Suchen Menü

Habe auch teststreifen...

Bisherige Antworten

Re: Habe auch teststreifen... jetzt mit Text!!

Habe mir gestern in der Apotheke diese pH Teststreifen gekauft irgendwie fühlte ich mich dann sicherer! Keine Ahnung warum.
Da steht aber zum ermitteln des HARN PH?? Ist das jetzt da falsche??? Bitte nit...
Die messen einen PH von 5,6-8 denke das ist doch in ordnung.
Welcher PH ist denn jetzt nu Fruchtwasser??? Wer klärt mich auf??
LG Alex 36 SSW

Hallo Alex,
ich glaube Das Fruchtwasser hat einen PH von 7. PH ist PH oder nicht? Ich würde das mal einfach so sagen. Ob Urin oder Fruchtwasser.
LG Sandra

Hallo Alex,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich die Richtigen erwischt hast .Die zum Harnmessen habe ich früher wegen meiner chronischen Nierenbeckenentzündung bekommen, meine Testhandschuhe fangen schon bei ph4 an. Ich kenne auch nur die Stäbchen hier:
pH-Indikatorstäbchen nicht blutend
Spezialindikator
pH 4.0 - 7.0
von MERCK
Vielleicht gibt es aber noch andere Firmen und Produkte (sonst kannst du sie ja vielleicht noch umtauschen)bzw. da Fruchtwasser ja sowieso über 5,0 liegt, gehen deine sicher auch.
LG
Melanie ET+0

also dem apotheker würd ich was erzählen, in der schwangerschaft misst man eigentlich am liebsten einen ph wert von 4,0 - so wie es vermutlich auch x mal in deinem mutterpass steht. und den bauch hat er doch bestimmt bemerkt.
fruchtwasser hat schon 7, aber ab 5 kann es ein hinweis auf eine infektion sein!
lg
jutta

Hallo Alex!
Na, immer noch mit Bauch *gg*?
Ich hatte die PH Testrhandschuhe. Als es dann irgendwie komisch wurde testete ich mit dem Handschuh und ich hatte ienen sehr schlechten PH Wert, so um die 7 herum. Sonst war es immer 3-4.
Da wußte ich, das ich einen Blasensprung (wenn auch nur wenig) hatte...
Die Teststreifen mußt Du in den Urin halten. Je dunkler, desto wahrscheinlicher, das es Fruchtwasser ist!
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen