Suchen Menü

Habe Angst vor EileiterSS oder Frühabort!

Hallo Ihr Lieben,
bin heute 4+5 und etwas unruhig.
Habe von Anfang an immer so ein Ziehen im rechten Unterbauch und ständig das Gefühl dass meine Mens im Anmarsch ist. Sehr große Angst habe ich vor einer Eileiterss oder einem einer Fehlgeburt.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur noch den rechten Eierstock habe und ein Gebärmuttermyom. Am Donnerstag habe ich einen FA Termin und hoffe, dass mich die FÄ beruhigen kann.
Ich hatte am 18.+19. ZT leichte Schmierblutungen was ja auf die Einnistungsblutung hindeutet. Hat man diese Blutungen auch, wenn es eine EileiterSS ist?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen !
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst vor EileiterSS oder Frühabort!

Hallo Kerstin,
versuche ruhig zu bleiben! Ich hatte vor dieser ss auch bereits 2 FG wo man nicht weiß warum sie abgegangen sind. ABer immer zum NMT und drüber hatte ich starke mensBS auch dieses mal. Das ist ganz normal! Und eine Eileiterss würdest du jetzt noch nicht merken. Noch ist dein Krümel so klein, das da keine Schmerzen wären. Mein Mutter hatte eine Eileiterss und hat Jahrelang in einer Gynpraxis gearbeitet!
Es wird schon ales in Ordnung sein!
LG Koro 11+5

Hallo Koro,
Was bedeutet NMT? Hat man bei einer evt. EileiterSS auch die Einnistungsblutung? Weisst Du das zufällig?
Kerstin

Hallo Koro,
NMT ist der NichtMensTag. Also der Tag wo die Mens hoffenltich
ausbleibt ;-).
Ich denke das eine Eileiterss und eine Einnistungsblutung nicht
miteinander zu tun haben, weiß es aber nicht.
LG Koro 11+6

Hallo kerstin,
eine Eileiter-SS kann nur der US ausschliessen - ich drück die Daumen, dass Do eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle sichtbar ist. Aber selbst wenn es Dich erwischt haben sollte: keine Panik! Das Krümelchen ist noch so klein, dass man eine Eileiter-SS in diesem Stadium eileitererhaltend operieren kann. Wann war Dein SS-Test denn positiv? Bei einer Eileiter-SS steigt das HCG langsamer, der Test wird also später und schwächer positiv. Ist aber schwer einzuschätzen.
Bei mir wurde übrigens letztes Jahr eine Eileiter-SS in der 14. Woche entdeckt! Der EL musste leider raus, aber der Arzt sagte, dass es vorkommt, dass ein Ei rechts springt, aber vom linken EL aufgefangen wird. Ein recht weiter Ei-Sprung also ;-)
LG,
Claudia

Hallo Claudia,
Danke für Deine Antwort. Der SSTest war 2 Tage nach Ausbleiben der Mens schwach positiv. Einen 2. test habe ich noch nicht gemacht. Hattest Du Einnistungsblutungen bei der EileiterSS?
Ich hoffe, dass ich am Donnerstag Klarheit habe und die SS ok ist.
Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,
ich hatte bisher nie Einnistungsblutungen - aber bei der Eileiter-SS eine mensähnliche Blutung (deswegen hat ja keiner gemerkt, dass ich ss war!), die sich dann zu einer monatelangen Schmierblutung ausweitete.
Ich drück die Daumen für Do (da hab ich übrigens auch Termin),
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen