Habt ihr 1 oder 2 Autos ?
wollen uns ein Neuwagen kaufen ich fahre einen Corsa und mein Mann ein 3türigen Corolla , wir liebäugeln mit dem Avensis combi , werde 3Jahre zu Hause bleiben Busverbindungen hier sehr schlecht !
Vater nicht mehr wirklich Gehmobil auch da werde ich evt. mal Chauffeur sein.
Wie macht ihr das ?
Andrea M. 30+5
Re: Habt ihr 1 oder 2 Autos ?
mein mann fährt einen firmenwagen und ich fahre einen corsa.
bin auch froh das ich ein eigenes habe um beweglicher zu sein.
lg tina
wir hatten schon immer unsere eigenen autos (sind 11,5 jahre zusammen, 5 jahre verheiratet), und das möcht ich auch nicht missen!! die busverbindungen hier sind auch total mies, und ich hätte ausserdem keine lust, mit kinderwagen oder buggy auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen zu sein. mit zwei kindern schon gar nicht.
ich fahr mit unserem audi-kombi (bin auch sehr viel unterwegs, sonst würde mir die decke auf den kopf fallen...), und mein mann mit meinem alten corsa, weil er nur 5 min. zur arbeit hat. ;-))
LG
sandra
38+1
wir haben auch zwei Autos.... ich glaub ohne könnt ich net existieren! Bin das schon sooo gewöhnt :)
Busverbindung ist hier mehr oder weniger o.k. aber ich möchte mir das mit Baby nicht antun!
Da ich den Babysitz nicht auf die Rückbank bekomme (fahre ein Saab Cabrio) werden mein Mann und ich die Autos tauschen (er fährt einen Vectra Caravan)
Liebe Grüsse
Tanja
wir haben zwei Autos, jedoch beide sehr klein. Er einen Clio und ich nen älteren Fiesta der nur 3 Türen hat. Im Moment ist noch kein Geld da für nen Kombi/Van, aber nächstes Jahr soll es soweit sein. Mein Mann ist berufstätig und ich bleibe 3Jahre Zuhause. Es würde auch ohne Auto gehen aber ich denke es ist besser so da man auf niemanden angewiesen und beweglich ist.
LG
Susi mit John
wir haben 2 Autos. Mit 2 Kindern gehts erst recht nicht mehr ohne: Freunde / Krabbelgruppe besuchen, einkaufen, Arzttermine.... Ohne Auto ist das überhaupt nicht machbar.
Mein Mann hat so ungünstige Arbeitszeiten, daß er nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren kann und er meistens unterwegs ist wenn die Große schläft, d.h. Bring- und Abholservice fällt flach. Dafür haben wir halt nur eine kleine Wohnung und kein Haus, wie viele Bekannte, bei denen die Männer mit der Bahn zur Arbeit fahren (müssen).
Ich hoffe, daß mein alter Astra noch ein paar Jahre hält.
LG
Claudia
Lg
Lena
wir haben auch zwei Autos. Mein Mann fährt einen alten Honda Civic. Er liebt es, an Autos zu schrauben, zu schweißen lackieren etc.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Passat Kombi gekauft. Habe dafür meine knapp drei Jahre alten Seat Ibiza verkaufen müssen. der Kiwa paßte vorne und hinten nicht ins Auto. ...
Na und nun möchte ich den großen Wagen nicht mehr missen. Alleine schon das einkaufen, super angenehm.
LG Svenja 35+4
1 VW Bus, 1 VW Transporter und einen Pajero.
Der Transporter läuft aber auf unseren Verein (sind nicht Krösus wie´s scheinen mag ;o)
Mein Freund ist ein Bastelfreak. Er hat noch einen getunten Golf und einen alten Käfer zum restaurieren.Das ist für ihn Entspannung pur, am Wochenende an den alten Dingern rumzulackieren und zu schweißen.
Den Pajero hat er auch für mich extra restauriert.
Im Moment überlegen wir aber den wieder abzumelden, wenn bei mir die Kohle über die Elternzeit nicht mehr rollt.Dann hätten wir ja immer noch 2 fahrbare Untersätze. Aber ohne 2. Auto könnt ich mir das auch nicht vorstellen. Das rumgeschubse und rangieren mit dem KIWa, darauf hätt ich auch keinen Bock.
da wir auf dem platten Land wohnen und gar keine Busverbindung haben und zum nächsten Einkaufsladen sind es 5 km. Daher müssen wir leider einen zweiten haben. Ich hatte bisher eine alte Möhre, aber fürs Kind wollen wir einen neueres Auto.
Wir wollen evtl. den Citroen Berlingo. Der ist zwar nicht so schön, aber gross und praktisch. Den Avensis combi fand ich auch sehr schön.
Liebe Grüsse
Mirjam (30+3)
Groetjes,
Wiebke (37+6)
Keins.
Betty
wir haben nur ein Auto und brauchen auch kein zweites, da ich alles zu Fuß erledigen kann. Meine Freundinnen, Familie, Supermarkt und Kinderarzt liegen im Umkreis von ca. 15 Gehminuten. Brauche ich allerdings doch mal ein Auto, fahre ich meinen Mann zur Arbeit oder er fährt mit dem Rad.
Liebe Grüße
Minni
bei uns am land bleibt einem nix anderes übrig, als ein auto pro person zu haben - mein mann arbeitet 60 km entfernt, der braucht wegen der arbeitszeiten und schlechten öffentlichen verkehrsmittelverbindungen sowieso eins (hat auch einen corsa) und ich hab schon ewig meinen alten 3er bmw, an dem ich sehr hänge :)
meine schwägerin hatte keins, allerdings arbeitet ihr mann am ort, ca. 1 km, das geht auch mit fahrrad, und die schwiegereltern wohnen gleich nebenan. seit sie wieder arbeitet, hat sie sich allerdings nun doch eins zugelegt.
lg
alex
wir haben 2 Autos. Scoda Oktavia Combi und Renault Twingo.
Wir sind vor 3 Monaten 10km weg ins ländliche gezogen.
Die Busverbindungen gehen so(1x pro Stunde).Was allerdings mit Umsteigen und Wartezeiten verbunden ist.
Ich würde im Moment sagen wir brauchen beide Autos. Ich hoffe das funktioniert auch mit Verdienstausfall.
Vieles kann ich ja schon tagsüber erledigen,was sonst nicht der Fall wäre,wenn ich auf das Auto meines Mannes warten müßte.
L.G.Claudia 37+5
haben auch 2 Autos, weil wir in ländlicher Gegend wohnen und die Arbeitsstellen in unterschiedlichen Richtungen liegen. Werden wohl auch beide behalten müssen, haben einen Ford Fiesta (nicht sehr praktisch für Kinderwagen) und einen Volvo S80.
Schönen Gruss
Gunde
Also wir haben NOCH 2 Autos. Und das war eigentlich immer recht angenehm.
Nur nun mußte ein neues her, da wir ja Kind Nummer 4 haben.
Ich trauere zwar schon ein wenig, aber es hilft ja nix, mit zwei Autos meine Mum besuchen (ca.200km) ist schon ein wenig teuer. Also haben wir den neuen Zafira bestellt, den wir dann am Mittwoch auch bekommen. Nur noch einen tag Luxus *kreisch* ;-)))
Aber ich werde in zukunft meinen Mann in die Arbeit fahren, oder er fährt dann mit dem Rad wenn´s wieder wärmer wird. Er hat von uns aus nur 3 km.
LG
Alex + David das kleine Fresserchen ;-))
keins, schon seit Jahren , LG
wir haben zwei Auto´s. einen BMW kombi (den fährt derzeit mein Mann) und ich fahren eine Limosine. Zum Ende des Jahres kommt dann unser Neuwagen.. (ein neuer 5BMW kombi) Hat sich mein Männlein gewünscht:-) Dann werden wir meinen "kleinen" weggeben und ich bekomme den "alten" kombi vom Männlein. Ein Kombi ist einfach viel besser für den Kiwa-transport.
LG wurzelchen
Wir haben 2 Autos, einen alten Opel Corsa für mich und einen neueren Golf Kombi, den meist mein Mann fährt, oder für die Familie genutzt wird. Ich bin aber aufgrund der hohen Sprit Preise und dadurch dass Luca gern mit dem Zug fährt inzwischen fast lieber mit Zug und Bus unterwegs, allerdings haben wir hier sehr gute Verbindungen.
ICh nehm das Auto nur für lange Strecken, oder zum einkaufen.
glg Simone mit Luca 2 Jahre und Alessandro inside 37. SSW
einen mazda 323F bj 92 und ein bmw 520 bj 91.
Wir wohnen ausserhalb eiens kleines dorfes,
schlechte busverbindung (haltestelle 3 km entfernt)Unsrere arbeitstellen lagen auch je 20-25 km entgegen gesetzt...
Solange es financiell machbar ist, behalten wir beide.
Ich wurde ans Haus gefesselt werden mit 2 kids im abstand von weniger als 2 jahre...
LG Anita Et-30 tage
Wir haben nur ein Auto und mehr können wir uns auch gar nicht leisten. Die Busverbindungen sind allerdings super, da wir direkt am Stadtrand von München wohnen :) lg silke
ich hab mein Auto verkauft, als Gina ca. 4 Monate alt war und fahr seither unseren neuen Mazda Kombi mit allerlei Schnickschnack, was man nicht braucht, aber was angenehm ist ;-)
Ich wohne zwar relativ citynah und wir haben auch eine Bushaltestelle in der Strasse und in den paar Wochen, bevor wir den Kombi hatten hab ich das auch genutzt, weil der KiWa überhaupt nicht in mein Auto gepasst hat, aber es war echt furchtbar und ich hab den Glauben daran verloren, dass es noch Menschen gibt, die einem heute mit KiWa aus oder in den Bus helfen :-(( Und die City ist ja auch nicht alles.
Allein schon Einkaufen und die Sachen dann heim bringen...
Solange wir uns ein zweites Auto leisten können, würde ich es auch nicht hergeben, weil ich einfach raus kann, wann ich will und auf niemanden angewesen bin.
Mein Mann hat einen Arbeitsweg von knappen 50 km einfache Fahrt im Schichtdienst und da ist mit Nahverkehr auch nicht viel zu machen. Deswegen haben wir seinen Diesel behalten.
Als ich jetzt bis zum Mutterschutz wieder gearbeitet habe in der Elternzeit, konnte ich es ja so einrichten, dass ich arbeiten konnte, wenn er daheim war. Dadurch hatte derjenige, der arbeiten war, immer den Diesel dabei und derjenige, der daheim war, hatte die Familienkutsche.
War eigentlich eine super Lösung :-)))
LG
Daggi
Ein 2. auto brauchen wir nicht, da mein mann mit dem ÖV zur arbeit geht.
GLG Ariane
Smart für meinen Mann und nen Kombi für mich ;-)lg
Überzeugter ÖPNV-Nutzer
Mitsubishi Space Star, Mann Motorrad zum Glück :-)
Liebe Grüße
Nicki (35+1) KS-20
GGLG Heidi
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen