Hallo bin wieder da!! und momentan ratlos...
Man hab Euch schon vermisst!
Ich war letzte Woche bei meinen Eltern, und diese Woche war meine Mama bei uns!
Horst und ich waren abens aus, essen und Kino....es war soooooooooooooooooooooo schön!!!
Johann geht es blendend, hat seine Impfung (5-fach) ohne irgendwelche Auffälligkeiten überstanden...und hat seine SChiene noch immer...in zwei Wochen ist der nächste Termin!
Horst hat den tollen Job in unserer Traumgegend leider nicht bekommen...
ABER:
er hat einen anderen Job bekommen, in Rheinfelden!
Das ist an der SChweizer Grenze, direkt bei Basel!
Wir kommen aus Stuttgart, und nun sind wir schwer am überlegen, ob wir diesen Schritt wagen sollen!
Einerseits ist es ein toller Job, der Horst wirklich sehr viel Spaß machen würde, und wo er einfach die Verantwortung haben könnte die er gerne hätte...und gut bezahlt, nunja, und andererseits ist es einfach ganz anders dort, als wir es gewohnt sind!
Zudem wären meine Eltern 375 km weit weg von uns, und meine Mama könnte nich mal schnell vorbeikommen, und Babysitten!
Unsere Freunde wohnen dann über 400 km weit weg, und könnten auch nicht mal schnell zu einer unserer Parties kommen...obwohl...welche Parties wenn wir dort ja niemanden kennen??? :-(((
Aber ein Job ist ein Job, und Horst MUSS wechseln...er wartet quasi jeden Tag auf seine Kündigung...
Es ist echt eine schwere Entscheidung!!!
Am Wochenende werden wir nochmal hinfahren (waren letzten SOnntag schon da) und bleiben dann auch eine Nacht da, und schauen uns mal die Gegend und die Umgebung an....!!!
Hach.......?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
Danke, dass es Euch gibt, und ich mal wieder mein Herz ausschütten kann!!!
Ganz herzliche Grüße
Charlotte
Re: Hallo bin wieder da!! und momentan ratlos...
ich glaube, ich wäre erstmal begeistert, wenn mein Mann einen Job in/an der Schweiz bekommen würde! Dann sind die Berge und Skigebiete so schön nah! ;-)
Aber Du hast recht, alle Freunde und die Verwandten wären dann sehr weit weg. Das ist echt schwer. Klar, über die Autobahn ist man schnell da, aber eben doch nicht um die Ecke. Und bis dort neue Freunde gefunden sind, dauert's wohl auch ein bißchen.
Ich würde auf meinen Bauch hören, was der sagt. Was war denn Dein erster Gedanke? Ich bin der Meinung, das Bauchgefühl ist fast immer das richtige! :-)
Jetzt schaut's euch nochmal an, und dann kannst Du ja mal in Dich reinhören, was Dein Gefühl sagt! :-)
LG Martina
Das ist so schwer mit dem Bauchgefühl dieses mal!
Mein erster Gedanke, war: da will ich nicht hin..........
Aber, da hatten wir auch noch zwei Traumjobs, in unserer Traumgegend am laufen...tja und da die beide nichts geworden sind!
Auf morgen freue ich mich richtig!
Nunja, und dann können wir nochmal ganz von vorne anfangen, ist immer auch eine neue Chance!
Horst ist ja im Posaunenchor, und kann dort so neue Leute kennen lernen, und ich hab ja Johann, da lern ich sicher auch neue Leute kennen!
Was ganz gemein ist, mein alter Arbeitgeber (Stadt STuttgart) hat mir gestern ein neues Jobangebot geschickt, und zwar DEN TRAUMJOB, gneau das auf das ich mich während Studium und Dipl. Arbeit und Arbeit spezialisiert habe!!!
Hmh...nunja, aber mit 20-30 kann ich meine Familie nicht ernähren! So muss man Abstriche machen!
Liebe Grüße Charlotte
He...wir haben mal in rheinfelden gewohnt...dh. auf der schweizer seite. Bin auch 3 dörfer weiter aufgewachsen. Ist wirklich schön dort. Vee kommt übrigens auch aus D-rheinfelden und von mir her ist es auch nicht all zu weit bis rheinfelden...dh. rund 20min.....also hättest du schon mind. 2 personen die du in der regio kennen würdest *g*
GLG Ariane
Na, dann bin ich dort ja nicht ganz so EINSAM mit meiner kleinen Familie!!!
Ehrlich ich freu mich richtig, dass wir morgen nochmal hinfahren und schauen!!!
Liebe Grüße Charlotte
erst einmal sehr shcön zu lesen, dass ihr so tolle tage habt.
ich finde das ist eine wirklich schwere entscheidung und ihr solltet sie auf alle fälle gemeinsam treffen. dnen nur so könntet ihr beide glücklich dort werden.
freunde kannst du überall finden und wahre freunde verlierst du auch über so eine distanz net. zu den eltern: das verstehe ich, aber man kommt auch so zurecht.
es ist eine chance, denke ich und das allerwichtigste, so finde ich: ihr habt euch drei. ihr seid nun eine familie und das wichtigste ist doch, dass ihr zusammen bleibt und glücklich seid.
ich bin vor knapp 6 jahren auch von daheim weggegangen. alles hinter mir gelassen, freunde, eltern, familie. und ich habe es keine sekunde bereut, würde es immer wieder tun.
nun werden wir für immer und ewig hier bleiben. mein mann hat einen sehr sicheren job. solange es die sparkasse gibt, wird es auch seinen job geben und wir sind ja nun mit unserem hausbau hier verwurzelt.
hm..ne hilfe war ich dir nicht wirklich, was?
vlg, nicki
Man kann es schaffen...das beweist Du mir damit, und das ist doch schön zu hören!
Ich bin gesapnnt wie wir uns entscheiden werden!!!
Ganz liebe Grüße
Charlotte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen