Hallo Ihr Lieben.
Dann möchte ich allen Neumamis zu ihrem kleinen Schatz gratulieren.
Desweiteren drücke ich allen die jetzt in Startposition sind fest die Daumen für eine wunderschöne Traumgeburt.
Ich werde mich vieleicht in den nächsten Tagen dazu aufraffen einen ausführlichen Geburtsbericht zu erstellen.
Es ist bei mir nicht so abgelaufen wie man es sich wünscht. Wir sind aber wohlauf und ich bin seit 2.11.(eigentlicher ET)aus dem Krhs raus.
ganz kurzer Geb.bericht: Nach 40!!Stunden Wehen incl.Wehentropf,Prostaglandingel,nicht sitzender und somit wirkungsloser PDA, Abfall der Herzfrequenz beim Kind,totale Erschöpfung bei mir,wurde ein KS in Vollnarkose gemacht. Am Schluß hatte ich eine Hammerwehe nach der anderen und somit war eine Spinale nicht mehr möglich da ich dazu nicht mehr in der Lage war.
Der Kleine hatte 2 Nabelschnurschlingen um den Hals.
Trotzdem bin ich absolut glücklich mit meinem Kleinen,er ist gesund und wohlauf. Er kam jetzt 1 Wo zu früh.
Die Geburt muß ich erst mal verarbeiten. Depressionen im Wochenbett habe ich zum Glück noch nicht.
Ich wünsche mir noch irgendwann ein weiteres Kind,das wird aber für mich definitiv ein WKS.
L.G.Claudia mit Janis 9 Tage
Alles Liebe f. deine kleine Familie!
Hört sich in Kurzform schon nicht so schön an...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & ALLES GUTE FÜR EUCH!
Re: Hört sich in Kurzform schon nicht so schön an...
Danke.
Ich werde mir noch Zeit lassen den Geb.bericht zu schreiben.
Im Moment geniesse ich mein Mutterglück,eine echt süße Entschädigung.
So was wie bei mir ist wirklich eher die Ausnahme.
Bei vielen wird es sicher eine schöne Geburt und ich will hier niemanden Angst einjagen.
L.G.Claudia mit Janis 12 Tage
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Re: Hallo Ihr Lieben.
es tut mir unendlich leid, daß Deine Geburt so verlaufen ist. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich kann Dir nur raten ganz viel über die Geburt zu reden, damit Du das gut verarbeiten kannst. Ich würde mir heute noch manchmal wünschen jemandem von den Erlebnissen erzählen zu können. Allerdings wissen es schon alle *gg*.
Auch die Entscheidung zu einem WKS kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bin ich noch überhaupt nicht soweit zu sagen, daß ich jemals ein zweites Kind möchte.
Ich wünsche DIr und Deinem Janis von Herzen Alles Gute!
lg Sandra mit Nele (10. Woche)
Danke.
Ich rede viel darüber und es hilft auch.
Anfangs fühlte ich mich schon etwas traumatisiert.
Es wird noch eine Zeit dauern.
Das Kind hilft mir ja auch bei der Verarbeitung.
Wegen einem Geschwisterchen; nach einem KS sollte man min.1 Jahr nicht schwanger werden.
ja wir genießen unser Fam.glück sehr. Ich habe auch eine intensive Bindung zu dem Kleinen. Ob es bei einer vag.Entbindung anders ist,kann ich ja nicht beurteilen.
Als ich aus der Narkose erwacht bin habe ich den Kleinen direkt angelegt und er hat gesaugt. Ich machte auch direkt Rooming in,wollte schon früh für den Kleinen sorgen.
ich wünsch euch alles gute! LG sandra :o)
auch hier nochmal alles alles Liebe zu deinem Janis! Ich hoffe, du erholst dich schnell und ihr lebt euch gut daheim ein!
Drück dich mal feste, Nicki mit Talissa 4.4.03 und amelie 22tage
Danke.
Am 2.11.kamen wir aus dem Krhs und mir blieb erst mal die Milch weg. Wahrscheinlich die Aufregung darüber das es nach Hause geht und ich habe auch viel zu wenig getrunken.
Jetzt ist alles okay,wir haben uns gut eingelebt. Janis hat 9 Tage nach der Geburt 165g mehr als zur Geburt.
Aber für den Notfall habe ich 2 Fläschchen und Alete HA 1 zu Hause.
Wie geht es Euch??
L.G.Claudia mit Janis 12 tage
uns gehts so ganz gut, danke. alle machen ein bißchen sorgen. talissa ist vom pech verfolgt. samstag vor einer woche erst das loch im kopf, das genäht werden mußte, heute dann ist sie unsere halbe treppe runtergeknallt und ich hatte ungelogen besitmmt paar sekunden herzstillstand.
amelie mit ihren trinkzickereien. ich hoffe, das pegelt sich wieder ein.
und ich werde einfach diesen blöden husten, dne ich mir im op eingefangen habe, net los. es ist zum "mäuse melken".
wow: 165g mehr! das ist ja wahnsinn. amelie hatte heute 3480g (geburt 3240g!!!).
vlg, nicki
ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück mit deiner nun (fast?) kompletten Familie. :o)
Das es bei dir nicht so gut gelaufen ist tut mir leid (Annett hatte mir ja schon berichtet).:o( Der Kleien Janis wird dich dafür aber ganz sicher entschädigen.
Also noch mals alles Gute zur Geburt und herzlichen Glückwunsch auch den Papa.
LG Silke und Familie
Vielen Dank.
Ja,der Kleine entschädigt uns sehr.
Es ist so ein liebes Baby,aber Wehe er hat Hunger :-).
Trotzdem würden wir irgendwann gerne ein Geschwisterchen haben wollen. Es sei denn Janis hält uns so sehr auf Trab,das daran nicht zu denken wäre.
freut mich dass trotz allen schwierigkeiten bei euch jetzt alles ok ist.wünsche euch weiterhin alles gute.
gruß dilek
Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du so eine traumatische Geburt hattest. Ich hoffe, Du verarbeitest sie gut, bei mir hat es leider etwas länger gedauert...
Aber Hauptsache ist ja, dass der kleine Spatz gesund ist! :-)
Kriege ja jetzt auch einen WKS wegen traumatischem Geburtserlebnis und bin absolut zufrieden damit, auch wenn mir jetzt langsam die Muffe geht ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Nicki (KS-2)
ich wünsche Dir für Deinen KS alles Gute.
Ja,diese Entscheidung ist sicher richtig.
Ich würde es auch so machen,denn ich hätte sicher mehr Angst vor einer normalen Geburt als vor einem KS.
Alle Gute.
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen