Habt Ihr schon...
LG
XELL 18. SSW
Re: Habt Ihr schon...
Wir haben bereits den Kinderwagen bestellt, weil da 10 Wochen Lieferzeit drauf sind und wir gerne hätten, daß er vorher "auslüftet".
Bei ein paar Schnäppchen haben wir auch schon zugeschlagen, im WSV und den Windeleimer. Ein paar Kleinigkeiten halt.
Ich werde jetzt schön langsam anfangen alles zu besorgen. Ich möchte nicht bis zuletzt warten. Mein Feundin wollte das auch - ab Beginn des Mutterschutzes - und: 1 Woche nach Beginn Mutterschutz hatte sie vorzeitige Wehen und Blutungen und muß liegen. Aber sie hat kaum was besorgt. Drum möchte ich mir nicht so viel Zeit lassen. Und wir sind auch nicht abergläubisch, drum werden wir, wenn es was tolles gibt auch jetzt schon zuschlagen.
Ganz liebe Grüße Laura!
bei meiner 1.tochter habe ich so in der 20.ssw herum glaube ich angefangen, dann konnte ich es net mehr aushalten.
wir brauchten aber "nur" nen kiwa, ein kizi und kleinigkeiten. klamotten hatten und haben wir ohne ende, da meine 2 cousins je eine tochter haben, die sind immer jeweils ein jahr älter. dementsprechend hat tali so viele sachen, die kann ich ihr so schon net alle anziehen.
für die maus jetzt brauche ich daher nix, außer dann windeln, fläschen etc. aber nix großes. nur talissa bekommt ein neues bettchen, und keksimaus zieht in ihres.
ich denke, umschauen kannst du dich auf alle fälle schon. man muß ja auch erst mal das richtige finden. viele kidnerzimmer haben auch leiferzeiten von 6-8 wochen, ebendso kinderwägen. kann ja sein, dass du einen bestimmten in einer bestimmten farbe haben willst.
also so ein nestbautrieb sollte man nicht unterdrücken *grins*. ist doch auch was schönes.
wir hatten talissas zimmer damals ende der 25.woche fertig. mich hat es immer total mit glück erfüllt, die tür auf zu machen und rein zu sehen *herrlich*.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vianne (21+6)
ziehen, macht auch nicht wirklich Spaß. Also würde ich das am
besten ein bisschen aufteilen - große Sachen mit Bestellzeit (und
Entscheidungsnot *g*) jetzt schon, Klamotten und so Gedöns ruhig
später. Und bei guten Gelegenheiten einfach zwischendurch
zuschlagen. :)
LG Yuri 14+4 (und noch gar nix besorgt, erst mal umziehen, dann
neuen Kram kaufen - das Wichtigste ist aber eh noch vom Großen
da)
Zum sachen anschauen ist es nie zu früh!!
(ich bin schon beim ersten positivtest,durch die Läden getigert und hab ideeen gesammelt, Preise verglichen etc.)
Im Endeffekt haben wir das Kinderzimmer aus 2ter Hand gekauft, (2 jahre alt und zum 25% vom neupreis!)Musste nur selber noch eine Matratze kaufen..
Schau dich ruhig mal um, jetzt wo der Bauch noch nicht im weg sitzt macht es erst recht Spass!
LG Anita, die für den 2ten Krümel so gut wie gar nix braucht ;-)
Das ist soooooooo schade. Das hat nämlich richtig Spass gemacht, wobei 2-3 neue Strampler werde ich mir oder dem Kind schon noch gönnen.
Ich habe bei meinem 1. Kind schon ganz früh eine Spieluhr gekauft, die ich mir immer abends auf den Bauch gelegt habe. Und meist nach jedem positiven Frauenarztbesuch bin ich losgezogen und habe 1-2 Sachen zum Anziehen gekauft. Ab dem 6. Monat habe ich dann richtig losgelegt so mit Bettchen, Maxi Cosi, Kinderwagen etc. Meine Horrorvorstellung war immer, dass ich irgendwann wegen Frühwehen nur noch Liegen darf, und mein Mann dann alles alleine besorgen muss. Den hätte ich dann mit Digicam losgeschickt, aber zum Glück blieb uns das dann erspart...
LG und viel Spass beim Kaufen
Alex
Ich finde es eh entspannender einfach so sich die sachen an zu schauen und bei gefallen kaufen, anstatt bis zum 7. monat zu warten, dann los zu ziehen und auf biegen und brechen was einkaufen.
GLG Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen