Hallo - diesmal mit Text...sorry
ich sag mal hallo und stell mich kur vor. Ich heiße Sabine, bin 37 und hab eine Tochter, die jetzt 2 1/4 ist. Gerade war ich bei der FÄ, bin also 5+irgendwas und sollte eigentlich happy sein, aber: auf dem Ultraschall waren deutlich ZWEI zu sehen. Und ich will keine Zwillis, weil ich mich dem nicht gewachsen fühle. Bin am Boden zerstört und total geschockt!
Ich glaub, ich brauch gleich mal Eure Daumen, damit da draus noch ein Einling wird. Die FÄ sagt, das kommt oft vor....
Sorry für den miesepetrigen Text gleich als Begrüßung, aber mir geht´s einfach wirklich nicht gut damit...
LG. Sabine
Re: Hallo - diesmal mit Text...sorry
oh,w as für eine überraschung ode roh,w as für ein schock!
aber wirf die flinte nicht gleich ins korn. kalr, zwillis sind am anfang sicher schwieriger aber je größer sie werden, desto einfacher wird es, da die zwei ja sich haben, voneinander lernen etc. zwilling zu sein, hat auch viele vorteile. das ist alles nicht auf meinen mist gewachsen, aber eine freundin von mir, ist zwillingsmama und super glücklich damit.
ich wäre es auch geworden, nur mir ist in meiner 1.ss das passiert, was du hier ansprichst, nämlich ein zwilling ist gegangen. damals fand ich es nicht so schlimm, weil noch kein herz geschlagen hat. aber manchmal macht es mich schon traurig!
lg, nicki mit keks inside 13+6 und talissa outside 4.4.03
ich kann mir schon gut vorstellen, dass es erstmal ein schock ist... ich würde mir nach meinem sohn auch nicht gerade zwillinge wünschen - aber ich glaub, wenn es dann so wäre, würde ich mich relativ schnell damit arrangieren bzw. mich drauf einstellen. am ende sogar freuen?
es kann gut sein, dass es nur einer schafft, und für dich drück ich dann mal die daumen, dass es so sein wird (obwohl mir das jetzt doch irgendwie mies und falsch vorkommt...).
hm, schwierig, sowas hofft man einfach nicht, erst recht nicht als aussenstehende. vielleicht bist du dann aber doch etwas traurig, wenn du eins verlierst. meinst du nicht?
wie auch immer es kommen mag, ich hoffe, dass du mit der situation glücklich wirst!
LG
sandra
ja, klingt schrecklich, wenn man hofft, daß es eins nicht schafft. Aber es schlägt ja noch nicht mal das Herzchen...
LG. Sabine
und wie gesagt, vielleicht wärst du dann doch traurig.
LG
sandra
ach übrigens...
meine mutter fand es anfangs ziemlich stressig, aber bald hatte sie mehr ruhe als andere mütter - denn wir haben uns immer schön miteinander beschäftigt!
;-)
LG
sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen