Hallo Susanne *winkewinke*
Hoffe dir und "Horst" geht es gut ?
Lg Andrea M. 30+5
Re: Hallo Susanne *winkewinke*
ja uns geht es weiterhin gut, ich habe aber auch wirklich keine Lust mehr zu arbeiten und zähle die Tage (13 und der Rest von heute).
Seit dem Wochenende sind wir wieder ein Stückchen weiter, denn wir haben es doch tatsächlicham Freitag geschafft, die Babymöbel zu kaufen !! Juchuu ! Jetzt "nur" noch aufbauen (sowas dauert bei uns immer...) und dann kann ich an die "Feinarbeit" gehen *freu*
Habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die vor drei Monaten einen Sohn bekommen hat und die meinte, es wäre alles ganz ganz toll und wunderschön, aber wir sollten doch vorher nochmal so richtig ausschlafen, denn das wäre nachher absolut nicht mehr drin... - schluck -
Aber sie hat mir Mut gemacht, das wäre alles nicht wirklich ein Problem, auch die Geburt nicht und ich solle mir nicht so einen Kopf machen !!! Na, da habe ich wieder Hoffnung geschöpft :O)
Heute Abend hab ich das erste Mal GVK, da bin ich schon gespannt drauf.
Oh je, hast Du so viel Wasser in den Beinen ? Hab gehört, da könnte man mit Akupunktur auch was machen, wäre das für DIch ??
Schönen Tag noch, dann lege mal ein Bein für mich mit hoch, ich muß ja noch was hier sitzen grrrr... :O)
VLG Susanne
deine schwangerschaft verläuft ja wohl auch sehr gut, das freut mich. allerdings hast du nun endlich auch arbeitsfreie zeit verdient, ich könnte das auch nicht mehr, einen vollen 8-stunden-tag zu haben, da schließe ich mich andrea voll an.
wollte dir auch nur mal auf diesem wege hallo sagen...
ganz liebe grüße an dich!
"zoya"
Hallo, ich bin weider dahaaa !
Ich hab in der letzten Woche etwas vor mich hin gekränkelt und meine Hausärztin hat mich gleich die ganze Woche krankgeschrieben, worüber ich nicht wirklich traurig war :O)
Wie geht es Dir denn ?? Auch alles ok ? Weißt du was es wird ?
Melde mich später nochmal, muß mich jetzt erstmal duchlesen durch die ganze letzte Woche !
Viele liebe Grüße
Susanne
habe dann ein wenig im hebammenbuch nachgelesen und wirklich durchgreifende hilfe gefunden.
habe den schwangerschaftstee ohne himbeerblätter zzgl. anderen dazuzumischenden kräutern ca 3 liter getrunken (wenn dich das interessiert, schreibe ich dir gern das rezept). habe diesen AYRAn-trinkjoghurt 2 mal 0,5 liter getrunken (das ist der türkisch-salzige, vielleicht kennst du ihn. eiskalt ist er genießbar..) und habe täglich einen becher hüttenkäse gelöffelt. das war die umsetzung von der empfehlung: viel trinken, viel salz und viel eiweisreiche kost. nachts ein klein wenig das fussteil des bettes erhöht.
ok, in der nacht vom 2 tag dieser "diät" (meint ja nicht immer zwangsläufig kcal-reduziert) gings bei mir los, ich war alle stunde am pieseln (8 mal in der nacht...)- und zwar scheinbar literweise:-)). seitdem geht es mir wieder sehr gut. abends habe ich zwar eeeetwas dickere füße als morgens, aber das ist nur minimal. trinke nunmehr prophylaktisch täglich einen ayran und viel ss-tee, gerne auch mal weiter ein brot mit diesem cottagchease.
ich glaube auch, dass unsereins deutlich auf zucker verzichten sollte, was mir schwerfällt und der eine oder andere lebkuchen ist trotzdem noch drin am tag (ja, ich oute mich: lebkuchensüchtig in dieser schnwangerschaft:-)).
na, das mal von mir, weil ich mich wirklich erschrak über meine beine und füße und das in der 30. ssw erschien mir das etwas ungünstig früh.
möge es dir schon bald besser gehen!
liebe grüße von
"zoya"
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen