Hallo miteinander!! Grützi aus der Schweiz.
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, wollte mich aber erst "outen", nachdem ich die ersten drei Monate und die NFM (die Gott sei Dank sehr gut ausgefallen ist) hinter mir habe.
Ich heisse Petra, bin 35 Jahre alt und habe einen 13,5-Monate alten Sohn namens Linus. Unser zweiter Zwerg soll am 23.11.2005 auf die Welt kommen und ich bin davon überzeugt, dass es wieder ein Junge wird (obwohl ich ganz gern ein Mädchen hätte - aber egal, Hauptsache gesund). Wahrscheinlich sollte ich mal meinen Nicknamen in Petra und 2 Zwerge ändern :).
Ich bin Deutsche, wohne aber seit 1,5 Jahren in Basel, wo es mir sehr gut gefällt.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch und wünsche uns allen eine problemlose Schwangerschaft und gesunde Babies im November/Dezember.
Liebe Grüsse,
Petra
Herzlich willkommen und eine schöne SS!! GGLGHeidi
Auch von mir ein herzliches Willkommen! LG Ela
Re: Hallo miteinander!! Grützi aus der Schweiz.
herzlichen Glückwunsch und komm rein! :)
In Basel habe ich auch mal 3 Wochen gearbeitet, ist echt ne tolle
Stadt.
LG Yuri 9+4
Herzlichen Glückwunsch und hereinspaziert!!
herzlich Willkommen. Wo kommst Du denn ursprünglich her?
Ich bin in der Nähe von Basel (30 km, allerdings deutsche Seite) aufgewachsen und wohne jetzt in der Pfalz.
Ausserdem gibts nochmal 2 Mädels, die in Deiner Nähe wohnen :-)
LG
Daggi
ich komme ursprünglich aus der Nähe von Würzburg. Welche zwei Mädels sind denn in meiner Nähe?
LG und schönes Wochenende,
Petra
Lieben Gruss
Chrisabella
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin zur Zeit bei meinen Eltern in Deutschland und habe da nicht so Zugang zum PC wie daheim.
Arlesheim kenne ich, da eine Freundin von mir in Dornach wohnt. Wenn du möchtest können wir uns gerne mal zum "Schwangerenaustausch" treffen. Wenn du Lust und Zeit hast, dann melde dich doch.
Liebe Grüsse,
Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen