Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
Jetzt brennt mir aber doch eine Frage unter den Nägeln!
Ich bin jetzt 16+1. Kann das sein, dass ich den Krümel schon spüre?? Es ist meine erste (bzw. 3.) Schwangerschaft, und die letzten 2 Tage fühlt es sich immer mal ganz kurz an wie Muskelzucken im Bauch. Ich hatte früher öfter mal Muskelzucken, dann aber im Knie oder im Augenlid, im Bauch hatte ich das nie.
Kann das echt der Krümel sein?? Ich denke schon, dass das die ersten zarten Stupser sind? Was meint Ihr?
LG, Britta
Re: Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
ja klar, das kann gut sein! ich empfand das immer wie ein ganz zaghaftes glucksen. aber das fühlt sicher jede mami anders.
ich drücke dir ganz ganz feste die daumen und hoffe, dein keks entwickelt sich prächtig.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+6
Für mich hat es sich am Anfang angefühlt, als wenn eine Seifenblase in mir zerplatzt. Ganz sanft!!
Und jetzt titt die Kleine schon so stark, daß man die Tritte von außen schon deutlich spürt.
Apropos, habe eine Vorderwandplazenta und bin ab morgen in der 26. SSW.
Liebe Grüße Laura!
Es kann schon sein, daß du es schon spürst. Ich habe in meiner 1 SS in der 18. Woche erste Bewegungen gespürt und jetzt in ca. 19./20. Woche mit Vorderwandplazenta.
Ich habe mal in deinen Profil gelesen. Ich wünsche dir eine problemlose SS und das du ein gesundes Kind zur Welt bringst. Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich weiß das ist einfacher gesagt. LG Sandra
herzlich willkommen hier!!
freut mich dass du es endlich geschafft hast - ich kann deine freude nur allzu gut verstehen - denn wir haben es selber auch nicht einfach gehabt ss zu werden!!
umsomehr freut es mich dass es dir und deinem krümel gut geht!!
wünsch dir weiterhin eine wundervolle schwangerschaft!!
lg karina 18+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen