Hagen ist da !
Ich hatte schon eine Woche vor dem Termin immer mal wieder regelmäßige Wehen, die aber ganz harmlos waren. Der Muttermund war auch schon eine Woche lang unverändert 2 cm offen. Am Abend vor dem Termin hatte ich mit Gabi (meine Hebamme) telefoniert und sie meinte, wir könnten es ja am Termin mal mit einem Wehencocktail versuchen. Ich war einverstanden, denn die Wehen machten mich schon nervös, da es bei Helene ja auch schon so schnell ging und ich ein wenig Angst hatte, es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu schaffen, wenn es plötzlich dann doch mal richtig losgehen sollte. Also habe ich mir am Mittwoch Vormittag den Cocktail abgeholt. Gabi hatte mich untersucht, Muttermund 3 cm, und meinte, wir treffen uns heute abend halb 6 im Krankenhaus, dann öffnen wir die Fruchtblase und euer Baby kommt. Das war schon ein komischer Gedanke, aber allemal besser, als eine Geburt im Auto. Gut, ich musste dann eh noch ins KKH zum CTG schreiben und die haben mich aufgrund meiner Wehen und dem Befund MuMu 3 cm gleich mal dabehalten. Die Wehen waren aber so wie schon die ganze Woche zuvor und ich hab sie eigentlich kaum bemerkt. Um 17:15 Uhr hat mich Gabi dann in meinem Zimmer abgeholt und wir sind in den Kreißsaal. Dort das hübsche Hemdchen an und rasieren und ab auf die Liege. Um 17:20 Uhr hat sie mit der Sonde für die Überwachung der Herztöne die Fruchtblase aufgestochen, sofort hatte ich Hammerwehen und Mumu bereits 4 cm. Um 17:35 Uhr Mumu 8 cm. Plötzlich konnte ich mich wieder daran erinnern, was richtige Wehen sind. Um 17:48 Uhr war Hagen auch schon da, der Papa kam dann um 17: 50 Uhr, er hatte es leider nicht eher von zu Hause ins KKH geschafft. (Wäre die Blase spontan zu Hause geplatzt hätte ich es also auch nicht geschafft ? puh ? also die richtige Entscheidung getroffen) Zwei kleine Risse mussten genäht werden und der Kreislauf hatte nach der Blitzgeburt etwas gelitten, aber sonst alles i.O. Trotz seinr Traummaße kam mir Hagen so winzig und unendlich leicht vor. Er hat kaum geschrien im Kreißsaal, dafür aber bereits an der Brust genuckelt wie ein Weltmeister ? typisch Mann?.
LG Claudia mit Helene fast 20 Monate und Hagen 19 Tage
Re: Hagen ist da !
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!
HERZLICHE GRATULATION....
Wünsch euch noch eine wunderschöne anfangszeit, viele kuschelstunden und schöne momente mit Hagen!
GLG Ariane
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied. Das ging ja wirklich super schnell! Da konnte es jemand wohl gar nicht erwarten, auf die Welt zu kommen :-)
LG Andrea
Herzlichen Glückwunsch!
boah, na das nenne ich aber echt mal einen Blitzstart! Wie schön,
dass alles gut verlaufen ist - und eine halbe Stunde
Hammerwehen sind schon OK im Nachhinein, oder? ;)
LG Yuri
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz und alles alles gut für euch.
LG Sandra mit Floh inside
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch...
Herzlichen Glückwunsch und Frage hab ...
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Junior. Das ging ja flot.
Eine kleine Frage hätte ich noch : Weshalb wurdest Du rasiert ? Ist das in dem KKH oder bei Deiner Hebamme normal ? Habe ich noch nie gehört.
LG Asrael
Glückwunsch..LG Melanie aus Hagen *gg*
herzlich willkommen kleiner Hagen
wahnsinn so ne schnelle geburt möcht ich auch..;-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch und willkommen!!!
ich wünsch euch alles gute und glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! LG->
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
wow, das ist ja wirklich eine superschnelle Geburt gewesen!!
Wir wünschen euch 4ren alles erdenklich Gute und viel Spass mit Hagen.
Liebe Grüße Tamara mit Catharina (10 Jahre), Luzie (3 Jahre) und Stella Maria (7Tage)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen