Hach,ich hab es heute hinter mich gebracht....
Re: Hach,ich hab es heute hinter mich gebracht....
also mit meiner schwiemu habe ich das net. die ist total neutral, hält sich immer im hintergrund. bei mir isses mein schwiegervater. der geht mir echt auf den senkel *sorry*. talissa damals das 1.mal abzugeben, dass hat mich halb um den verstand gebracht (talissa war schon 1jahr alt, als sie das 1.mal "wegkam").
gott sei dank habe ich hier eine total taffe kleine maus, die ihrem opa schon früh gezeigt hat, wie der hase läuft. sie hat immer protestiert, wenn er was machte, was sie net wollte und so läuft das heute prima. sie liebt ihren opa und meine schwieellis machen total viel mit ihr. ich kann sie heute immer guten gewissens hingeben, da ich weiß, dass talissa sich wehrt, wenn ihr etwas nicht paßt.
und ich muß meinen schwiegervater ja nicht lieben. bei amelie ist es genauso. die schotten wir jetzt auch ab, da sie auch ein sehr ruhiges kind (vom trink-schreien mal ausgenommen) ist und nicht so action braucht. und mein schwiegervater ist einer, der kann ein kind net ruhig auf der decke spielend sehen. der muß hin, brabbeln und bekrabbeln. und da sträuben sich mir die nackenhaare. gott sei dank ist amelie echt auf meiner seite und schläft fast immer, wenn ihr opa kommt *grins*.
vlg, nicki
oh sowas kenne ich. ohweh. mein schwiegervater hatte auch immer den drang, talissa und auch amelie jetzt ständig abzuknutschen etc. und sowas kann ich auch auf den tod nicht ausstehen. ich habs ihm einmal ins gesicht gesagt und dann war ruhe. er war net böse, wohl eher geschockt, hats dann aber wohl kapiert.
vlg, nicki
(aber ich bin froh das sich meine Eltern und Schwiegereltern bei Erziehungsfragen eher zurückhalten das könnte ich auch nicht ab kann Dich also verstehen)
bisher war Loraine nur bei meinen Eltern und einmal hat meine Schwester auf sie aufgepasst. Aber das wars erstmal und wird auch erstmal so bleiben. Ich denke nicht das meine Schwiegis unsere "Regeln" einhalten... meine Schwiemu würde ihr bestimmt sofort ne Vollmilch in die Flasche geben,weil das ja so wichtig für den Knochenbau ist... sie hat viel Ahnung von nichts...
Meine Schwiemu nimmt Loraine nur für Fotos auf den Arm und legt sie dann wieder ab... meine Schwägerin hat auch nicht so das interesse an der Kleinen und mein Schwiegervater hat bestimmt schon vergessen wie sie heisst...
Ich fühle mich wohl wenn Loraine bei meinen Eltern ist! Versteh Dich gut! Seiner eigenen Mutter vertraut man doch am meisten ;o)
lg
Lena
bei mir ist es glaube ich umgekehrt. Meine Schwiegi hält sich echt zurück mit Ratschlägen. Momentan ist aber meine Mutter zu BEsuch und ich bin nach 2 Tagen echt schon genervt. Da kommen dann Kommentare wie: der wird bestimmt nicht satt. Solltest langsam was zugeben oder ein schlafsack reich nicht aus, ist zu kalt oder aber, so langsam muss er aber mal alleine auf der Decke liegen. Du kannst ihn nicht immer hochnehmen. Es nervt echt. 1 Woche muss ich aber noch durchhalten.
Gruß Daniela
auch ich empfinde so das ich mein Baby lieber meine Mutter oder meinen Sisters geben würde. Das ist aber denke ich auch normal, da meine Mutter mich gross gezogen hat und ich daher weiss das alles gut geht. Bei meiner Schwiemu denke wär das auch so, sie hat ja auch Kinder groß gezogen, aber das war halt net ich :)
weisst du was ich meine?
LG
Tanja
LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen