Hallo, bin neu und gleich ne Frage: Hunger!!!
bin 35 und habe nach 5 Jahren warten und 4 negativen ICSIS nun einfach so ein kleines baby im Bauch. Bin in Woche 11+4, termin ist 14.12.05.
Ich habe immer viel sport gemacht und mache jetzt natuerlich weniger, aber ich habe laufend hunger, egal was ich esse, vollkronbrei egal, nach 2 Stunden kommt der Hunger. Ich wuerds mir ja verkneifen, aber zum einem habe ich bedenken wegen dem Baby und zu anderen gehts mir echt elend wenn ich dann nichts esse, fuehle mich dann Unterzuckert (bin aber gesund) Und so habe ich schon 2,5 kg zugenommenund mein Bauch sieht aus wie im 5 Monat (Ich nehme noch Progesteron zu Zeit und hoffe es komt daher).
Hoert dieser Hunger auch mal wieder auf, kennt das jemand, wenn das so weiter geht werde ich in Monatn einWahlross sein und das kann auch nicht gesund sein.
So, genug gejammert, denn eigentlic freue ich ich tierisch ob das kleine.
Lieben Dank fuer eure Antworten
Nicki
Re: Hallo, bin neu und gleich ne Frage: Hunger!!!
das mit dem Hunger ist eigentlich normal. Lach bin auch nur am essen. Habe schon fast 4 Kilo zugenommen. Denke auch diesesmal werde ich wieder super dick!
Aber mach dir einfach keine Gedanken. Wenn du dir zuviele Gedanken machst ruf einfach deinen Arzt an, der wird dich beruhigen! Bin ich mir ganz sicher!
Liebe Grüsse
Tanja
also ob der Hunger aufhört weis ich nicht. Ich leide aber mit dir...habe auch immer wieder nach kurzer zeit so ein hungergefühl bzw so übersäuert vom Magen als hätte man den ganzen Tag noch nichts gegessen...ist schon doof wenn ich nicht esse wird mir kotz schlecht...*gg* habe noch nciht zugenommen. bisher...
Aber bauch habe ich jedemenge...
Ach ja stimmt dein ET?? Ich bin heute 11+3 und mein ET ist der 10.12.2005??
Na ja so ist das in der ss...*gg*
LG Alex mit Jana outside 2 1/2 Jahre alt und Bauchzwerg inside 11+3
hier von walross nicki *grins* zu in einem monat walross Nicki!!!
nein, scherz beiseite. du bist doch kein walross! also ich fühle mich wie eines, habe aber schon 4kg drauf.
und essen könnte ich auch von morgens bis abends, eigentlich ununterbrochen. einmal, weil ich irgendwie immer hunger habe und zweitens, weil mir beim essen net schlecht ist. ansonsten nämlich die ganze zeit über.
habe es mal mit trinken versucht, sprich trinken anstatt essen, aber hat nicht wirklich geholfen. effekt war nur, dass ich ständig aufs klo mußte.
ich denke, wir sind ja nun in einer besonderen situation, da ist das schon mal erlaubt, hm!!
freu michs ehr für dich, dass es nach dem langen warten und den erfolglosen versuchen nun endlich geklappt hat. kann mir nur vorstellen, wie nervenaufreibend das für dich gewesen sein muß!
so hoffe ich, dass du eine superschöne kugelzeit hast und an weihnachten dann mit deinem baby daheim vor dem baum sitzen kannst.
liebe grüße, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 17+4
herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft. Ich bin nach 2 1/2 Jahren durch die erste ICSI nun auch schwanger in der 15. SSW (14+4). Mein Termin ist der 18.11.05.
Zu Deinem "Problem" kann ich Dir nur sagen, mir geht es seit einer Woche auch so. Ich könnte nur noch essen. Habe am Anfang durch das Brechen und die Übelkeit 2 Kilo abgenommen, hatte danach noch eine Art Allergie (eigentlich Flechte) und hab auch nichts zugenommen. Jetzt gehts aber dafür umso mehr los, trau mich garnicht mich zu wiegen.
Ob es vom Progesteron kommt, kann ich nicht sagen, ich hab auch 3 x 2 Stück bis zur 13. Woche genommen, das hatte keine Auswirkungen auf´s Gewicht.
Ich wünsch Dir einfach eine schöne Zeit und nicht soviele Gedanken machen, das wird schon alles!
Schöne Grüße v. Stephie + Krümel
wir sind fast gleichweit, daher hier meine Werte:
SS: 11+6 (yeeeaaahhhhh!!! Morgen bin ich 12!!!)
Hunger: uuuuuuuuuuuuunbändig
Zunahme: 2kg
Wahlrossneurose: ja
Also Dein Hunger ist normal. Ich hab das auch, seit Beginn der Schwangerschaft.
LG
Marie
Ich hab auch schon 3kg mehr....dh. heute morgen hat mir die waage zwar nur 2kg mehr angezeigt, aber das eine kilo ist bald wieder da *g*
Ich denke das zunehmen ist nicht ungesund.....ungesund wäre es, wenn man seinem körper nicht das gibt nach dem er verlangt.
Ich hab bis jetzt in jeder ss 12kg zugenommen und die waren immer spätestens nach 6monaten wieder weg. Mein FA findet dies "richtlinien" wieviel eine frau in der ss zunehmen soll/darf/muss eh total daneben....wir sind keine 08/15 modelle und ticken halt alle etwas eigen.
Also mach dir keinen kopf und geniess die ss!!!!
GLG Ariane
PS: So lange man nicht bei den hungeratacken nur chips, hamburger usw. reinstopft kann man gar nichts falsch machen!!!!
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! :) So
was lese ich immer besonders gern...
Ich bin auch seit Anfang an dauerhungrig, aber ich denke nicht
weiter drüber nach, sondern esse was. Wenn dein Körper dir
signalisiert, er braucht Nahrung, dann braucht er sie auch, ich
verlasse mich jedenfalls drauf. Ich hatte jetzt vor der SS auch eher
zu wenig als zu viel auf den Rippen (5 Kilo weniger als vor meiner
1. SS) und denke mir, die Energiedepots müssen wohl erst mal
aufgefüllt werden. So eine SS ist Schwerstarbeit für den Körper,
das darfst du nicht vergessen!
In meiner 1. SS war es übrigens genauso - das hört irgendwann
wieder auf, am Anfang ist es am schlimmsten. Irgendwann ist auch
einfach nicht mehr so viel Platz im Magen. Solange du den
Hunger mit was Gesundem (also Käsebrot statt Schokolade)
bekämpfst, würde ich einfach drauflos essen und mir keine
Gedanken machen! Ich hatte übrigens bei 9+2 schon satte 3,5 Kilo
mehr - so what? Geht auch wieder weg!
LG Yuri 10+1
Und noch eine Antwort von einer Walross-Nicki!! (Mannomann die Nickis fliegen aber tief hier im Forum, da behält man ja kaum den Überblick *g*)
Ich habe ja bekanntermaßen schon 4,5 Kilo zugenommen *schäm* und habe auch immer einen gesunden Appetit. Anfangs musste ich essen, damit mir nicht übel wurde, möglichst im 2-Stunden-Takt und seit Ende 14. / Anfang 15. Woche habe ich so einen KOHLDAMPF!!!! Mannometer!! Ich habe nur Hunger!! Gestern abend konnte ich nicht einschlafen, weil ich abends um 18:00 Uhr nur eine Scheibe Brot gegessen hatte (geht ja gar nicht....), da musste ich mir um kurz nach elf noch Zwieback mit Milch machen. Heute morgen meinte meine Tochter die Nacht könnte doch mal um 5:00 Uhr zu Ende sein und deswegen sitz ich hier schon um 6:00 Uhr und frühstücke, mein erstes Frühstück, das zweite kommt um 10:00 h in der Krabbelgruppe, um 12:00 Uhr etwas Obst und vielleicht eine Suppe und mit ganz viel Glück schaffe ich es bis 15:00 Uhr hart zu bleiben um mit meiner Familie Mittag zu essen!!! Dann Schokolade (sorry - MUSS sein!!), um 18:00 Uhr Abendessen, vor dem Schlafen nochmal...Und zwischendurch immer mal wieder Weintrauben. So geht das jeden Tag. Und ich habe wirklich das Gefühl ich brauche das. Mein Arzt hat mir allerdings nahe gelegt nicht so viel zuzunehmen, da ich in meiner 1. SS eine SS-Vergiftung hatte und 23 Kilo zugenommen habe. Das versuch ich jetzt einfach mit gesunder Ernährung auszugleichen. Was anderes bleibt mir leider nicht übrig weil - HUNGER!!!!! *g*
GLG Nicki (14+2)
herzlich willkommen und herzliche gratulation.
aaaaalso:
ich hatte von anfang an kohldampf! wenn ich nicht am arbeiten war, hab ich sicher all 2 stunden was gegessen.
wie durch ein wunder ist so ziemlich genau nach 12+0 die absolut lästige dauermüdigkeit und auch der appetit gewichen.....uff, zum glück!
ausser dass ich unbedingt frühstücken muss (hab ich früher nie gemacht) kann ich mich nun sehr gut beherschen.
sprich, ich hab dieses unaufhörliche verlangen nach nahrung nicht mehr.
hoffen wir mal es bleibt so....;-)
alles gute und gruss
chrisabella 15+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen