Habt ihr alle eine Babywaage ?
Andrea M.27+0
Re: Habt ihr alle eine Babywaage ?
Ob man die bei Apotheken geliehen bekommt, weiß ich leider nicht.
Glg von Bine mit Vicky *13.04.02 und Tobias et-36
ich würde mir keine anschaffen, man macht sich mit der Wiegerei
doch höchstens verrückt. Wenn du konkret eine brauchen solltest
(bei Verdacht auf Gedeihstörung z. B.), kannst du dir in der Apo
eine leihen. Ansonsten wird dein Baby bei den Us gewogen und
das reicht normalerweise. Ich hab jedenfalls nie eine vermisst.
LG Yuri
ich habe damals eine super günstige bekommen und daher gekauft. Auch weil Tabatha ein "Frühchen" war und nicht immer so essen wollte wie sie sollte. Da war es für mich SIcherheit.
Normalerweise bekommst du die aber auch günstig in der Apo zu leihen.
LG DAni 31+6
Völlig überflüssig
Eigentlich achtet man nur darauf, daß die Windeln regelmäßig voll sind und ob die Fontanelle ok ist. Wenn unten genug rauskommt, ein Baby fit und munter ist und nicht ausgetrocknet aussieht, ist alles ok.
LG
Claudia
Lg Silke
Kann auch beruhigend sein....
ich habe mir bei meinem Sohn eine Waage in der Apotheke geliehen. Hatte ziemliche Probleme mit dem Stillen und habe die ganze Zeit gedacht mein Mini wird nicht satt. So habe ich am Anfang vor und nach dem Stillen gewogen. War aber eher für mich zur Beruhigung....
Liebe Grüße Gabriele (29.SSW)
Nö, wir haben uns beim 1. Kind keine gekauft und kaufen auch jetzt beim 2. keine. Wir sind "damals" gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas brauchen könnte! Mir/uns hat es völlig gereicht, wenn die Hebamme ab und zu gewogen hat, und danach dann der Kinderarzt bei den VU.
Ich denke, vor allem Stillmamas (wie ich ;-)) machen sich durch ständiges Wiegen eher verrückt. Dabei reicht es doch vollkommen, wenn das Kind nach Bedarf gestillt wird und täglich mehrere volle Windeln hat. Dann weiß man automatisch, dass es genug bekommen hat :-)
LG Caro mit Krümel 26+6
Bei meiner ersten tochter hab ich sie einfach gebraucht um zu schauen wieviel sie pro woche zugenommen hat. Bei meiner 2. tochter kam sie dann aber richtig zum einsatz, da wir nie wussten wieviel sie getrunken hat (stillen) und wir das dann mit der waage nachkontrollierne konnten.
Ich denke, man kann sich so eine waage auch in der apotheke leihen.
GLG Ariane
Also, ich hatte nie eine solche Waage gebraucht (hab schon 2 Kinder, seinerzeit voll gestillt 6 Monate) - und auch nicht gewollt. Das hätte mich kirr gemacht. Ich seh doch auch so, ob Baby wächst bzw. wieviel in etwa es trinkt. Bin mit der Einstellung - gerade beim Stillen - am besten gefahren: Je weniger ich kontrolliere, desto mehr vertraue ich - und desto gelassener bleibe ich beim Stillen. Wenn ich mir ein Waage zulegte, dann doch in dem Misstrauen, dass beim Stillen etwas nicht stimmen wird. Nööö, glaube ich nicht (mal von den Anfangswehwechen abgesehen), Baby und mein Körper werden das schon machen - ohne dass eine Waage ein Urteil abgeben darf:-))
Konsequenterweise würde ich auch nicht wollen, dass die Nachsorgehebi mit der Waage ankommt.
Klingt jetzt vielleicht gleichgültig, naiv oder oberflächlich, ist aber um so überzeugter gemeint..
LG von Zoya (27. SSW)
die kannst du dir auch in der apo leihen. aber sie ist nicht wirklich nötig! denn du machst dich damit nur verrückt. dein baby wird ja gerade im 1.jahr sehr häufig durch den kinderarzt untersucht und du hast somit eine kontrolle.
wir haben eine waage daheim, die stammt noch von unserer 1.tochter. talissa bekam als frühchen eine von der kk, bei ihr mußte das gewicht 1mal wöchentlich geprüft werden, da sie extremfrühchen war.
von daher haben wir eine.
lg, nicki
Wenn ich die Waage auch noch gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht ;-) Hab mir ja eh schon immer Sorgen gemacht, dass das Kind nicht satt wird *gg*
LG
Daggi
Nein,...
Erstmal kommt die Hebi, dann bringt die eine mit. Wollte bei der Großen auch eine haben, aber es wäre und war überflüssig!
LG Melanie 37.ssw
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen