Suchen Menü

Hallo ihr lieben!! Ne Frage hab.

Salü!
Mir liegt da etwas auf dem Herzen. Ich weiß nicht ob es egoistisch von mir ist, aber ich möchte endlich mal wieder schlafen in der Nacht. Ich laufe seit Wochen rum wie Falschgeld und bin immer Hundemüde.
Ist es verrat an meinem Kleinen, wenn ich Versuche ihm am Abend eine Flasche anzubieten, damit er mal eine Nachtmahlzeit auslässt?
Ich bin mir so unsicher.
Tim hat dann doch immer noch die Brust und muss deswegen nicht traurig sein.
Brauche euren Rat.
Ganz lieben Dank.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr lieben!! Ne Frage hab.

huhu sandra,
also ich persönlich würde sagen: probiere es. ob er deswegen durchschläft, ist ja aber eine andere sache.
ich denke, man muß auch an seine eigene gesundheit denken. denn nur eine gesunde mami ist gut für ein baby. bist du dauererschöpft, müde, wirkt sich das irgendwann über früher oder später aus.
naja, und es ist halt auch eine persönliche einstellung, wie du es mit dir selbst vereinbahren kannst, verstehst du? tim wird keinen schaden nehmen, wenn er mal ein fläschen bekommt *grins*.
vlg und berichte mal, ja?
nicki

Salü!
Danke dir für deine Worte. Bist ne echt liebe.
Stimmt schon, irgendwann muss man auch mal ansich denken.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, es erst am Tage mal zu probieren. Nicht das es ihm nicht gefällt und er dann am abend noch suaer wird.
Werde dir auf jeden Fall berichten.
Alles Liebe
Sandra

huhu sandra,
das wäre auch ne idee. es tagsüber erstmal probieren, dann weißt du ob er es nimmt. net dass du abends dann mehr stress als alles andere hast.
vlg, nicki

Hallo Sandra,
das ist echt eine schwierige Frage. Ich persönlich mache es momentan so, daß ich Susanna so 5 Mal am Tag stille und bei der Abendmahlzeit zur Not noch MuMi aus der Flasche gebe, wenn ich merke, daß es ihr nicht reicht. Damit klappt das durchschlafen ganz gut.
Kannst Du abpumpen? Dann probiere es doch auch mal so.
LG
Petra + Susanna
PS: Ich nehme MuMi, die ich morgens abgepumpt habe, soll gehaltvoller sein.

Zum abpumpen habe ich nix da. Aber das kann ma sich ja organisieren. Ist da eine mechaniche besser?
Was privates: Lust das wir uns mal treffen? Wo wir doch so nah aneinander wohnen?

Hallo,
ich hab ne elektrische von Nuk, war aber mit der Meleda Symphonie zufriedener. Die hatte ich am Anfang von der KiÄ verschrieben bekommen.
Treffen können wir uns gern mal. Bin aber bis Ostern ziemlich im Streß. Schlag mal nen Datum per Mail vor. Ich melde mich dann bei Dir. Vielleicht mag Susi mit John ja auch kommen.
LG
Petra + Susanna

Egoistisch finde ich es nicht, dass Du mal ausschlafen willst!
Da ich schon häufig gelesen habe, dass die Kleinen mit Flasche nicht länger schlafen, schlage ich Dir vor, MuMi abzupumpen und nachts den Papa aufstehen zu lassen. (Das habe ich am Anfang auch mal gemacht)
Viel Glück und herzliche Grüße!
Susanne

Hallo Sandra,
ich kann dich so gut verstehen! Ich würde allerdings auch Mumi abpumpen, denn das Fläschchen hat zwei Nachteile:
- eventuelle geht deine Milch zurück, da der Körper dann ja keine "Nachfrage" hat.
- wenn du bisher ausschließlich gestillt hast, hat Tim einen tollen Allergieschutz - der ist nach dem Fläschchen wegen dem "Fremdprotein" nicht mehr so wie vorher.
Wie auch immer du dich entscheidest: Eine schöne, ruhige Nacht!
Melanie

kann dir die hand reichen, meiner isst aber fläschchen am abend, aber nicht dass du glaubst dann habe ich *zeit zum schlafen*.hahahaha meiner hat so einen rythmus, kann nur hoffen, dass er sich bald mal ändert *gg*.. das hat sicher nichts mit der ernährung zu tun...viele stillkinder schlafendurch und manche halt noch nocht,ich möchte auch mal schlaaaaaaaaaafen....die zeit kommt für uns auch mal,
lass den kopf nicht hängen....kannst dich am tag mal mit deinem kleinen hinlegen???...alles gute ingrid

hallo sandra,
kauf oder bastel dir lieber nen babybalkon. eine flasche ist sicher kein verrat.
aber erstens ist mumi gesünder und zweitens ist es fragwürdig, ob er dann
wirklich mehr schläft...
lg erde

Hallo Sandra ! Hab ich auch so gemacht!!!Ich war irgendwann so fertig,habe nachts nur 1-2 Stunden Schlaf bekommen,daß mein Mann sich abends die Kleine schnappte und ihr die Flasche gab und siehe da: Seit diesem Abend schläft sie(kommt einmal die Nacht,das ist ok!!!)Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen