Hallo,bin auch mal wieder da.
Die letzten wochen waren schon sehr anstrengend. Aber jetzt finde ich,das ich so langsam schwerfällig werde.
Mein Bauch ist schon richtig groß geworden. Ich denke jetzt schon der platzt bald. Fast alle die Ihn sehen sind der gleichen Meinung,das es ein Junge wird,weil ich den Bauch nach vorne trage. Ich könnte daran nichts ableiten. Naja,aber sie haben wohl Recht.
Jetzt brauche ich noch einen schönen Namen.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch die 10kg Marke überschritten. Wo soll das noch hinführen,ich habe noch 15 Wochen. Das meißte nimmt man ja am Ende zu. Ich muß wegen der Urlaubszeit 6 Wo für die nächste VU warte. Das ist echt lang. Ich dachte,das Vorsorgetermine alle 4Wo sein sollen. Da bin ich in der 30.SSW.
Aber da ich den Bauchklopfer regelmäßig spüre,mache ich mir auch nicht so viele Sorgen. Manchmal ist es ganz schön heftig und etwas unangenehm.
Hat jemand schon Probleme mit Dehnungsstreifen? Oder ist es dafür noch zu früh?
L.G.Claudia 24+5
Re: Hallo,bin auch mal wieder da.
Schön wieder etwas von dir zu hören! Kann mir vorstellen, daß ein Umzug jetzt nimmer lustig ist.
Falls wir doch noch einen Jungen bekommen sollten soll er
entweder
Raphael, Jonas oder Elias heißen.
Vielleicht gefallen sie dir?
Aber da die FA meinen, daß es ein Mädl wird kriegen wir eine kleine Victoria.
Ich habe alle 4 Wochen VU, es sei denn, der FA ist auf Fortbildung dann dauerts 5 Wochen. Aber da ich meine Kleine schon sehr oft spüre, bin ich jetzt nimmer nervös vor den Terminen.
Bis jetzt hab ich noch keine Dehnngsstreifen. Ich und mein Mann cremen fleißig. Mal sehen ob es wirklich was nutzt!
Liebe Grüße Laura!
Der Umzug war echt anstrengend. Aber besser jetzt wie später. Der Platz sollte auch noch für ein Geschwisterchen reichen.
Ich habe mal in Dein Profil geschaut,und alle Achtung:was für eine Kugel!! Meine sieht auch so groß aus.
Jetzt wo ich am PC sitze,merke ich wie der Bauch schon die Oberschenkel berührt.
Im Moment haben wir Luca,Julian und Levin. Leon würde mir auch noch gefallen,aber meinem Mann nicht. Jonas finde ich auch schön. Ja das ist sehr beruhigend wenn man das Kind oft spürt. Wenn ich in der 30.SSW die nächste VU habe müßte ich doch bestimmt CTG bekommen,oder?
Mein Mann ölt jeden Abend mit FreiÖl den Bauch. Dann wird er auch mal zum Dank vom Kleinen getreten.
L.G.Claudia
Man sollte es kaum glauben, doch manchmal werd ich gefragt, ob ich wirklich schwanger bin *grrr*! Also ob man sich so einen runden Bauch anfuttern kann, ohne dicke Beine oder ähnliches zu bekommen!!
Luca oder Lukas gefällt uns auch sooo gut, aber das ist in Ö derzeit der beliebteste Name. Das möchten wir nicht so gerne, drum haben wir für unsere Breiten "eher seltene" Namen ausgesucht.
Mein FA hat auch gemeint ab der 30. SSW CTG, das wir bei uns aber im KG gemach. Bin schon gespannt drauf!
Man soll gar nicht glauben wie "brav" Männer durch eine SS werden können, gel? *Grins*!! Und wie sie sich freuen,wenn sie die Kleinen spüren.
Liebe Grüße Laura!
schön, dass du wieder da bist!
oh ja, beschwerlich isses mir auch schon, vor allem gehts mir voll auf den rücken.
naja, man sagt immer, die mamas mit jungen tragen den bauch nach vorne, die mit mädels gehen in die breite. bei mir stimmts, bekomme ein mädchen.
aber allzuviel würde ich darauf net geben!
dehnungsstreifen habe ich bereits von meiner 1.ss und kann gar nicht sagen, ob neue dazu gekommen sind oder net.
boah, 6 wochen warten...das ist lang! ich habe ja alle 3 wochen us. das ist supi, da ich die maus so recht oft sehe.
lg, nicki 25+3
Wann hatte es bei Dir in der 1.SS mit den Streifen angefangen? Bei manchen kommen die noch in den letzten tagen vor dem ET. Wann bekommst Du das 1.Mal CTG? Ab der 30.SSW sollte doch die VU alle 2 Wochen sein,oder? So ganz sicher bin ich mir da nicht.
Wieviel hast Du bis jetzt zugelegt? Ich finde das mehr Wasser eingelagert wird durch die Hitze.
Hast Du schon einen Namen für die Kleine?
L.G.Claudia
wow, so viele fragen. aber schön!!!
also in meiner 1.ss hatte ich 40kg mehr drauf als in dieser, von daher denke ich mal, waren da die streifen deswegen eher da. bekam sie ab der 20.ssw. entbinden mußte ich beim 1.mal leider schon bei 26+5!
CTG hat man so ab der 27.-28.woche herum, ich habs also in der 1.SS nur im KH, vor der Geburt gehabt.
Jetzt hingegen, bin ich ja Risiko-SS und habe schon seit der 23.SSW CTG.
Ich gehe bisher alle 3 Wochen zum Arzt, ab dem nächsten Mal (dann 29.SSW) alle 2 Wochen.
Ich glaube regulär geht man ab der 32.SSW alle 2 Wochen, also so in der Drehe herum.
Zugenommen habe ich bisher 9kg. Wasser wird auch bei mir dabei sein, bei der Hitze ganz klar!
lg, nicki 25+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen