Hallo und gleich eiene Utrogest-Frage
Danke und lg
Pami
Re: Hallo und gleich eiene Utrogest-Frage
die gleiche Frage hätte ich hier heute auch gestellt. Ich nehme auch Utrogest und habe auch Angst das es nach dem Absetzen wieder anfängt zu Bluten. Ich muß gleich meinen FA nochmal anrufen, und dann gebe ich Dir bescheid was er dazu sagt ja?.
Liebe Grüße Sandra 5+5
das ist ganz lieb von dir, dass du bei deinem FA anrufst. Meiner ist leider erst am Donnerstag wieder da! :-(
Danke und lg
Pami
Soweit ich das im Internet gelesen habe, produziert ab der 12. Woche die Plazenta das Progesteron und nicht mehr die Eierstöcke. Sonst hol Dir lieber eine zweite Meinung. Dafür ist es doch einfach zu wichtig.LG Melanie
Wie viel Kapseln nehmt ihr denn pro Tag?
Wie viel nehmt ihr denn so?
lg
Pami
Re: Wie viel Kapseln nehmt ihr denn pro Tag?
GGLG Heidi
Blutwert testen lassen!
Auch ich bin ss nach ICSI und sollte lt. KiWu-Doc das Utrogest nehmen. Jetzt bin ich wieder zu meinem normalen Gyn gewechselt und der hat den Progesteron-Blutwert bestimmt, der so hoch war (230 IE), daß er gemeint hat, das Utrogest könnte ich sofort absetzen. Ich habe vorher 5/Tag genommen, teils oral, teils vaginal und mein Doc sagte, daß es eigentlich nicht viel bringt im Vergleich zur körpereigenen Produktion.
Ich würde es einfach nochmal im Blut kontrollieren lassen und dann kannst Du beruhigter sein. 2 sind sowieso sehr wenig, eine Progesteron-Depotspritze würde bei ener GKS mehr Sinn machen.
Liebe Grüße, Palomino (9+6)
Re: @Pami77 wegen Utrogest
ich war heute doch noch bei meinem FA und habe ihn mal gefragt ob es sein kann das es wieder zu einer Blutung kommt wenn wir Utrogest absetzen. Er meinte, es wäre eine kleine Stütze die Blutung zu stoppen. Es wäre keine Garantie dafür das es nicht zur Fehlgeburt kommt. Wenn es zu einer Fehlgeburt kommen soll, dann kommt es auch mit Utrogest. Also, so viel Enfluß hat es nicht auf das Fehlgeburtrisiko. Er sagte mir entweder ist eine SS intakt oder eben nicht. ALso, wenn Du mit Utrogest keine Blutungen hattest, dann wird es doch ohne auch gut gehen. Denke Positiv , wir werden alle zusammen hier entbinden:-)
Liebe Grüße Sandra 5+5
@Sandra
lieben Dank fürs Nachfragen! Ich werde heute nach der Arbeit mal bei der Vertretung von meinem FA vorbeischaun und noch ein Rezept holen. Mein nächster Termin ist schon in einer Woche (weil Risikoschwangerschaft wg. Frühabort im November) und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, ich könnte bis dahin das Utrogest ruhig noch nehmen und dann nochmal in Ruhe mit meinem FA darüber sprechen! Ich glaube, ich hab einfach Angst, den Krümel wieder hergeben zu müssen und will nichts unversucht lassen, dass er bei mir bleibt! :-)
Ich hoffe auch, dass wir uns in diesem Forum am Ende des Jahres über unsere Geburtserlebnisse austauschen können! :-)
Alles Liebe
Pami
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen