Suchen Menü

Hagebutten-Tee

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja berichtet, daß Susanna außer guter MuMi nix trinken will, trotz Beikost. Am Wochenende hat mein Mann mal ne Kanne Hagebuttentee gekocht (eigentlich für uns) und abkühlen lassen. Ich hab dann mal versucht, ob Susanna das mag und was soll ich sagen, sie trinkt es. Ich durfte ihr den Becher nicht aus der Hand nehmen. Es war jetzt noch nicht so die Menge, aber sie hat mal was getrunken an 2 Tagen und heute wieder.
Meine Frage ist jetzt: Darf sie überhaupt Hagebutten-Tee trinken? Ist der ganz normale im Teebeutel...
LG
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Re: Hagebutten-Tee

Hallo Petra,
ja, darf sie. Ich hab das wo gelesen, als Smilla noch nichts trinken wollte und hab ihr Hagebuttentee angeboten. Sie fand ihn aber schrecklich *ggg*. Sie trinkt jetzt Kamillentee. Kein Wunder, das sieht sie bei mir und auch während der Schwangerschaft hab ich Kamillentee literweise reingekippt.
LG, Britta

Re: Hagebutten-Tee

Hallo Petra,
durch Zufall hab ich grad vor ein paar Tagen die Frage im Ernährungsforum gefunden, mal schauen, ob ich das mit dem Link reinsetzen schaffe ;)
http://kind.qualimedic.de/Q-9043006.html
Es kann wohl sein, dass einige Kinder auf Hagebutte bzw. Hibiskus reagieren, aber wenn das bei Euch nicht der Fall ist, müsste es ja eigentlich gehen.
LG Flusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen