Suchen Menü

Hach,ich hab es heute hinter mich gebracht....

.... und meine Schwiegermutter auf die Kleine aufpassen lassen.Nur mal so zur Probe.Hat alles prima geklappt.Dennoch hat es mich Überwindung gekostet.Egentlich sind Schiegis nett,aber wir sind nicht immer einer Meinung.Und wegen Schwägerin gibt es oft Zoff.Dewegen ist bei mir gefühlsmäßig immer so ein Schwanken.Und wenn ich mir dann anhören muss(so zur Kleinen geflüstert):Das kriegt die Mama ja nit mit....in puncto Erziehungssachen,...dann weckt das nicht gerade Vertrauen.Weiß nicht,ob ihr versteht was ich meine.Ist halt bei meiner Mama anders.Ich weiß,daß es ja nun mal auch Mia`s Großeltern sind.Trotzdem fühle ich mich wohler,meine Süsse ist eher bei meiner Mama,die auch nur eine Strasse weiter wohnt.Ist das normal?Gibt es hier noch mehr,die das so oder so ähnlich empfinden puncto Mutter/Schwiegermutter?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Hach,ich hab es heute hinter mich gebracht....

huhu lana,
also mit meiner schwiemu habe ich das net. die ist total neutral, hält sich immer im hintergrund. bei mir isses mein schwiegervater. der geht mir echt auf den senkel *sorry*. talissa damals das 1.mal abzugeben, dass hat mich halb um den verstand gebracht (talissa war schon 1jahr alt, als sie das 1.mal "wegkam").
gott sei dank habe ich hier eine total taffe kleine maus, die ihrem opa schon früh gezeigt hat, wie der hase läuft. sie hat immer protestiert, wenn er was machte, was sie net wollte und so läuft das heute prima. sie liebt ihren opa und meine schwieellis machen total viel mit ihr. ich kann sie heute immer guten gewissens hingeben, da ich weiß, dass talissa sich wehrt, wenn ihr etwas nicht paßt.
und ich muß meinen schwiegervater ja nicht lieben. bei amelie ist es genauso. die schotten wir jetzt auch ab, da sie auch ein sehr ruhiges kind (vom trink-schreien mal ausgenommen) ist und nicht so action braucht. und mein schwiegervater ist einer, der kann ein kind net ruhig auf der decke spielend sehen. der muß hin, brabbeln und bekrabbeln. und da sträuben sich mir die nackenhaare. gott sei dank ist amelie echt auf meiner seite und schläft fast immer, wenn ihr opa kommt *grins*.
vlg, nicki

Hallo Nicki!Meine Schwiegermutter hat von Geburt an mich genervt,wann ich denn aufhören würde zu stillen(damit sie die Kleine haben können)Und für die standen immer knutschen und abschlecken im Vordergrund und das mag ich nicht.Das Angebot,mit der Kleinen spazieren zu gehen,wird kaum angenommen,da muss man ja an die frische Luft,sich bewegen und das Kind schläft im KiWa und man kann es nicht betatschen!!!Lg,Lana

huhu lana,
oh sowas kenne ich. ohweh. mein schwiegervater hatte auch immer den drang, talissa und auch amelie jetzt ständig abzuknutschen etc. und sowas kann ich auch auf den tod nicht ausstehen. ich habs ihm einmal ins gesicht gesagt und dann war ruhe. er war net böse, wohl eher geschockt, hats dann aber wohl kapiert.
vlg, nicki

Hallo Lana! Bei uns ist es so, das wir bei meinen Eltern im Haus wohnen und der kleine dadurch meine Eltern so gut wie jeden Tag sieht. Meine Schwiegereltern sind total lieb, aber sie wohnen 25 km weit weg, und ich habe das Gefühl das unser Schatz sie bei jedem Besuch erstmal wieder beschnuppern muß. Da ich wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten gehe kann es dadurch schon mal vorkommen das er dann bei meinen Schwiegereltern ist, ist bestimmt ein komisches Gefühl zumal ich immer dabei bin wenn sie ihn mal haben. LG Manuela
(aber ich bin froh das sich meine Eltern und Schwiegereltern bei Erziehungsfragen eher zurückhalten das könnte ich auch nicht ab kann Dich also verstehen)

Hallo Manuela!Ja,da meine Eltern auch direkt hier wohnen,sehen sie die Kleine auch öfters.Aber natürlich hab ich mit meiner Mama auch eine andere Beziehung wie zu meiner Schwiegermutter.Lg,Lana

Hallo Lana,
bisher war Loraine nur bei meinen Eltern und einmal hat meine Schwester auf sie aufgepasst. Aber das wars erstmal und wird auch erstmal so bleiben. Ich denke nicht das meine Schwiegis unsere "Regeln" einhalten... meine Schwiemu würde ihr bestimmt sofort ne Vollmilch in die Flasche geben,weil das ja so wichtig für den Knochenbau ist... sie hat viel Ahnung von nichts...
Meine Schwiemu nimmt Loraine nur für Fotos auf den Arm und legt sie dann wieder ab... meine Schwägerin hat auch nicht so das interesse an der Kleinen und mein Schwiegervater hat bestimmt schon vergessen wie sie heisst...
Ich fühle mich wohl wenn Loraine bei meinen Eltern ist! Versteh Dich gut! Seiner eigenen Mutter vertraut man doch am meisten ;o)
lg
Lena

Hallo Lena! Hab Nicki eben schn geschrieben,daß v. a. meine Schwiegermutter und Schwägerin von Anfang an genervt haben,wann ich denn mit dem Stillen aufhöre,damit sie die Kleine haben könne.Dann bekomme ich vorgschrieben,wie oft sie sie zu sehen haben,usw.Bei meinem Eltern ist das nicht und die machen auch,was ich sage,in puncto Erziehung von Mia.Lg,Lana

Hallo Lana,
bei mir ist es glaube ich umgekehrt. Meine Schwiegi hält sich echt zurück mit Ratschlägen. Momentan ist aber meine Mutter zu BEsuch und ich bin nach 2 Tagen echt schon genervt. Da kommen dann Kommentare wie: der wird bestimmt nicht satt. Solltest langsam was zugeben oder ein schlafsack reich nicht aus, ist zu kalt oder aber, so langsam muss er aber mal alleine auf der Decke liegen. Du kannst ihn nicht immer hochnehmen. Es nervt echt. 1 Woche muss ich aber noch durchhalten.
Gruß Daniela

Huhu Lana,
auch ich empfinde so das ich mein Baby lieber meine Mutter oder meinen Sisters geben würde. Das ist aber denke ich auch normal, da meine Mutter mich gross gezogen hat und ich daher weiss das alles gut geht. Bei meiner Schwiemu denke wär das auch so, sie hat ja auch Kinder groß gezogen, aber das war halt net ich :)
weisst du was ich meine?
LG
Tanja

Ja auf alle Fälle, ich bringe meine Kinder auch tausendmal lieber zu meiner Mama als zu meiner Schwiegermama. Die ist eh etwas seltsam, aber ich habe mich mit ihr arrangiert. Sie kommt jeden Freitag vorbei, sie besuchen wir nur einmal im Jahr wenn sie Geburtstag hat. Sie ist sowieso sehr "reinlich" immer Schuhe ausziehen sie würde auch nie aus der gleichen Flasche wie ihr Enkel trinken und noch etliche Macken... Bei meiner Mama dürfen sie einfach Kinder sein und spielen da gibt es auch mal eine Schoko extra, was ich zwar auch nicht so gut finde aber der Große weiß wenigstens das es nur dort so funktioniert. Meine Mama nimmt die Kids auch immer wenn ich sie brauche, gut sie ist schon in Rente und die Schwiegermutter arbeitet halt voll. Alle anderen Mamis die ich aber kenne fühlen auch genauso, also mach Dir keinen Kopf, die eigene Mutter ist einem ja auch am meisten vertraut.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen