Habt ihr das Buch:oje ich wachse?Seid ihr
Re: Habt ihr das Buch:oje ich wachse?Seid ihr
ich hatte es beim 1. Kind und war anfangs total fasziniert, weil ich unsere Tochter darin immer und immer wieder erkannt habe.
Bis ich irgendwann mal gedacht habe, dass diese Beschreibungen so allgemein gehalten sind, dass wahrscheinlich jeder irgendwas findet, was ihn an sein Kind erinnert.
So von wegen, der 19er Schub beginnt zwischen der 17 und 21 Woche und dauert 3-6 Wochen.
Das ist jetzt nicht wörtlich zitiert, aber so allgemein gehalten, dass ich mich danach nicht mehr mit dem Buch anfreunden konnte.
Deshalb hab ich es wieder hergegeben.
LG
Daggi
ich habs bis zum 19.woche schub gelesen und fand es auch sehr hilfreich. jetzt bei dem 26.wocheschub, denke ich da stimmt was net, denn stehen kann michelle njoch lange net *hehe...
glg nicole (die ihr buch nun auch verliehen hat)
vermisse es bisher nicht ;o) hab ja euch :o)
Das seh ich auch so-kauf es nicht,denk manchmal
ich hab es geschenkt bekommen und schau immer wieder mal rein.
Ich finde, es ist ganz hilfreich, um zu wissen, wann die schwierigen Phasen sind, aber ich behandle es nicht als "Bibel", wenn Du verstehst, was ich meine. ;-)
LG Martina
also ich hab das Buch und finde es hilfreich in Verbindung mit den Infos/Erfahrungen aus dem Forum. Bei Susanna traf der Zeitpunkt der "Kantschigkeit" zumindest bisher zu.
LG
Petra + Susanna
LG Tine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen