Habt ihr das auch?
ich hab seit Wochen so das Gefühl das Kind drückt tierisch nach unten. War mal bei einer Vertretung meiner FÄ und die meinte ich soll mein Magnesium weiterhin brav nehmen. Es wäre normal und es kann schon sein das Kind drückt vielleicht es bissel nach unten.
Jetzt hab ich seit gestern solche Schmerzen, dass ich mich nachts im Bett kaum von einer Seite auf die andere drehen kann und viel laufen ist auch kaum drin. Nur wenn ich sitze merke ich es nicht so schlimm. Ich kann meinen Laden aber nicht einfach zu machen und zum Arzt gehen und in der Mittagspause hat die FÄ natürlich zu. Hab grad dort angerufen und die Arzthelferin meinte, ich soll nicht mehr so lange warten und bald vorbeikommen. Sie würde auch gleich ein CTG machen und so..
Meine Frage: bin ich vielleicht zu wehleidig?
Habt ihr das evtl. auch?
Ich mein es ist ja normal das das Kind irgendwo gegen drückt (weil es wächst ja auch und wird größer) ? bei mir halt nach unten.. Was kann das sonst sein?
Ich wills halt nicht mit der Vorsichtigkeit übertreiben.
Katja mit ziemlich aktivem Babygirl 23+1 SSW
Re: Habt ihr das auch?
erstmal: wir sind auf den tag genau gleich weit:))) und wir bekommen beide mädels:)))
so jetzt zu deinen beschwerden.Ich habe auch seit ängerem das gefühl, dass das kind nach unten drückt.nachts wache ich auf und habe rechts oder links eine "beule"die weh tut wenn man sich bewegen will und dann wird der bauch auch immer so hart und ich hatte starken ausfluss.
erklärung:kind lag ne zeit mit dem kopf nach unten.die bewegungen des kindes machen dann die schmerzen und den harten bauch.
ich nehme auch magnesium. mehr ist nicht drin ausser vielleicht ausruhen.
bei mir waren es keine wehen und kein fruchtwasserabgang.aber du solltest das wirklich überprüfen lassen.man weiß ja nie.
viel glück
dilek 23+1
Re: Habt ihr das auch?
das ist ja toll- na da bin ich ja mal gespannt wer von unseren Mädels als erstes das Licht der Welt erblickt.
War gestern bei der FÄ. Erstmal wurde CTG geschrieben, ob Wehen überhaupt waren. Meine Kleine hat sich mächtig gewehrt und immer mit dem Fuß gegen diesen Schallkopf getreten :)) Naja es wurde aber nix weiter festgestellt als ein Hefepilz und innen ein sehr lockeres Bindegewebe durch meine starke Gewichtszunahme( 4kg in einem Monat ist lt.FÄ einfach zu viel).Also habe ich Medizin bekommen gegen den Pilz ( darf jetzt auch nix mehr Süßes essen und kein Weizenmehl *ichmagdochsüsses-grrr*)und weiterhin Magnesium nehmen, mehr kann man da nicht machen.
Naja bin froh, dass ich trotzdem da war-die Sorgen sind jetzt erstmal beiseitegeschoben...
Danke für´s Zuhören.
Ich hoffe wir hören mal wieder von einander...
Katja 23+2
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen