Hallo bin auch neu hier..........
nachdem ich schon längere Zeit alles verfolge was hier so fleisig geschrieben wird, dachte ich es ist an der Zeit auch mal einen Beitrag zu schreiben!
Im Dezember haben mein Mann und ich uns darüber unterhalten ob wir es schaffen noch ein Baby zu bekommen. Wir sind selbstständig und eigentlich rund um die Uhr am arbeiten. Ich habe einen Sohn von 16 Jahren aus erster Ehe und er eine Tochter von 11 Jahren aus erster Ehe. Nun im Februar war der Entschluß gefasst und die letzte Pille genommen. Kaum zu glauben aber schon im ersten Monat des Versuchens bin ich schwanger geworden. Die Freude war riesengroß aber auch die Angst da ich mitlerweile schon 33 bin. Aber wie es beim letzten Besuch beim Arzt aussah ist alles in Ordnung. Unser Baby ist laut FA nicht gerade groß, aber das macht mir nichts aus, da mein Sohn so groß war, dass er per Kaiserschnitt geholt werden musste. Alle Welt frägt ständig ist dir schlecht? geht es dir gut? usw. manchmal kann das ganz schön nerven!!!
Zur Zeit bin ich am überlegen ob es nicht einen Test, oder Ultraschall oder sonst was gibt, wo man feststellen kann ob mit dem Baby alles i. o. ist. Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage! Seid heute bin ich nun in der 9 SW. Das warten bis zum nächsten Termin beim FA ist so lange der Termin ist erst Ende April. Dabei kann der FA dann sehen ob es zwei Baby´s sind. Mein Gott das wäre voll der Hammer. Bauch hab ich auch schon bekommen. Meine Kleider Gr. 36 passen nicht mehr. Daher suche ich gebrauchte Umstandskleidung in Gr. 36 wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte wäre klasse.
So jetzt denke ich hab ich genug wirres Zeugs geschrieben und wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Tanja
Re: Hallo bin auch neu hier..........
Gratulation zur Schwangerschaft!!
Mach dir nicht zu viele Gedanken ob es dem Baby gut geht. Wenn der Frauenarzt sagt, dass alles passt, dann wird es schon so sein. Aber ich kenne das... Ich bin jetzt ab morgen in der 13.SSW, und hibbel jeden Tag bis zum nächsten FA Termin. Der ist eh schon am Donnerstag, aber diese 3-4 Wochen dazwischen immer sind ein wahnsinn... Ich bin jetzt nur froh dass dann die 12.SSW vorbei ist, somit bin ich ab morgen im 4.Monat und doch etwas ruhiger...
Wünsch dir alles alles Gute! Umstandsmode bekommst du sicher bei H&M, C&A, oder bei www.laredoute.at, www.quelle.at/de, www.baby-walz.de, www.otto-versand.at
DAnn gibt es noch Umstandsmode bei Benetton, oder du schaust unter: www.paulina-umstandsmode.de aber ist halt sehr teuer..
Alles Gute und einen schönen Tag wünschen dir Bine, Vicky (morgen 3 Jahre) und Zwergi (11+6)
Re: Hallo bin auch neu hier..........
auch von mir ein Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit. :-)
LG
Daggi
*einschleich*
schleiche mich mal eben aus dem Forumm"Geb. Mai/Juni 2004"ein und möchte dir ebenfalls eine schöne Kugelzeit wünschen :-)
LG
Andrea mit Julie 1J1W4T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen