Hallo, bin neu hier!
Ich hatte letzten Donnerstag einen positiven Bluttest und bin somit nach meiner 1. ICSI schwanger. Bin natürlich überglücklich, aber auch ziemlich besorgt und ängstlich, weil ich ja nicht weiß, was alles normal ist und was nicht. Ich habe z. B. immer ein ziemlich starkes Ziehen und Stechen im Bauch, was mir manchmal richtig Angst macht. Außerdem bin ich sooo müde und manchmal weinerlich und niedergeschlagen, obwohl ich doch jetzt mit einem Dauergrinser durch die Gegend laufen müsste!
Wie ist das bei euch, habt/hattet ihr auch dieses Bauchziehen und Stechen und macht ihr euch auch Sorgen deswegen? Fühlt ihr euch schon so richtig schwanger?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen alles Liebe und glückliche Schwangerschaften!
LG,
Leonie
Re: Hallo, bin neu hier!
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch ständig dieses Gefühl im
Bauch, was Du beschreibst, so, als ob ich jeden Moment meine Tage
bekommen müsste. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich es
komischerweise überhaupt nicht. Also, da stellt sich halt einiges um in
Deinem Bauch und deswegen zieht's und zwackt's und das ist bestimmt
normal,keine Sorge...
also ich bin zum zweitenmal schwanger 9+5.
Es ist völlig normal, dass Du jetzt müde bist und niedergeschlagen. Dein Körper leistet gerade Hochleistung. Er stellt sich auf die Versorgung eines Kindes um. Mir ging es wochenlang so, dass mir nachmittag um 15 Uhr, gerade wenn mein erster Sohn volle Aufmerksamkeit wollte, einfach die Augen zugefallen sind. Mir ist es auch schon passiert, dass ich in seinem Zimmer auf der Couch saß, mit ihm gespielt habe, oder er eher alleine und ich bin für ein paar Minuten echt eingeschlafen. *Hallo schlechtes Gewissen!*. Es gibt Momente, da denkst Du Dir, juhu ich bin schwanger, und dann gibts wieder MOmente, wo Du richtig unsicher bist, ob diese Entscheidung richtig war. Aber keine Angst! Sie ist richtig! Es gibt nichts schöneres als ein Kind zu haben.
Was die Schmerzen angeht, solange sie erträglich sind und nicht dauerhaft da sind, denke ich, ist alles normal, das sind die Mutterbänder die da ziehen, weil Deine Gebärmutter ja wächst. Mir hat es immer geholfen, eine Wärmflasche draufzulegen, oder in die Badewanne zu gehen. Mein ARzt sagt, man kann das Kleine im Bauch nicht erhitzen, es bleibt immer bei 36,7 Grad. Wenn es Dir so große Sorgen macht, dann geh zum Arzt. Der kann einen immer noch am besten beruhigen und lieber einmal zu oft gegangen als einmal zu wenig.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne erste SChwangerschaft und herzlich willkommen im Forum.
Astrid
Herzlichen Glückwunsch erst mal und eine schöne Kugelzeit!!
Ich bin auch nach der ersten ISCI ss geworden und bin heute 11+5. Mir ist immer noch übel, aber das mit der Müdigkeit hat sich zum Glück etwas gegeben!! Dieses Ziehen und ziepen im Bauch hatte ich auch, aber ich glaube das gehört einfach dazu, denn die Gebährmutter muß sich ja erstmal ausdehnen!! Ist das deine 1. SS???
GGLG Heidi
erstmal Herzlich Willkommen und eine wunderbare Kugelzeit!!!
Dieses Ziehen und Stechen hab ich auch. Am Anfang ist das wohl normal.
Diese Angst kenne ich nur zu gut, wir waren auch ICSI Kanditaden und sind nach zwei negativen ICSIs auf natürlichem Weg schwanger geworden. Die Angst wird man glaube ich, nie ganz los, aber ich versuche positiv zu denken!!! :-)))))
Liebe Grüsse
Mirjam
erstmal herzlich willkommen in unserer Runde!
Das Ziehen und Stechen, was du ansprichst, habe ich auch immer mal wieder und meine Ärztin meinte, dass wäre vollkommen normal, weil sich alles im Unterleib jetzt auf das Baby einstellen würde. Nur wenn das Ziehen in regelmäßigen Abständen (wie bei Wehen) eintreten würde, soll ich sofort zu ihr kommen. Ansosnsten fühle ich mich eigentlich noch gar nicht schwanger. Die Übelkeit hatte ich ca.2 Wochen und dann war sie wieder weg (ich hoffe, das heißt nichts schlimmes), naja und meine vorher schon beträchtliche Oberweite platzt bald, aber ansonsten, alles wie vorher. Trotzdem mache ich mir auch immer wieder Sorgen. Morgen habe ich z.B wieder einen US-Termin und hoffe, dass wir dann das kleine Herz schlagen sehen. Meine Mutter meinte, ich soll mich gleich dran gewöhnen, die Sorgen werden mich die nächsten Jahre nicht mehr loslassen. ;-))
Ich hoffe, das war nicht zu lang. Genieß deine Kugelzeit. Du wirst schon sehen: Alles wird gut!!
LG! Vivi 8+2
DANKE
Ich bin jetzt ein wenig beruhigt, da ihr dieses Ziehen und Stechen auch kennt, obwohl es manchmal wirklich ziemlich heftig ist und richtig weh tut. Falls es noch schlimmer wird, werde ich meinen Arzt anrufen. Da es mein erstes Kind ist und das nach ca. vier Jahren "üben" und drei erfolglosen Inseminationen bin ich anscheinend besonders ängstlich. Aber das wird schon werden!
Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Monaten noch öfter hören!
LG,
Leonie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen