Suchen Menü

Hallo! Wer kann mir Rat geben???

Hallo!
Bin jetzt in der 5.Woche und habe seit letzter Woche Schmierblutungen. War am Freitag bei meiner FÄ und die sagte mir ich sollte mich schonen. Jetzt ist aber ab heute die Blutung stärker geworden. Ist jetzt alles vorbei oder gibt es noch eine Chance.
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Hallo! Wer kann mir Rat geben???

Hallo.
Ich würde ins Krhs fahren. Im US sollte man die FH sehen und den HCG würde ich mir auch bestimmen lassen. Ich will Dir keine Angst machen und hoffentlich ist bei dir auch alles gut. Ich hatte mit Schmierblutungen schlechte Erfahrungen gemacht (hatte schon 2 EL-SS und immer dabei dunkel-braune SB). Die SB bekam ich in beiden Fällen ab ZT 34, und sie hörten erst auf als ich operiert wurde.
Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte vor 2 Wo eine ganz leichte hellbraune SB. War wohl eine Kontaktblutung nach dem Einführen vom Utrogest vaginal. Bin aber zur Sicherheit ins Krhs gefahren und mußte 5 Tage drin bleiben.
Viel Glück.
L.G.Claudia 11+3

Danke für Deine Antwort. Ich nehme auch Utrogest vaginal.
Ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
LG Iris und alles gute für Dich.

Hallo, ich war gerade auch ein paar Tage im KH, wegen einer Blutung (sehr stark!)
Meine FÄ hatte schon eine MA diagnostiziert, aber im KH hat man meinen Krümmel doch noch gefunden. D.h. es heißt nicht, daß alles vorbei ist, aber Du solltest zum KH fahren!!!
Ich drücke Dir die Daumen!
Beaky

Liebe Iris,
in meiner 1. SS hatte ich bis in den 6. Monat Blutungen, mal bräunliche Schmierblutungen, dann wieder menstruationsartige Blutungen. Hatte jedesmal Panik, aber meinem Baby ging es gut. Die Blutungen kamen wohl immer nur vom äußeren Muttermund. Meine Tochter kam gesund und pünktlich! Ich bin allerdings immer gleich zum Gyn und habe mich vergewissert, daß alles ok ist!
Jetzt war ich wieder schwanger, aber bei 5+0 setzte die Mens ein. Leider.
Du siehst, es gibt keine Garantie, aber gib nicht auf!
Viel Glück Katja

Hallo Iris,
ich würde auf jeden Fall zum Arzt oder ins KKH fahren und das checken lassen.
Wieviel Utrogest nimmst du denn täglich?
Ich habe damals in der SS mit meiner Tochter bis zur 12. SSW prophylaktisch 2 x 2 Utrogest vaginal eingeführt. Allerdings hatte ich NIEMALS Blutungen gehabt. Das war wirklich nur vorsorglich, weil ich durch IICSI (künstl. befruchtung) ss geworden bin.
Ich denke, wenn ich 2 x 2 Kaspeln vorsorglich nehmen konnte, dürftetst du bei Blutungen mehr nehmen.
Geh lieber zum Arzt und klär das ab. Utrogest hilft ja auch nicht, wenn es doch eine FG werden sollte :-(
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen