Habe gaanz viele Fragen an Euch.....!!!!
Hab gleich mal mehrere Fragen.
1. Wann sind Eure Kinder das erste Mal geimpft worden. Lasst Ihr auch impfen, wenn sie erkältet sind?
2. Fynn hat eine verstopfte Nase und Husten, wann sollte man da zum KIA? Fieber hat er keins, trinken tut er auch.
3. Ich habe immer seit Geburt MUMI abgepumpt und nun wieder versucht zu stillen. KLappt auch, aber ich hab zu wenig Milch und füttere zu. Nun nimmt er aber die Flasche nicht mehr. Weiß jemand, wie man die Milchbildunmg steigern kann? Oder geht sowas gar nicht?
4. Bin ja alleine mit meinen 2 Kindern. Gestern hat uns der Papa besucht. Der Kleine ist zwar dann auch mal ruhig, und er kann Fynn auch rumtragen, aber sonst ist er nur am weinen. Kann das schon fremdeln oder so sein? Als er dann wieder weg war, war der Kleine sofort (kein Scherz) ruhig und schlief ein! Er sieht seinen Papa seltener.
Das war jetzt schon 3 mal der Fall und ich denke, das kann kein Zufall sein.
Er weint wirklich super selten, wenn es hochkommt 15 Min pro vollen Tag.* wirklich stolz bin *
5. Was schenkt Ihr Euren Zwergen zu Weihnachten?
So, das wars es jetzt aber, wollte gar nicht so viel schreiben!*g*
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Re: Habe gaanz viele Fragen an Euch.....!!!!
dann versuche ich mich mal mit dem antworten:
1. Keine Ahnung - mein Marius ist erst 11Tage alt und ich habe erst im Januar den Termin zur U3. Da werde ich dann mal fragen wegen der Impfungen. Ach ja - könnte nicht eine Impf-Empfehlung im Untersuchungspass drinstehen? Hab noch nicht reingeschaut...
2. Auf jeden Fall bei Fieber. Du könntest aber zu Sicherheit einfach mal den KiArzt anrufen und wegen der verstopften Nase fragen. Wenn der Husten ihn auch nicht wirklich stören mag - die Kinder atmen doch viel duch die Nase und vielleicht sollte man die zwischendrin irgendwie freimachen? Hab da auch keine Ahnung aber bestimmt schreibst du mal ne Antwort darauf...
3. Milchbildung steigert man in erster Linie immer durch häufigeres anlegen. Ansonsten gibt es Milchbildungstee oder Malz (hab ich gestern irgenwo hier gelesen). Vielleicht mag Fynn einfach den Sauger nicht mehr und Du probierst mal nen anderen aus? Da ich voll Stille und zwischendrin versuche Marius Tee zu geben verstehe ich Dein Problem - hab aber für mich selber auch noch keine Lösung gefunden...
4. Fynn merkt sicherlich das der Papa nicht wirklich zu Eurem Leben dazugehört. Und auch wenn der Papa sich in der Besuchszeit um Ihn kümmert - er bleibt in erster Linie mal ein Fremder und bei Mama ist es eben doch am schönsten...
5. Ich habe noch so garkeine Ahnung. Ich wollte meinem Süßen ein Namens-Kettchen oder Armband kaufen, denke aber das so ein "Gebaumel" dann vielleicht doch stört. Kuscheltiere und Klamotten hat er schon ohne Ende. Also denke ich mal es wird das praktische Sparbuch sein auf dem dann gleich auch die restlichen Geldgeschenke der Familie eingezahlt werden können... Und es gibt natürlich eine Extraportion Kuscheln, hauptsächlich für die Mama, die ohne Kuscheln nicht einschlafen kann *gg*
LG Bea mit Marius *03.12.2005
also versuche mal zu antworten.
1.) amelie ist genau 2 monate 1 tag alt. ich lasse sie impfen, wenn wir u4 haben. ich bin ein impfbefürworter (heißt das so?) und talissa wurde mit exakt 2 monaten das 1.mal geimpft. bei ihr als frühchen war es damals auch besonders wichtig.
amelie hatte ja nun so große probleme mit dem trinken und wir sind gerade dabei, den richtigen weg zu finden. da möchte ich sie momentan nicht mit dem impfen "belasten und warte deswegen noch bis zur u4.
wenn kinder erkältet sind, kann man trotzdem impfen, nur fieber dürfen sie nicht haben.
2.) wenn fynn so noch fit ist, brauchst du vielleicht noch net unbedingt zum kinderarzt. hast du kochsalz für die nase da? sollte es schlimmer werden, dann ab zum arzt, damit du ein inhaliergerät bekommst. das schlägt bei den kleinen ja schnell an.
3.) nehme mal an, alle hausmittelchen wie fenchel-annis-kümmel-tee, malzbier etc. ahst du schon probiert? dann fällt mir leider auch nix mehr ein, außer öfter anlegen.
4.) wie oft sieht fynn den papa? vielleicht ist er ihm einfach noch fremd. er ist ja nun hauptsächlich bei dir, kennt deine nähe. kann sein, dass er dich dann einfach vermißt, weißt du? amelie ist zwar auch oft bei meinem mann, er kuschelt immer abends mit ihr, aber manchmal will sie mich. wenn ich sie dann nehme, ist sie sofort ruhig. denke, dass ist einfach die natur der dinge. die kinder brauchen die ersten monate mehr die mama.
5.) amelie bekommt den schlüssel von v-tech. muß sagen bin selbst dipl.pädagogin und v-tech ist ja eine reihe, die pädagogisch wertvoll ist (oh-gott, wie das klingt). aber sie unterstützt die fähigkeiten der kinder und gibt neue anreize, impulse. der schlüssel ist ab 3 monaten. amelie ist nun gestern erst zwei monate alt geworden, aber dann paßt das bald.
ansonsten bekommt sie dieses jahr von uns noch nichts, da sie es ja auch noch gar nicht verstehen kann.
vlg, nicki mit amelie 13.10.05
1. Mein KiA richtet sich da nach den Empfehlungen der Stiko -
kann dir leider gar nicht mehr genau sagen, wann das bei meinem
Großen war, sorry.
2. Verstopfte Nase ist nicht schlimm, solange er gut trinkt,
ansonsten hilft dagegen Kochsalzlösung (1 TL auf 500 ml
kochendes Wasser) oder auch Muttermilch! (Pipette gibts in der
Apotheke für ein paar Cent.) Bei Husten war ich am Anfang immer
eher vorsichtig - meistens läuft nur der Schleim in den Rachen und
das Kind muss davon husten, aber sobald es bellend wird oder ich
sonst ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich gleich zum Doc
gegangen.
3. Aber klar geht das - anlegen, anlegen, anlegen, nach 2 Tagen
hat sich das vielleicht schon wieder eingependelt! Ansonsten hilft
Kartoffelsuppe, Malzbier oder -kaffee, Stilltee, Stillöl (zum
Draufschmieren), weißes Gemüse (z. B. Blumenkohl) und
ausreichend trinken (aber nicht übermäßig). Bei der einen hilft
dies besser, bei der anderen das, bei mir war Kartoffelsuppe echt
gut! Aber wie gesagt, häufiges Anlegen alleine reicht meistens
auch schon.
4. Raucht der Papa vielleicht? Oder benutzt er starkes
Rasierwasser? Kleine Kinder sind ja sehr empfindlich gegenüber
fremden Gerüchen... Ansonsten hatte meinen Großen in dem Alter
auch niemand lange auf dem Arm, sobald ihm unwohl wurde (und
das ist ja klar bei "Fremden", auch wenns die Oma ist), hab ich ihn
wieder genommen, meist nach ein paar Minuten.
5. Gar nix - ich bin schon froh, wenn er bis Weihnachten überhaupt
da ist...
LG Yuri ET-4
also 1. yorrick wird nicht geimpft bevor er 2 jahre alt iss und dann auch nicht alles....wenn er krank wäre würde ich auch nicht imfen lassen....und so mahe ich es auch beim baby..;-)..
2. bei husten würde ich abhorchen lassen da die kleinen den schleim nicht abhusten können und ruck zuck eine lungenentzündung entstehen kann..also bei hsuten bitte nicht zu lange warten...für die nase nehm ich engelswurzbalsam und nasentropfen....
3. *mpf* dazu kann ich dir nix sagen da ich noch nie gestillt habe..habe aber schon gehört das malzbier da sehr gut helfen soll...
4. glaube nicht unbedingt das das fremdeln iss dafür isses noch zu früh...aber vielleicht strahlt der papa unsicherheit aus was der kleine merkt...
5. also da es ja noch net da iss bekommt es natürlich auch nix..gg...aber yorrick hat letztes jahr ne wippe bekommen..sie bekommen es ja eh noch net mit und so wurde was nützliches gekauft.....
wenn ich dir noch irgendwie helfen kann dann melde dich...lg sasi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen