Suchen Menü

Habt ihr alle schon Namen ausgesucht...

langsam kriege ich die Krise. Mein Männe und ich haben uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt. Ich finde seine Vorschläge echt blöd und er möchte auch auf keinen von mir eingehen. Hab schon aus Spaß gesagt jeder schreibt 3 Namen auf und unser Sohn darf einen ziehen. Echt blöd.
Seine Vorschläge waren Saskia, Stefanie, Miriam od. Mirjam, Daniela, Franziska, Rebecca.
Meine wären Emma, Lisa, Maja, Antonia, Hanna.
Was würde Euch denn besser gefallen?
Lg Tine 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle schon Namen ausgesucht...

Nö, wir haben noch keinen Namen und gar keine Zeit, darüber zu reden. Das
wird wohl bis Oktober warten müssen.
Mein Mann hat gesagt, ich soll Vorschläge machen und er sagt dann seine
Meinung dazu. Also, ich finde das oberfaul von ihm!
Hab so eine Idee... aber wird nicht verraten, bevor ich den Papa gefragt habe.
LG erde 28. ssw

Genau so war das in "unserer" ersten Schwangerschaft. Ich habe allein Vorschläge gemacht und der Name hat dann echt schnell gepaßt. Das finde ich sogar besser, damals hatte ich mich auch aufgeregt darüber, aber nun "zicke" ich rum und will über den Namen bestimmen. Echt blöd ich weiß.
LG Tine

Mirjam und Rebecca find ich schön - Antonia auch, das kann man vor allem cool zu "Toni" abkürzen, so wie die Heldin der Buddenbrooks. Grundsätzlich abraten würde ich von den ganz modischen Namen (ich glaube, Emma, Lisa und Hanna gehören dazu), denn diese Namen werden wir in 20,30 Jahren so langweilig finden wie heute die ganzen Michaels, Thomasse und Stefanies unserer Generation. Die können ja auch nichts für ihre Namen, und die Eltern fanden's damals originell. Wollte ich bloß zu bedenken geben.

von euren Vorschlägen gefällt mir eindeutig...

am besten der Name HANNA.
LG, Phanta

Hi Tine,
wir haben zwar einen Mädchennamen, aber können uns auch nicht auf einen Jungennamen einigen.
Mein Mann will ja immer noch nicht wissen, was es wird...
Bei Gina war es so, dass ich mich erst nach der Entbindung im Kreissaal entschieden habe.
Damals hatten wir einen festen Jungennamen und konnten uns nicht auf den Mädchennamen einigen.
Irgendwann hat er mir fünf Namen auf einen Zettel geschrieben, von denen er wusste, dass ich einigermassen damit einverstanden war und hat gesagt, ich soll mir einen davon aussuchen.
Im Kreissaal hab ich dann nicht seinen Topfavoriten genommen, aber wir sind seeehr zufrieden mit meiner Wahl *grins*
LG
Daggi

Öh?

Hallo Daggi,
wenn ihr bei Gina schon einen festen Jungennamen hattet, habt
ihr da jetzt nicht quasi noch einen übrig? Oder gefällt euch der
jetzt doch nicht mehr?
LG Yuri (die schon beim 1. Sohn wusste, dass der Name beim 2.
Sohn schwierig wird... *seufz* Für ein Mädchen hätten wir auch
was!)

Nööö...

jetzt wollen wir den auch nicht mehr *grins*
Meinem Mann gefällt er nun nicht mehr :-(
LG
Daggi

huhu tine,
wir haben schon sehr zeitig einen namen gesucht und gefunden. ganz einfach aus dem grund, da unsere 1.tochter in der 27.woche zur welt kam und wir nicht nochmal ohne namen da stehen wollten bzw. eine schnelle entscheidung treffen müssen und dann sowieso wegen unserer großen.
es ist viel leichter und schöner, net mehr von DEM baby zu sprechen, sondern es beim namen zu nennen. für talissa ist das viel einfacher und sie kann da auch mehr mit anfangen.
also die vorschläge deines mannes: da gefällt mir auch keiner. bei deinen gefällt mir hanna am besten! den namen mag ich.
lg, nicki 32+3

hallo tine!
wir tun uns auch wieder schwer, leider... ich hoffe, wir können uns bald mal einigen, schliesslich rennt die zeit! ;-) von euren namen gefallen mir am besten maja, rebecca und miriam...
LG
sandra mit gerrit (23M) und ??? (wieder ein junge!)
32+1

Guten Morgen wir haben alle Namen die uns nacheinander einfielen immer auf eine Magnettafel geschrieben und irgendwann stand da ein Name der uns beiden gefallen hat.Aber macht Euch nicht verrückt ich hab schon gehört das Babys erst im Kreißsaal ihren Namen bekamen.Ich finde von Euren Namen Saskia und Maja sehr schön.LG Susi

Also ich will ja nicht parteiisch sein, aber die Namen Deines GöGa sind irgendwie nicht so der Hammer, ausgenommen natürlich Stefanie, denn so heiße ich ;-).
Ich bin eindeutig für EMMA, ein wunderschöner Name finde ich!
Na dann mal fröhliches Schlagen!

Vielen Dank, für Eure Rückmeldungen. Mal sehen ich muß den Zettel mit den Namen wohl auch in den Kreissaal mitnemen und dann entscheiden, mal sehen nach was unser Kind dann aussieht ;)
LG Tine 28 SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen