Hallo und LIEBEN DANK!!!
Vielen, vielen, lieben Dank für die Glückwünsche zu unserer kleinen Victoria Anna-Maria!!
Ich hab mich riesig gefreut! Mein Mann hat mir alles ausgedruckt und ins KH gebracht.
Am Mittwoch sind wir nach Hause gekommen und seitdem sind wir alle 3 mächtig am lernen. Leider klappts mit der Milch net gut und ich muß zufüttern. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Falls jemand Tips fürs Stillen hat, ich bin für alle Ratschläge dankbar!!
Habs auch schon geschafft und den Geburtsbericht ins Profil gestellt, wen es interessiert.
1000 Dank noch mal und ganz liebe Grüße und uns 3!!
Re: Hallo und LIEBEN DANK!!!
Sag mal Du warst FESTGESCHNALLT??? Ist das normal bei KS? Ist ja grausam *bibber*
Aber was mich viel mehr interessiert: Was war denn mit der Hebamme dass sie so schrecklich war? Ich hoffe ja so sehr dass ich eine liebe und geduldige bekomme*hoff*
Alles Liebe für Euch drei :-)
LG Franziska 37+5
das ist nicht normal, bei mir waren bei beiden KS die Arme frei, mein Mann hat immer die Babys sofort auf den Arm bekommen und wir hatten die Möglichkeit zum Kuscheln.
LG
Claudia
Ich hab nicht gefragt, warum ich überall angeschnallt war. Aber ich glaub, dadurch das ich am ganzen Körper gezittert hab wie Espenlaub und ich auf einem GYN-OP-Sthul gelegen hab, war es sicher besser so.
Wurde bei dir die OP auf einem "Tisch" durchgeführt oder auch auf einem "Stuhl"?
Ich hätt sie so gerne gleich gespürt, aber ich hab sie erst gesehen, als mein Mann sie mir nach dem Absaugen gebracht hat und das war herrlich. Die kleine Maus hat geweint und als ich sie angesprochen hab war sie sofort ruhig! Da wars dann ganz geschehen um mich!!
Liebe Grüße Iris!
ich war auf einem OP-Tisch. Gezittert habe ich erst beim Zunähen. Bis dahin ging es. Beim 1. KS wars bei mir auch schlimmer, aber dieses Mal wurde die PDA vorsichtiger und im Sitzen aufgespritzt. Sie ist mir erst dann in den Oberkörper gestiegen, als ich zum Nähen mit dem Kopf nach unten gekippt wurde.
Ich konnte den Käfer gleich streicheln, das war total irre. Meine Tochter habe ich erst gesehen, als die Nebenwirkungen der PDA weg waren. Bis dahin war sie bei meinem Mann auf dem Arm.
LG
Claudia
Das hätt ich auch gerne gemacht, aber leider war ich ja angeschnallt. Aber dafür hatte sie ja auch mein Mann. Und sie reagiert ja auch total super auf ihn!! Vielleicht weil er der 1. war der mit ihr kuscheln durfte.
Eigentlich wollte ich die Kleine ja auf natürlichem Wege bekommen, und hab aber vorher auch eine PDA bekommen. Die wurde so toll gesetzt, daß sie, als die Entscheidung für den KS fiel, nur mehr nachgespritzt werden mußte.
Eines weiß ich auf jeden Fall: Das nächste wird garantiert ein WKS!! Bei aller Liebe, das tu ich mir nimmer an! Und bei einem WKS ist es für alle streßfreier!!
Liebe Grüße Iris!
Dankeschön!!
Nachdem ich auf einem Gyn-OP-Stuhl gelegen hab, glaub ich, daß das normal war. War aber halb so schlimm, denn ich hab gezittert wie Espenlaub, da wars bestimmt net schlecht, daß ich an Händen und Beinen festgeschnallt war! Außerdem hatte ich links und rechts Zugänge gelegt bekommen, vielleicht auch deshalb.
Ich hab immer geglaubt, daß ein KS auf einem normalen OP-Tisch gemacht wir, und war über diesen OP-Stuhl sehr überrascht.
Die Hebamme war furchtbar!! Normalerweise sollte man eine Gebärende doch unterstützen und "anfeuern". Aber nix! Der Verwaltungskram war ihr wichtiger und anstelle von Unterstützung ist sie, wenn sie da war nur dämlich daneben gesessen und hat mich angeschwiegen oder mir erklärt ich soll mich nicht schon im vorhinein verkrampfen - was echt toll war! Ha, ha, ha! Mir reißt halb der Rücken ab weil ich nicht sitzen oder liegen kann und das CTG muß im Liegen geschrieben werden. Ich hab geglaubt ich geh an die Decke!
Ich glaub wir waren uns einfach nicht sympatisch. Sie wollte mich auch heimschicken, wie wir ins KH gekommen sind, aber der FA hat gemeint, daß sich das nimmer auszahlt bei diesen regelmäßigen Wehen (alle 5 Min.). Ich glaub die wollte an dem Tag einfach keine Arbeit mehr.
Aber macht ja nix, die die später da war, war total nett! Und mein FA ist ja sowieso der Beste!!
Ich drück dir ganz, ganz dolle die Daumen, daß du eine ganz liebe Hebamme hast!!! Ich hab das echt unterschätzt, wie wichtig das bei einer normalen Geburt ist!!
Viele liebe Grüße!!!
Ja, ich hätte auch schon ein paar hebis an die kehle springen können....nicht bei der geburt, hab ja meine eigenen hebi, aber nach der geburt meiner ersten tochter, als ich noch 2 tage im KH geblieben bin....*grrrr*....dumme hühner *g*
Ist aber schön, dass es dir jetzt gut geht und ihr euch zuhause kennenlernen und einleben könnt!!!!
Was klappt denn beim stillen nicht richtig? Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen....!?
GLG Ariane
Ich hab komplett unterschätzt wie wichtig eine Hebamme doch ist. Aber beim nächsten mal weiß ich es! Ich finds bei uns nur echt arg, was die verlangen , bzw. das die Krankenasse bei uns nix refundiert. Die Hebammenbegleitung in der SS kostet bei uns ca. zw. 500 und 1000 EUR. Ich find das schon a bisserl heftig.
Aber ich bin froh, daß es net nur mir so geht!!!
Durch den KS und die Medikamente wills mit der Milch net so klappen. Ich nehm schon Globulis, trinke Milchbildungstee, trinke "Gerstentee" und nehm den Nasenspray. Und ich trinke dunkles Bier. Aber die Milch will net so kommen (nur ca. 20 ml).
Ich würd sie ja so gerne stillen!! Ich find das ist so ein schönes Gefühl und sie ist dabei auch immer so glückich (so sieht sie zumindest aus!!) Und wenn sie so richtig in Fahrt ist, beruhigt sie das Brusttrinken so sehr!!
Falls du noch einen guten Rat hast, wär ich dir echt dankbar!!
Viele liebe Grüße Iris!!
GLG Ariane
hab dir gerade ne private ewiglangmail geschickt *grins*.
nun hab ich noch den geburtsbericht gelesen. oh mein gott, bin auch froh, dass dein doc dann endlich mal kam.
aber wie du selbst sagt: hauptsache ist, dass victoria gesund und munter ist. alles andere verblaßt irgendwann, meine die erinnerungen daran.
drück dich, nicki
eine ganz süße Maus habt ihr da! Noch mal herzlichen
Glückwunsch!
Doof, dass es mit dem Stillen nicht klappt - die Milchmenge
steigerst du aber hauptsächlich durch häufiges Anlegen, wenn du
also zufütterst, produzierst du noch mal weniger. Vielleicht suchst
du dir mal eine Stillberaterin in deiner Nähe? Oder guck mal auf
die Seite rund-ums-baby unter dem Punkt "Stillberatung" von Biggi
Welter - die hilft dir auch online oder telefonisch. Persönlich kann
ich noch Kartoffelsuppe empfehlen - ist milchbildend, schnell
gemacht und lecker. Aber wenn man sich zu viel Stress wegen der
Milchmenge macht, ist das auch wieder kontraproduktiv... Schön
ist immer, wenn man sich mal einen ganzen Tag mit dem Baby im
Bett verkriecht und nur kuschelt und stillt (und liest oder so, wenn
sie schläft). Tut dir sicher auch mal gut, so ein Ruhetag!
LG Yuri
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen