Habt ihr eure KH-Akte angefordert???
wollte mal wissen, ob jemand von euch, seine kh-unterlagen angefordert hat.
ich habe gerade meinen brief fertig gemacht. habe von meiner geburt mit talissa ja 2 aktenordner voll und jetzt möchte ich die von amelie/mir auch haben. so kann ich damit dann auch endgültig abschließen.
einige dinge interessieren mich ja noch und die werde ich ja nur in der kh-akte zu lesen bekommen.
vlg, nicki mit amelie (schon 14w 1t alt)
Re: Habt ihr eure KH-Akte angefordert???
ich bin dabei, dummerweise wollen die es schriftlich und da ich momentan zu
nix komme :-( hab mir katharinas arztbrief erstmal nochmal schicken lassen,
schon da stehen sachen drin, die ich nicht verstehe. mein mann sagte schon,
wir müssten dann mal nen pschyrembel kaufen :-)
lg erde
ich hab es nicht angefordert. Warum auch war alles unkompliziert.
Für was brauchst du das ? lg Andrea
ich hatte ja einen not-ks und möchte da noch einige dinge wissen, auch wie amelie sich nach der geburt verhielt. sie mußte ja geholt werden, weil keine herztöne mehr da waren.
dann hatte ich bei meiner großen ja hellp (schwangerschaftsvergiftung) und das kann auf die kinder vererbt werdne. deswegen sind ebstimmte blutwerte wichtig, auch die autopsie des mutterkuchens (die wegen meiner vorgeschichte wieder gemacht wurde). ist halt wichtig, wenn talissa (meine große) oder klein amelie später mal selbst kinder haben wollen.
einfach zur vorsorge und auch so. hab die akten von talissa ja und dann möchte ich die für amelie auch haben.
lg, nicki, beid er die geburt ja alles andere als unkompliziert war
das sind ja auch gute Gründe vorallem wenn es vererbbar ist.
Dachte du wolltest evt. gegen die Klinik vorgehen oder so ! Da ich selbst als Krankenschwester gearbeit hab , war das immer ein Grund.
LG Andrea
nein, um gottes willen. die klinik hat amelie ja das leben gerettet. war ja einen tag vorher wegen der starken wehen schon in einer anderen klinik, die wollten nix machen, meinten die wehen seien ja nicht geburtsfördernd. nicht auszudenken, was hätte passieren können.
lg, nicki
ja ich hab die Akte sogar durch meinen Anwalt anfordern lassen, wegen meiner KS narbe... So habe ich dann was in der Hand :)
Sonst muss ich ja den erneuten eingriff selber zahlen. Ausserdem kann ich dann alles wunderbar nachlesen :)
LG
Tanja
noch nicht, ich hab es aber vor! Interessiert mich schon...
lg
lena
Ich würde ich schon gerne machen, zumal ich die Unterlagen wahrscheinlich noch sehr gut brauchen kann!! Hab aber bis jetzt noch nichtmal gewußt, das man das machen kann!!
Wie funktioniert das denn? Einfach einen Brief schreiben, das man die Haben will??
Hab lediglich so einen kurzen Arztbrief!!
Wenn wir schon dabei sind, weißt Du vielleicht ob ich von David auch Unterlagen anfordern kann?? Das wär für die nächsten Monate wirklich sehr hilfreich.
Ich muß eh zum Anwalt, da meine alste FÄ meine Unterlagen trotz 3 maligem auffordern und sogar die Zusage der Praxis die Unterlagen einfach nicht raus rückt. Naja, die werden schon wissen warum!!
Wie geht´s euch denn?? Bei uns ist es im moment total streßig, David ist mittlerweile ein richtiges Schreikind, er ißt total schlecht, kommt mittlerweile alle Stunde und trinkt aber nur 60 - 100ml. Ach mann, jetzt hat er schon so toll durchgeschlafen, und seit 2 Nächten herrscht nun Chaos!!
Aber, ich bin schon mal froh, das er seit 4 Wochen nicht mehr ins KH mußte *freuhüpf* ;0)))
GGLG
Alex + David, der schon wieder schreit :0((
auwei, klingt ja nicht gut bei euch :-(
klar kannst du die akten von david auch anfordern! ich habe neulich mit der
kinderklinik telefoniert. die haben gesagt, sie wollen einen brief, der von
beiden eltern unterschrieben ist. und es kann halt teuer werden. schon bei
mir ca. 100 euro und katharina war nur 12 tage in der klinik. 75 cent pro
seite haben sie gesagt.
lg erde
Na toll, dannach bin ich ja arm wie ne Kirchenmaus, solange wie David da drin lag. *gg*
Na mal sehen was die bei uns so verlangen!!
Mir sind ja am wichtigsten die ganzen Diagnosen, da sie mir ja auch nicht alles sagen, hab gestern erst wieder etwas im Arztbrief endeckt, was mir "verheimlicht" wurde. Da bin ich nämlich schlau und kopiere mir alle sleber bevor ich sie meiner KiÄ gebe :0)))
GGLG
Alex + David
von kurven, die jedes mal drei seiten seien, aber nicht so spannend. vielleicht
ist das ja ne möglichkeit für dich.
lg erde
Hallo Alex, Du hast ne PN von mir wg. dem Brief LG
Dankeschön ;0)))) GGLG
ja klaro kannst du die unterlagen auch von david anfordern. ich habe von talissa einen ganzen vollen aktenordner hier!
wenn du magst, schicke ich dir mein schreiben zu, was ich geschrieben habe.
ui, ein schreikind...puh, da hast du aber viel arbeit. vielleicht schubt er aber auch nur, dann aht amelie sich auch so verhalten.
lg, nicki, die auch zu schreiender amelie muß
Dein Angebot mit dem Schreiben nehme ich liebend gerne an. Schreib Dir noch ne PN warum genau das so wichtig für mich ist.
Naja, es ist im moment eh alles andere als einfach. Ein Arzttermin jagt den anderen.
Ich hatte ja auch schon darauf gehofft, das vielleicht die Zähne schon einschießen weil er auch sabbert wie ein Weltmeister, sogar seine Küsschen sind ganz nass ;0)))))oder eben etwas anderes, aber die Ärztin von dem Kinderzentrumm meinte, das er eben ein Schreikind wäre. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muß, das ich davor immer Angst hatte, aber sogar das bring mich nicht an den Rand der Verzweiflung. Schön langsam bekomm ich selbst Angst, das ich gar keine Nerven mehr habe, oder die sind dicker als jedes Drahtseil *lol*
GGLG
Alex + David, der mal seit 15 Minuten nicht schreit *freu*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen