Suchen Menü

Halsweh-Auaaaaaa

Ich bin heut morgen mit eckligem Halsweh aufgewacht. Trau mich nicht, Pfefferminz- oder Kräuterbonbons zu lutschen, da ich schon von Pfefferminztee Wehen bekommen habe. Was kann ich nehmen? Habe vor der SS bei Halsweh mit Hexoral so rotes Zeug) gegurgelt und Doldobendan-Tabletten gelutscht. Kennt das jemand? Kann ich das auch in der SS nehmen? Habt Ihr einen anderen Rat, damit diese ecklige Gefühl im Hals verschwindet ?
Mue
Bisherige Antworten

Re: Halsweh-Auaaaaaa

Darf man Halstabletten für Kinder nehmen, oder homöopathische Mittel ??
Salbeitee gurgeln???
Steht in der Beschreibung was ?????
Apotheke fragen oder Doc,damit es nicht schlimmer wird!!
LG Ingrid

Hallo Mue,
habe gerade einen Bronchialinfekt mit ekligen Halsschmerzen, Husten und Schnupfen hinter mir. Mein Hausarzt hatte mir folgende Sachen gesagt bzw. verschrieben: Gg. Halsweh mit Kamillentee gurgeln (so oft wie nötig) und Emser Salz (OHNE Menthol), gg. den Husten Bronchicum-Tropfen und gg. den Schnupfen Sinupret.
Vielleicht hilft Dir davon schon einmal was.
Gute Besserung! Stefanie

Hallo
Nehme bei Halsschmerzen TONSIPRET Tabletten - ist ein homöopathisches Kombipräparat und von daher in der SS unbedenklich. (Habe trotzdem nochmal einen Arzt dazu gefragt - Antwort siehe hier;-) http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=624&forum=178 Hilft bei mir immer ganz gut!
LG und gute und schnelle Besserung!
Ledan

Sorry, der Link ist nun ganz schön weit nach unten gerutscht - einfach ein bisschen scrollen...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen