Halli Hallo! Wir sind daheim.
Wir haben es geschafft. Seid Freitag sind wir daheim. Jippi.
Und es klappt hier zuhause erstaunlich gut. Besser als befürchtet :o)
Hatte erst Bedenken weil die Nachsorge Hebi erst am Samstag das erste Mal da war. Aber die erste Nacht war ganz unproblematisch. (Das KH hatte mir auch 2 Fertigfläschchen für den Notfall mitgegeben)
Das Stillen klappt auch mittlerweile super. Zwar nur mit Hütchen, weil klein Madame den Mund nicht weit genug auf machen will :O)
Hätte niemals daran geglaubt mit meiner "Schneewittchen" Brust so viel Milch zu produzieren. Sehe jetzt aus wie nach ner Brust OP.
Das mit dem Beinchen von Carla war ein kleiner Schock am Anfang. Gott sei Dank hatten sie mir das Bein nicht schon auf dem OP Tisch gezeigt, sondern nur die eingewickelte Maus in einem Handtuch. Erst nach dem Nähen und zurück im Kreissaal hat mein Mann und die Hebi mir das gezeigt.
Es sah furchtbar aus. Wie ein kleiner Alien. Das Bein war komplett bis zum Kopf nach oben geklappt und man hätte meinen können, das Knie sei auf der falschen Seite vom Bein, weil auch die Speckröllchen ganz seltsam angebracht waren.
Aber es war dann doch nur halb so schlimm. 3 Stunden nach dem KS ist mein Mann mit ihr und der Hebi in ein anderes KH mit Kinderchirurgie gefahren und haben alles checken lassen.
Die Hüfte ist ok. Puuh! Gott sei Dank.
NAch ca. 2-3 Tagen sah das Bein dann fast ganz normal aus. Die Schwestern und die Ärzte meinten, sie hätten so was noch nie so extrem gesehen. Und die Besserung innerhalb von 3 Tagen war echt krass.
Letzten Montag war dann nochmal Untersuchung im anderen KH und sie sollte 2 Gibsbeinchen bekommen, weil auch der andere Fuß ein kleines Klumpfüßchen hat.
Ja und was soll ich sagen. Sie kamen zurück aus dem KH und nur das Klumpfüßchen wurde eingegibst, das "schlimme" Bein muß nur noch krankengymnastisch behandelt werden. Ich war total platt und erleichtert.
Und ich muß meinen Schatzi ganz viel loben. Er ist soooo toll. Er war immer dabei und hat die ersten beiden Tage alles gemacht und meine Nerven immer im Rahmen gehalten.
Er ist der tollste Papa der Welt.
Direkt Samstags nach dem KS hat er für mich daheim gekocht!
Jaa mein Mann kann kochen... und wie! Er hat Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl gemacht. Alles frisch!! Und dann hat er mir das ins KH gebracht :o) und die ganze Wochenstation hat super lecker gerochen...die ganze Nacht noch.
So das war es einmal fürs erste.. sonst wirds noch zu lang ;o)
Einen genauen Bericht mach in die Tage in mein Profil.
Vielen vielen Dank an alle für die lieben Grüßen . Ihr seid super!!!!!!!!!!!!!!!
Und meiner Wichtelmama ganzen lieben Dank. Die Sachen sind super toll. Die Spieluhr mag die kleine total gerne und kam direkt im KH schon zum Einsatz.
Ich muß jetzt mal im Detail gucken wer sich dahinter verbirgt. Ist doch ein bischen knifflig der Hinweis ;o)
Aber ich werd´s herausfinden.
Lg Silke mit Carla
Re: Halli Hallo! Wir sind daheim.
lg Bea mit Marius
herzlich willkommen zu hause und weiterhin alles gute.
gruß dilek
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen