Haben Eure auch so oft Schluckauf?
mein Stöpsel hat sein einigen Wochen irgendwie dauernd Schluckauf (ein ziemlich schnelles, regelmäßiges Zucken im unteren Bauchbereich, das ca. 2-3 Minuten dauert). Das kommt teilweise bis zu 3 oder 4 mal am Tag. Haben Eure das auch?
LG
Steffi
Re: Haben Eure auch so oft Schluckauf?
ja, mindestens 3-4 mal am tag!!! meine ärztin meinte, das seie normal. und dann gibts halt so gierige kinder, die vom fruchtwasser net genug bekommen könnten und sehr sehr oft schluckauf haben.
ist schon ein komisches gefühl, so ein schluckauf, oder?
lg, nicki 34+4
meiner hat meisstens morgens und abends schluckauf. letzte woche beim CTG hatte er schluckauf und gleichzeitig eine turnstunde im bauch... nach ein paar minuten mussten sie es abbrechen... die rummse hast du durch die ganze praxis gehört...aber leider keine herztöne...wenn das so bleibt kann ich mich wohl auf ein lebhaftes baby freuen *g* LG ela 30+5
ja, mein Kleiner hat auch dauernd Schluckauf. Manchmal finde ich's unangenehm aber sonst stört mich das nicht. Ob das wohl mit dem Essen was zu tun hat... Keine Ahnung...
LG
XELL 31. SSW
Den ersten Schluckauf fand ich sehr lustig. Danach wurde es manchmal schon ein bißchen lästig, weil das immer so lange anhält. Aber andererseits freue ich mich ja, wenn ich meinen Kleinen spüre.
Habe eben nochmal im Internet gesucht und gelesen, daß sie schonmal das Atmen üben für später. Und damit kein Fruchtwasser in die Lunge kommt, haben sie zum Schutz den Schluckauf (oder so). Auf jeden Fall kann ich davon ausgehen, daß er dabei genau das macht, was er soll.
LG Koro 35.SSW
ja, unser(e) Bauchbewohner(in) hat auch manchmal 1-2 Mal pro Tag Schluckauf. Manchmal auch öfter und eher gegen Abend. Bei uns dauert so ein Schluckauf länger - schon so um die 20 Minuten... :-)
Ist cool, wenn man das mit dem Stethoskop abhört. Ein "Hicks" hört man natürlich nicht, aber es macht dann immer "Tock-Tock"... ;-)
LG Sandra 30+4
Oh ja, mein "Krümel" hat das auch täglich mehrmals! Das heißt nein, tagsüber eher weniger. Sondern fast immer nur nachts wenn ich schlafen will *g* oder besser *grrr* :-)
LG Caro mit Krümel 26+6
mein kleiner hat seit letzter woche fast jeden tag schluckauf, aber meistens abends erst. und dafür was länger als 2-3 minuten...
ist völlig normal! ;-)
LG
sandra
34+2
Mein Kleiner hat auch so ca 2-3x Schluckauf am Tag.
Neulich,da war ich am CTG,ging das gut 20 min.
L.G.Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen