Suchen Menü

Habt ihr das auch??? 2 Fragen. Tritte+ Schmerzen.

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe manchmal je nachdem wie ich liege und dann die Position wechseln möchte Schmerzen im Bauch. Oder aber auch mal beim Niesen. Ist das normal? ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, das ich das in der ersten SS hatte. Und eine Frage habe ich noch. WIe oft spürt man das Baby so am Tag. Ich habe ja nun schon ein Kind und das hält mich fleißig auf Trab, da spüre ich gar nichts, wenn ich mich aber dann mal etwas zu Ruhe setze und mich vielleicht sogar auf den Rücken lege, dann spüre ich es wieder. Aber eben nur dann.
Ist das auch normal???
Liebe Grüße Sandra 17+5
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch??? 2 Fragen. Tritte+ Schmerzen.

Huhu,
also ich hab auch manchmal einen kurzen, stechenden Schmerz - je nachdem, wie ich mich falsch bewege oder mal stark und plötzlich niesen muss. Das kenne ich noch von der ersten SS. Das war aber bei mir nichts schlimmes.
Ich bin Ende der 17. SSW und spüre das Baby auch eher unregelmäßig und noch ganz zart, aber ich denke, das ist Ok für unser Stadium. :-) Meist spüre ich es auch, wenn ich auf dem Rücken liege.
LG, Jana

Re: Habt ihr das auch??? 2 Fragen. Tritte+ Schmerzen.

ja diesen stechenden schmerz hab ich auch oft wenn ich niesse oder mich irgendwie blöd bewege!!! weiss auch nicht was das ist!!
wegen spüren - da kann ich leider noch nicht mitreden denn ich bin mir noch nicht so ganz sicher - ob dieses blubbern ab und zu wirklich das baby sein soll*gg*!!
lg karina 19+3

Re: Habt ihr das auch??? 2 Fragen. Tritte+ Schmerz

huhu sandra,
denke schon, dass das alles normal ist.
habe ja nun auch eine 2jährige tochter. und wenn ich mit der auf achse bin, merke ich tritte manchmal uch gar nicht. aber sobald ich sitze, ruhig liege etc. geht es heftig zu im bauch.
meine madame inside mag auch schon bestimmen, wie ich zu liegen habe. auf der seite gefällt ihr wohl gar net, da tritt sie wie eine verrückte zu.
deine schmerzen sind denke ich mal dehnungsschmerzen. weißt du was bei mir da geholfen hat: wenn ich den bauch beim niesen von unten festhalte, dann tut es net weh.
lg, nicki 25+3

ich sage ma zu beidem ja.....das iss normal brauchst dir keine sorgen zu machen..was die bewegungen angeht so macht es auch noch nix wenn du es gar net spürst am tag ..du bist ja erst 17+5 da hat es noch viel platz sich zu verstecken..;-))...lg sasi

hallo!
das kenn ich ganz stark seit anfang letzter woche und - was soll ich sagen - ich kann zurzeit meinem bäuchlein fast beim wachsen zusehen. vorher hätte man noch meinen können ich wäre vom essen vollgestopft - aber jetzt...
es wächst und das ist gut so :-) und ich bin mir sicher das sind dehnungsschmerzen - die ab und zu sogar den regelschmerzen ähneln.
vlg winni+wutzi(17+1)

Danke für Eure Antworten :-)

Hallo ihr lieben,
danke für Eure Antworten, da bin ich aber froh das ihr das auch habt. Ich hatte schon Angst das sich die Plazenta ablöst, wenn ich diese Schmerzen habe. *Puh*. Also, dann werde ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen.
LG Sandra 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen