Habt ihr alle ein Glukosetoleranztest gemacht ?
Andrea M. 26SSW
Re: Habt ihr alle ein Glukosetoleranztest gemacht ?
Re: Habt ihr alle ein Glukosetoleranztest gemacht
ich habe einen so gemacht, zur Sicherheit, und er ist prompt schlecht ausgefallen. Habe eine Glucosetoleranzstörung und muß viel messen und mit dem Essen aufpassen.
Ich würde den machen, denn wenn Du was hast und es nicht behandelt wird, ist das fürs Baby nicht so gut. Und meistens ist der Test ja in Ordnung (bei mir liegt Diabetes in der Familie).
Grüße
Ines 26+6
ja, weil das Baby sonst bei einer unerkannten Diabetis Probleme haben könnte.
LG Peppermint
LG
Melanie 30.SSW
Re: Habt ihr alle ein Glukosetoleranztest gemacht ?
Lieben Gruss
wo in den USA bist du denn? Bin seit 8 Wochen in der Nähe von San Francisco und habe gereade US und Glucosetoleranztest hinter mich gebracht.
Schon alles ein bißchen anders hier als in Dtschl.
Gruß Daniela (26 SSW)
Ja es ist anders als in Deutschland, kann leider nicht vergleichen da es mein erstes Kind ist.
Gruss Birgit
das ERgebnis bekomme ich morgen, kann ja nicht schaden sondern nur helfen.
l
g
lotta
ihr habt mich überzeugt , werde morgen einen zu Hause machen , mein Mann ist Internist und hat mir für 4,95? einen OGT aus der Apotheke geholt und Blutzuckergerät haben wir zu Hause!
Mal gespannt bin
Andrea M. 26SSW
Ja
LG
Claudia
ja, habe einen gemacht (28. oder 29.ssw) war es. einfach aus sicherheit. da ich so viel zugenommen habe und mausi auch shcön propper im bauch war/ist.
lg, nicki 32+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen