Habt ihr eine Unfallversicherung für`s Kind?
Re: Habt ihr eine Unfallversicherung für`s Kind?
Du verwechselst da was. Eine Unfallversicherung zahlt für Verletzungen, die man selbst bei einem Unfall erleidet und ist für Kinder eigentlich sehr wichtig. Wichtig wäre eine Rentenkomponente, falls das Kind Vollinvalid wird und nie einen Beruf erlernen und ausüben kann.
Eine Privat-Haftpflicht kommt für die Schäden auf, die man anderen zufügt, d.h. Sachen kaputtmacht.
Fürs Auto gibts dann wieder etwas spezielles.
LG
Claudia
wir werden wohl eine abschließen, für mich und unseren kleinen Mann. Für meinen großen Mann *ggg* werden wir eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. :-)
Das Argument, daß bei Invalidität o.ä. man ohne diese Versicherung ziemlich besch***** da steht, hat uns überzeugt.
Jetzt bin ich noch am forschen, welches die beste Versicherungsgesellschaft ist.
Haftpflicht hat mit Unfallversicherung jedenfalls rein gar nichts zu tun! :-)
LG Martina
Hallo Lana, welche Versg ist das denn? LG -->
Re: Hallo Lana, welche Versg ist das denn? LG -->
Wenn ich das lese dann stellt sich mir alles auf, ist ein sehr heikles Thema bei uns. David nimmt so gut wie keine Versicherung auf, und wenn dann mit Ausschluss, alles was mit der Lunge zu tun hat. Da könnt ich echt ko....
Obwohl es wirklich toll wäre, auch das KH-Tagegeld wäre klasse, dann würde ich mir zumindest die Täglichen Benzinkosten sparen, wenn er dann mal wieder im KH ist. Aber das würde auch ausgeschlossen werden.
Tz Versicherungen halt *grumml*
LG
Alex
ja, haben wir...ich habe beide Jungs zu mir in mein Unfallversicherung mit reingenommen. Ich finde das wichtig, weil die Krankenkasse praktische keine Folgekosten von Unfaellen bezahlt. Ich hoffe, wir werden sie nie brauchen, aber falls doch, dann stehen wir wenigsten nicht vor dem finanziellen Ruin und koennen uns auf das Kind konzentrieren.
LG - Corri
Wir sind alle 4 unfallversichert. Beide Kinder haben eine mit Beitragsrückerstattung. Wir haben einen guten Freund bei der Versicherung und er hat hat sie uns empfohlen. Meine Schwiegermutter hat sich das Kreuzband gerissen und kann nicht operiert werden. Humpelt nun schon seit über einem Jahr und hat Schmerzen. Die Versicherung zahlte nun über 20.000 ?!!!
LG Susanne
wir haben alle eine Unfallversicherung und hoffen, daß wir sie nie brauchen werden.
Bei Vollinvalidität gibts 300.000 EUR. Ich finde das wichtig, weil man damit im Notfall eine Wohnung behindertengerecht umbauen kann.
Bei den Kindern fehlen bei uns noch plastische Operationen, das müssen wir noch aufnehmen lassen.
LG
Claudia
also wir haben für lorin eine ausbildungsversicherung abgeschlossen.eigentlich läuft die vers. über meinen mann.wir bezahlen einen bestimmten betrag ein und wenn lorin 18 ist bekommt sie einen bestimmten betrag ausgezahlt.sollte meinem mann etwas passieren,arbeitsunfähigkeit oder gar tod, dann wird das weiter von der vers. bezahlt bis lorin dann eben 18 ist.das wollen wir bei allen kindern so machen+ dann später eben bausparvertrag,aber das dann erst ab 16 wahrscheinlich.
lg dilek
ja haben wir abgeschlossen..gilt auch wenn sie vom Wickeltisch fallen würde ect. Man hofft zwar das dies NIE passiert doch ich denke ist schon wichtig.
Grüße
Ines
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen