Haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf???
Hab die Nacht gar nicht geschlafen,sie will einfach nicht im Stubenwagen,auf dem Stillkissen zwischen uns,im Baby Bay,...schlafen.An der Brust schläft sie ein,da könnte sie stundenlang liegen.Es ist nicht so,daß sie schreit,aber sie ist unruhig,quengelt,bekommt ihren Schluckauf,das geht insgesamt schon mal ne Stunde so.Plus Stillen und Wickeln mind.30-40 Minuten,da ist die Zeit zur nächsten Mahlzeit im Nu wieder da!!!!Bin soooooo müde!!!!Lg,Lana
Re: Haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf???
wenn ich sie nochmal kurz trinken lasse, dann hört der schluckauf wieder auf.das geqietsche und gegrummel mach milena auch. die hebamme meinte das das bauchweh sind.
diese nacht hat sie getrunken, und danach kam alles aus der nase und aus dem mund wieder raus. hab mich zu tode erschreckt.
die armen mäuse
liebe grüße tina
danke erstmal für die mail und die schönen fotos! die kleine sieht tatsächlich mehr aus wie der papa...! ;-))
ich wollt nur kurz berichten, dass bei marten auch schon ganz oft die milch aus der nase lief, was aber inzwischen nicht mehr so häufig vorkommt. soll übrigens gut für die nasenschleimhaut sein, dann ist die nicht so trocken.
jedenfalls ist marten immer noch ein "großkotz", der speiht weiterhin fleißig alles voll. ;-) aus dem mund kommt es also ständig herausgelaufen oder -geschossen!
LG
sandra
mit moppelmarten (über 6kg, hast es vielleicht schon gelesen)
Ich glaub´ das ist völlig normal, meiner hat das auch ganz oft.
LG Franziska
Loraine hat auch oft Schluckauf... kann einem dann richtig Leid tun... denke dann immer das muss ihr doch weh tun wie der ganze Körper mitgeht... tut es aber net...
meistens hilft es wenn ich sie dann nochmal kurz anlege und dann ist der Schluckauf weg... hat Deine einen Schnuller? Unsere Maus hat Abends ein starkes Saugbedürfniss und nach "stundenlangem" anlegen bekommt sie ihren Schnuller dann nuckelt sie fröhlich vor sich hin und ruhe ist...
lg
Lena
Schluckauf = Frieren
eine "alte Binsenweisheit" besagt, dass Babys Schluckauf bekommen, wenn sie frieren. Bei meinen Kindern hat das jeweils gestimmt, auch jetzt verschwindet der Schluckauf ziemlich schnell, wenn ich ihn wärmer zudecke. Das passt auch dazu, dass der Schluckauf beginnt, wenn Du sie ablegst, schließlich ist die Matratze kälter, als Dein Bauch/Arm beim Stillen.
LG Sunny
das mit der zeit zur nächsten mahlzeit kenn ich:((( und mit der müdigkeit auch!
Lorin bekommt auch öfters schluckauf,unsere türkischen ammenmärchen sagen, dass die kleinen einen größeren magen bekommen wenn sie schluckauf haben, sprich sie wachsen.(was ich bezweifle, denn dann müssten sie innerhalb von tagen zu riesen mutieren)
wenn lorin schluckauf hat, dann geb ich ihr entweder paar schluck tee oder leg sie nochmal kurz an, dann geht es weg und sie wird ruhiger.
gestern hab ich sie aber nur ausm bettchen genommen und dann etwas gekuschelt, dann war es auch weg.
ich komme mit stillen wickeln, schluckauf ect nicht unter 1 stunde bis 1 1/2 weg!da bist du ja noch gut mit 30-40 min.
lg dilek
oh ja, amelie bekommt auch sehr oft schluckauf. bei ihr isses so, dass sie sehr schwer ein bäuerchen machen kann. und ehrlich gesagt, wenn ich mir da 30minuten die hand wund geklopft habe (und die tut mir dann wirklich weh), lege ich sie in ihre wippe. ihre reaktion ist dann schluckauf, so läßt sie dann die luft raus. der dauert auch so 10-15 minuten und dann ist wieder gut.
es ist also ihre art, es zur "erledigen".
muss mal ebend lunschen, wie alt deine süße ist.... 12 tage. hm...wie lange macht sie das schon.
amelie hatte auch mal so ein paar unruhige tage, dass legte sich dann wieder von alleine, war aber bei ihr in der 4./5.woche, wo sie ihren ersten entwicklungsschub haben.
hast du es mal mit einem tragetuch oder tragesack versucht. vielleicht braucht sie einfach noch diese extreme nähe zu dir.
quält sie denn etwas, bauchweh oder so???
vlg, nicki
Nein,quälen tut sie,Gott sei Dank,nichts.Sie bäuert auch fast nach jedem Stillen.Ich hab sie heute gegen halb 12 gestillt,mit wickeln etc. war ich um 12.40 Uhr fertig.sie liegt jetzt im Stubenwagen ,hatte eben wieder Schluckauf und ist immernoch wach!Sie ist brav dabei,aber immer wenn ich in die Wiege gucke,guckt sie mich mit ihren süssen,müden Äuglein an.Meine Hebamme war eben da,sie meinte,das Kind würde sich schon den Schlaf hlen,den es braucht.Lg,Lana
na dann wirds schon werden. ist ja auch spannend, was es alles zu sehen gibt.
lg, nicki
ich kann dich beruhigen, collin hat fast nach jeder flasche einen schluckauf. er macht leider ganz schlecht ein bäuerchen....da rennt man schon mal eine halbe stunde durch die wohnung und nichts passiert. meisstens bekommt er dann den schluckauf...liegt dann mit offenen augen und schaut durch die gegend...das ganze dauert dann so 15 minuten. danach schlummert er friedlich ein. das wort schlaf kenne ich kaum noch...bin eigentlich nur noch dauermüde!! lg ela und collin
Ja unsere Ella hat auch ständig Schluckauf nach dem stillen. Sie bäuert auch nicht wirklich gut. Und sie spuckt halt teilweise auch ganz schön ... Gerade dann, wenn sie nicht gebäuert hat.
Wir versuchen sie dann mit dem Finger oder dem Schnuller zu beruhigen oder ich leg sie noch mal an. Das hilft auch ab und zu.
LG Svenja und Ella
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen