Suchen Menü

Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hallo zusammen,
Ich bin verzweifelt.......
Bei 6+2 war ich das erste Mal beim Arzt: Keine Herztöne und mein Kleines war 3.7mm gross. Der nächste Termin war bei 7+1: Die Herztöne waren zu sehen (juppie!!!) aber mein Kleines war nur 5.4mm gross d.h., dass es in 6 Tagen nur 1.7mm gewachsen ist.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass das zu wenig sei . Da er aber die nächsten zwei Wochen in den Ferien ist, habe ich erst wieder Ende April einen Termin. Wie soll ich das nur so lange aushalten?
Heute hab ich noch erfahren, dass ich Geschäft von meinem Mann auch eine Frau schwanger ist (auch 7+1) und ihr Kleines war schon 10mm gross!!!
Bitte, bitte helft mir.....
Habt Ihr evt. auch mal so etwas erlebt oder kennt Ihr jemand, der das erlebt hat und es ist doch positiv ausgegangen???
Ich habe nun 2 Jahre dafür gekämpft schwanger zu werden und wäre todunglücklich, wenn ich mein süsses Kleines einfach wieder verlieren würde....
Grüsse aus der Schweiz, Isabelle
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hallo Isabelle,
ich würde positiv denken. Ich denke das du noch gar nicht soweit bist und dein Eisprung einfach etwas später war. Eine Größe von 5.4 mm entspricht ca der ssw 6+6 und das ist nur ein Durchschnittswert und da finde ich ist 7+1 keine große Abweichung. Das dein Eisprung daher vielleicht auch 3-5 Tage später war ist daher auch im Normalbereich. Die Ärzte können ja auch nie ganz genau messen.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf eine positive Nachricht in 2 Wochen ;-)
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 12+3

Re: Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hallo Isabelle!
Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst denn schau mal da http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html da ist der wurm bei ssw auch 0,5 cm groß! Mach dir keine unnütze Angst in 2 Wochen wirst du einen größeren krümel sehen! Lg Nicole

Re: Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hi Isabelle,
es ist schon richtig, daß der Durchschnittswert bei 7+1 höher ist, aber das ist eben nur ein DURCHSCHNITTSWERT, Abweichungen von ein paar Tagen sind schon drin. Vielleicht lag das Zwergchen auch etwas schräg zum US oder so? Mach Dich auf alle Fälle erstmal nicht so verrückt (ich weiß, das sagt sich so einfach...) und wenn Du es gar nicht mehr aushälst bis Ende April, dann geh zu einem anderen FA (Vertretung?) und laß nochmal nachschauen, ist immer noch besser, als total kaputt zu Hause zu sitzen und den Kopf gar nicht mehr frei zu bekommen vor lauter Sorgen...
LG, jana 11+5 (die Dir auf jeden Fall ganz arg die Daumen drückt!)

Re: Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hallo Isabelle,
ach mensch, in Deiner Haut möcht ich nicht stecken. Nach den Zahlen, die Du gesagt hast, ist ja alles drin - von Meßungenauigkeiten über verspäteten Eisprung bis (leider auch möglich) Fehlentwicklung. Hilft nix - Genaues wirst Du erst in 2-3 Wochen erfahren, es sei denn, Du gehst noch mal zu einem anderen Arzt.
Vielleicht kannst Du ja versuchen, die nächsten Wochen mit Deinem Baby ganz bewusst zu erleben. So oft ist man ja nicht schwanger, und da sollte man evtl. versuchen, jeden Tag zu geniessen - auch wenn die Gefahr besteht, dass die SS viel zu kurz werden könnte. Wer weiss - vielleicht wird ja alles gut, dann wäre jede Sorge, die Du Dir jetzt machst, überflüssig. Oder es geht doch schief - dann wäre es schade um jeden Tag ....
Ich drück auf jeden Fall alle Daumen, dass Dein Kleines gesund und munter ist und einfach nur etwas länger braucht oder etwas später eingezogen ist, als das Durschschnittsbaby.
LG - und alles Gute,
Claudia

Re: Hallo zusammen - brauche Eure Meinung :-(

Hallo Isabelle,
kann Dich gut verstehen, diese ganze Messerei hat mich in der 1. SS auch wahnsinnig gemacht, das wurde später noch schlimmer.........mal war der Kopfumfang zu groß, dann anscheinend wieder geschrumpf, dann waren der Rumpf 2 Wochen weiter als der Rest u.s.w. Beim Feinultraschall wurde mir erklärt, es käme immer drauf an, wie das Kind liegt, denn die Messung erfolgt ja nur zweidimensional. Das können riesige Abweichungen sein. Außerdem hat meine Ärztin auch mal 3x hintereinander gemessen und 3 total verschiedene Werte gehabt (Beim 1. Mal meinte sie, kann ja nicht sein, beim 2.Mal: oh, und den 3. hat sie dann genommen) Kommt wohl auch immer drauf an, wo die ansetzen.
Laß´ Dich nicht zu sehr verunsichern. Klar kann immer was sein, aber auch dann, wenn das Kleine immer "genau auf Norm gemessen wird".
Die Kleinen sind halt nicht alle in eine Schablone zu pressen, die sich tägl. genau gleich entwickeln, auch wenn uns das die Technik immer vorgaukeln will.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich zum Vertretungsarzt gehen, bevor Du Dich zu sehr verrückt machst. Ich habe mich damals auch total verunsichern lassen und hatte ständig Angst.
Wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, daß Du eine ganz tolle SS haben wirst.
Viele liebe Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen