiger wäre... Liebe Grüße Tabbi

Hallo Tonton,
danke für die Info - das ist echt wichtig, dass sich solche Informationen herumsprechen. In einem Forum hat mal eine Mama gepostet, deren Kind eine Fingerkuppe abgequetscht wurde (!) durch einen billigen Kinderwagen. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma der war.
Aus genau diesen Gründen (Sicherheitsmängel, unpraktische Funktionalität etc.) würde ich nur wirklich sehr gute Kinderwägen kaufen. Ich hatte schonmal gepostet: wir haben seit fast vier Jahren einen Emmaljunga, ein Top-Wagen aus Schweden. Zwar viel Geld dafür bezahlt, aber wenn man ihn oft benutzt lohnt sich das auf alle Fälle - die paar hundert Euro mehr machen auf die lange Nutzungsdauer echt nicht sooo viel aus. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren diese Hartan-Fabrikate ja nicht mal so billig.
Grüße
Annalisa

Hallo Annalisa,
Hartan ist eine gute Firma und mich überrascht das sehr. Ob es sich um einen Bedienfehler, einen technischen Defekt oder eine Fehlkonstruktion handelt, läßt sich nicht herausfinden.
So oder so bin ich froh, daß wir eine feste Babyschale am Teutonia Primus 03 haben. Da kann kein Baby rausrutschen und die Schale sitzt bombenfest auf dem Gestell.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen