Habe es heute meinem Chef erzählt :0)!
ich bin total glücklich, habe heute meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt, und er hat sich mit mir gefreut!!! Das Gespräch lief total gut und jetzt bin ich total erleichtert!!! Ich dachte mir zwar, dass er nett reagiert, aber blöde Situation ist das ja trotzdem, oder? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
Isis
13+0
Re: Habe es heute meinem Chef erzählt :0)!
also ich hab es meinem Chef und meinen Kollegen gleich erzählt als ich mit 6+2 den Mu-Pa gekriegt hab - aber eher deswegen - weil aus meinem Team eh schon 2 Leute im Juni gehen und ich nicht einsehe das ich dann für die mitarbeiten soll bis der Ersatz irgendwann mal kommt... Nu muss der Chef also nicht nur gleich 2 Leute schnellstmöglich ersetzen - sonder auch gleich noch jemanden für mich finden...
Ansonsten haben sich aber alle super für mich gefreut - schliesslich wissen sie ja auch das ich schon lange auf Nachwuchs warte und es sowieso nur eine Frage der Zeit war...
Inzwischen sind alle sehr Rücksichtsvoll (ok, ich arbeite im Büro, aber 8 Stunden auf´m Hintern sitzen und am PC arbeiten find ich auch nich gerade prickelnd) Erstaunlich wie hilfsbereit und neugierig sogar "Muffel" auf einmal werden können *gg*
Enspann Dich also und geniess es wie ich - es gibt bestimmt auch Mädel´s hier die es anders erlebt haben...
Bea + Krümelchen 10+0
Ich habe es meinem Kollegen in der 10. SSW mitgeteilt. Und ich war mehr als positiv überrascht!! Er möchte selbst keine Kinder haben. Aber er hat sich richtig mit mir mitgefreut!! Und vor allem er interessiert sich total für alles (Ultraschallbilder, Ersttrimesterscreening, ..). Bin mehr als überrascht!! Wir haben riesige Pflanzen im Büro ( 100 m ² groß) und heute hat er michgefragt, ob er das Blumengießen übernehmen soll, wegen dem Tragen der schweren Gießkanne! Auch meine anderen Kollegen (4 Männer) sind total süß! Der jünste ist 32 und der älteste 59. Die Jungen haben selbst noch kleine Kinder und die Älteren sind schon Opas. Sie helfen mir wo es nur geht, sogar beim Einkauf reintragen. Ich hätte mir nicht gedacht, daß alle so toll reagieren! Ich freue mich, daß dein Chef es auch so toll aufgenommen hat. Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen!! Da freut man sich gleich ein bißchen mehr!
Viele liebe Grüße Laura!
ich habe tatsächlich auch die gleiche Erfahrung gemacht und hätte nie damit gerechnet.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst Abteilungsleiterin bin und es dadurch für meinen Chef doppelt schwer ist, Ersatz zu bekommen (zumal wir momentan Einstellungsstop haben).
Aus diesem Grund hab ich es ihm auch bereits in der 6ten Woche erzählt.
Ich meine, grundsätzlich ist er ja schon in Ordnung, aber dass er so cool reagiert, hätte ich nicht gedacht. Er hat gesagt, ich sollte mir mal keine Sorge machen, es sei nicht mein Problem, sondern seins und auch seine Aufgabe, Ersatz zu besorgen. Es wäre schliesslich sein Job.
Fand ich wirklich klasse. Vielleicht sind die Arbeitgeber doch viel tolleranter, als immer dargestellt wird.
Meine Kollegen wissen's noch nicht. Sie erfahren es erst, wenn die ersten 12 Wochen um sind.
LG
Marie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen